Wie erstelle ich einen Dialog mit Hintergrund?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
snooop87
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2012, 20:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Zerg
Wohnort: Berlin

Wie erstelle ich einen Dialog mit Hintergrund?

Beitrag von snooop87 »

hab wieder ein problem mit Dialogen

also meine map hat 2 teams mit jeweils 50 leben

wenn Einheiten ein signal erreichen gehn die Leben runter , bei 0 hat andere team gewonnen.,

problem ich will oben in der mitte eine anzeige erstellen, ähnlich wie bei lol( league of legends) ( 50 | 50 )
-meine frage :

wie erstelle ich einen Dialog mit hintergrund , der die Variablen als integer darstellt mit einer großen schriftgröße und aktualisiert
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Wie erstelle ich einen Dialog mit Hintergrund?

Beitrag von Deathwing »

Am besten du schaust Dir dafür mal ein Tutorial mit Dialogen an.
Haben wir auch hier im Forum welche.

Ansonsten:
Habe leider keinen Editor direkt zur Hand aber:
Dialog - Create Dialog
Dialog - Ceate Dialog Item Label
Dialog - Show / Hide Dialog
Dialog - Change Dialog Item Text

Diese 4 Funktionen sollten alles beinhalten was du brauchst.
Ein Auslöser erstellt deinen Dialog.
Ein anderer periodischer Auslöser aktualisiert diesen Dialog.

Bei weiteren Fragen odrr Unklarheiten zeig ich es Dir gerne mal direkt.

Grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
snooop87
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2012, 20:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Zerg
Wohnort: Berlin

Re: Wie erstelle ich einen Dialog mit Hintergrund?

Beitrag von snooop87 »

jo danke hab mir ein tutorial reingezogen , problem nun wie kann ich die text größe #ändern habs schon mit stylen probiert aber da seh ich garnix mehr ,dann hab ich einen eigenen styl erstellt und der geht auch garnicht , ich sehe nix keine 50 = (
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Wie erstelle ich einen Dialog mit Hintergrund?

Beitrag von SaVi »

hmm^^ Ich muss gestehen dass ich mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht habe. Wie es scheint gibt es tatsächlich keine Funktion DIREKT die Schriftgröße zu ändern. Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein wie man drum herum arbeiten könnte.

1. Einfach nach einen Style suchen, welcher die richtige Größe hat
2. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm diesen Text erstellen und als .TGA Datei abspeichern und in die Map importieren

Wobei ich hier zu 1. tendiere^^

Wie das ist seinen eigenen Style zu erstellen weiß ich leider auch komplett garnicht.
Kann da dieses mal nicht sonderlich viel helfen!

Mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
snooop87
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2012, 20:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Zerg
Wohnort: Berlin

Re: Wie erstelle ich einen Dialog mit Hintergrund?

Beitrag von snooop87 »

ne klappt hervorragend mit den Style, einfach bei module- Text" anwählen dann auf den TaB style , eigenen erstellen oder vorlage nehmen und beliebig verändern ,dann Bei dialog gegenstand style andwenden bevor man den Dialog anzeigt und fertig =D man kann sogar variablen als text wiedergebn in den style .z.b sich verändernde zahlen, etc.


- Module -> Text -> Style =D
Antworten