Probleme mit dem Editor beim Testen der Map

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Probleme mit dem Editor beim Testen der Map

Beitrag von TomDe » 07.06.2013, 08:09

Hi.

Bei mir ist das ganze Spiel sehr langsam, wenn ich meine Map vom Editor aus testen will.
Die Spielgeschwindigkeit habe ich schon hochgeschraubt.

Es wirkt aber auch nicht so als wenn es an der Spielgeschwindigkeit liegt, da einfach nur alle Bewegungen und Animationen langsamer sind. Man kann z.B. das Geschoss vom Marauder richtig schön langsam fliegen sehen. Kennt jemand diesen Bug? Habe quasi nur eine neue Map erstellt und kaum was geändert.

Auf meinen anderen Maps allerdings funktioniert alles normal.

Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit dem Editor beim Testen der Map

Beitrag von Deathwing » 07.06.2013, 12:12

Hey TomDe,

mir ist dieses Problem leider nicht bekannt, daher würde ich Dich gerne einmal bitten, die Map, welchen diesen Fehler beinhaltet, Ihr zu posten oder mir als PM zu schicken, damit ich den Fehler einmal analysieren kann.

Grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Probleme mit dem Editor beim Testen der Map

Beitrag von TomDe » 07.06.2013, 14:55

Ja, ich schick dir heute noch die Map.
Habe heute morgen schon ein bisschen Fehleranalyse betrieben und kann folgende Hinweise geben.

Ich habe mehrere Benutzer auf meinem Windows Rechner und unter meinem alten Benutzer läuft jede Map ganz normal. Auf meinem neuen Benutzer laufen alle Maps ungefähr nur halb so schnell. Sogar die Ingame Uhr tickt langsamer.

Außerdem werden im Ordner Maps Karten mit dem Namen Test erstellt von denen die ich starte, obwohl die gar nicht Test heißen. Liegen tun die Maps nämlich normalerweise woanders und heißen auch wie gesagt anders.

Merkwürdiges Problem. Ich schick dir heute Abend die Map, aber könnte sein, dass es bei dir normal läuft, weil es wahrscheinlich irgendwas mit den Dateipfaden und oder Benutzern zu tun haben könnte.

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Probleme mit dem Editor beim Testen der Map

Beitrag von SaVi » 07.06.2013, 17:26

Benutzt du zufällig den "Fenstermodus"?

Mir ist ein Bug bewusst, indem beim Fesntermodus alles mit sehr niedrigen Frames abgespielt wird. Was ich ebenfalls mal hatte ist, dass der Editor die Spielgewschwindigkeit auf Sehr langsam gestellt hat.

Dieses zwei Dinge solltest du einmal abchecken!

Mfg SaVi
Bild

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Probleme mit dem Editor beim Testen der Map

Beitrag von TomDe » 07.06.2013, 22:33

Ich hab jetzt das Problem gefunden und es saß vor dem Rechner!

@ Savi
Nein, das war es nicht.

Das Problem war, dass es doch an der Spielgeschwindigkeit lag, die bei meinem neuen Benutzer andere Grundeinstellung hat als es mein alter Benutzer hatte.
Kann sein, dass ich irgendwann mal für den alten Benutzer das eingestellt habe.

Unter Datei -> Grundeinstellungen -> Dokument testen: kann man die Spielgeschwindigkeit einstellen und da stand sie noch auf normal.

Das was ich geändert hatte war nicht die Spielgeschwindigkeit, sondern unter Terrain die Geschwindigkeit wie schnell eine Textur gemalt wird. ^^ *Hand gegen den Kopf schlag*

Problem gelöst.
Danke!

Antworten