Hilfe für kleines Projekt gesucht

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Hilfe für kleines Projekt gesucht

Beitrag von TomDe » 05.06.2013, 09:27

Hi.

Ich arbeite derzeit mit einem Kollegen an einer speziellen SC 2 Version.
Die Ideen dazu wurden schon vor über einem Jahr entwickelt. Seit dieses Jahr(2013) März arbeite ich mit einem Kollegen an der Umsetzung. Das Projekt an sich ist relativ klein, aber machen dennoch nur sehr langsam Fortschritte. Der Grund dafür ist, dass ich nebenbei Informatik studiere und mein Kollege sehr oft auf Montage ist.

Ich möchte das Projekt ab Mitte Juli wieder intensivieren, da ich dann Semesterferien habe und suche daher noch 1-2 Leute, die Lust haben an einer eigenen SC 2 Version zu basteln. Ich habe schon ein bisschen Editorerfahrung und bin auch in der Lage mich selbstständig in bestimmte Bereiche des Editors einzuarbeiten, was ich auch schon oft getan habe.

Um einen Eindruck in die Größe des Projekts zu geben habe ich auch schon eine Aufgabenliste erstellt und Aufwandsabschätzungen zu jeder Aufgabe gemacht.
Ein sehr gut erfahrener Galaxy Editor Benutzer würde dies wahrscheinlich innerhalb von 3 Tagen umsetzen können.

Die Dinge die ich noch nicht so gut kann sind Grafiken zu Fähigkeiten zu erstellen bzw. leicht zu verändern. Was ich bereits sehr gut beherrsche ist der Dateneditor. Fähigkeiten- und Einheitenwerte ändern oder Fähigkeiten verschieben, löschen etc. ist kein Problem.

Alleine das dieses Projekt jetzt schon über 1 Jahr läuft und ich immer wieder versuche Leute dafür zu finden und ich selber auch jede freie Minute dafür nutze zeigt wie wichtig mir das ist. Meinen einen Kollegen mit dem ich derzeit zusammenarbeite habe ich mir auch auf diese Weise gesucht, was auch ne Weile gedauert hat und wofür ich auch viel Anstrengung investiert habe und Werbung in verschiedenen Foren machen musste.

Daher hoffe ich, dass sich noch einer finden lässt. Viel Erfahrung mit dem Editor wird nicht benötigt. Nur der Wille etwas tolles schaffen zu wollen und die Bereitschaft sich auch selber mit dem Editor auseinanderzusetzen.

Das Ziel des Projektes ist es eine Starcraft 2 HotS Version zu entwickeln, die mehr Variation für alle Rassen bietet ohne dabei das Balancing und auch SC 2 HotS nicht zu sehr zu verändern. Das erfordert sehr viele kleine Änderungen im Detail, aber an einigen Stellen auch gröbere Einschnitte. Gröbere Einschnitte sind z.B. das Austauschen von Fähigkeiten. Neue Einheiten werden wir allerdings nicht einführen. Wir arbeiten ausschließlich mit den Einheiten die da sind. Ein paar Fähigkeiten werden allerdings grundlegend verändert und die ein oder andere neue Fähigkeit wird auch hinzukommen.
Die konkreten Patch Notes sind bereits auf Englisch verfasst und wird auch mit dem neuen Mitglied/den neuen Mitgliedern ausführlich durchgesprochen und selbstverständlich ist auch Kritik erwünscht und es lässt sich immer noch darüber diskutieren, ob die ein oder andere Änderungen vielleicht doch anders aussehen sollte.

Für weitere Informationen schreibt mich hier einfach an.

Antworten