Reichweite eines Objekts nach ablauf einer Zeit erhöhen?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Rattle22
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2013, 11:16
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Reichweite eines Objekts nach ablauf einer Zeit erhöhen?

Beitrag von Rattle22 » 08.07.2013, 11:22

Hallo Forum,
Ich bastel grad an einer Map, bei der ich einen Turm haben will dessen Reichweite sich nach einer sich verkürzenden Zeitspanne immer wieder erhöht.
Ich habe bisher ein Upgrade erstellt, das die Reichweite erhöht,
einen Timer, dessen Zeit auf einer Variable basiert
zwei Auslöser,
einen, der die Variable halbiert wenn der Timer abläuft,
einen der 1 zu der Stufe des Upgrades des Spielers hinufügt.
Dennoch funktioniert es nicht.
Kann mir irgend jemand sagen woran es liegen könnte oder andernweitig helfen?

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Reichweite eines Objekts nach ablauf einer Zeit erhöhen?

Beitrag von SaVi » 10.07.2013, 14:05

Ich erstelle mal eine Beispielmap in der ich das versuche umzusetzen.
Sollte innerhalb 1 - 2 Stunden da sein. Vielleicht sogar schon in ein paar Minuten ;)


//Edit:

So ist komplett und pur über den Dateneditor erstellt. Was du hier noch ändern kannst ist anstatt immer um 5 den Cooldown zu senken, direkt halbieren oder verdoppeln oder einfach immer einen festen wert addieren/subrahieren.
Achte dabei darauf, dass beide Fähigkeiten immer den gleichen CD haben müssen.

Wenn du Fragen hast, dann scheu dich nicht sie hier zu stellen ;)

Map

mfg SaVi
Bild

Rattle22
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2013, 11:16
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Reichweite eines Objekts nach ablauf einer Zeit erhöhen?

Beitrag von Rattle22 » 10.07.2013, 18:46

Hey, danke :) .
Könntest du mir erklären was genau du da gemacht hast? das Upgrade versteh ich, aber weiter komm ich auch net wirklich...

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Reichweite eines Objekts nach ablauf einer Zeit erhöhen?

Beitrag von SaVi » 10.07.2013, 18:52

Klar.

Fähigkeit "Increase Range" ist eine Fähigkeit, welche einfach nur das Upgrade auslöst.
Da ich das über "Autocast" lösen wollte und das bei "Upgrade-Fähigkeiten" nicht möglich ist, habe ich eine zweite Fähigkeit "Activate Increase Range" erstellt.

Diese sorgt dafür, dass der Tower sobald der Cooldown vorbei ist, sich selbst befiehlt die Fähigkeit "Increase Range" auszuführen, welche wiederrum das Upgrade erforscht (Mithilfe des Effektes "Increase Range Order"). Das Upgrade erhöht die Reichweite des Towers und reduziert den Cooldown der beiden Fähigkeiten.

Mfg SaVi
Bild

Rattle22
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2013, 11:16
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Reichweite eines Objekts nach ablauf einer Zeit erhöhen?

Beitrag von Rattle22 » 10.07.2013, 20:44

Ah, I get it. Vielen Dank!

Antworten