logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 03:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 16:55 
Offline
Site Admin
Site Admin

Registriert: 19.05.2007, 19:18
Beiträge: 2511
Battle.net ID: Telias#1963
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss
Dieser Thread ist dazu da neue Karten und anderen Inhalten wie z.B. spezielle Mods vorzustellen. Je nachdem wie umfangreich so eine Karte ist, könnt ihr diese hier verlinken und ein paar Zeilen dazu schreiben. Wenn es sich um was umfangreiches handelt, könnt ihr natürlich gerne auch einen eigenen Thread dafür aufmachen. Aber für jede einzelne Tower Defens Map brauchen wir dann auch keinen eigenen Thread.

Zahlreiche Maps sind bereits erscheinen und einige davon habe ich mir bereits angeschaut. Die interessantesten davon werde ich hier selbst empfehlen, auch wenn diese in diesem frühen Stadium noch nicht so interessant sind.

Curse Map Datenbank
Auch wenn dieser Thread nur für Karten gedacht ist, gehört die neue Map Datenbank von Curse, sicherlich auch dazu. Hier gibt es zahlreiche Karten zum Download.

Spiral TD
Eine sehr einfache Tower Defens Map. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine Spirale an der die Gegner entlang laufen. Ihr habt 5-6 verschiedene Einheiten / Türme, die ihr feststehend einsetzen könnt um die Gegner davon abzuhalten bis in die Mitte zu gelangen. Auch wenn es sich um keine allzu umfangreiche Karte handelt, ist sie dennoch interessant, da die Türme unterschiedliche Eigenschaften haben wie z.B. Verlangsamen, schnell schießen, weit schießen (Ghost), Plasmastrahl....

Pass Defense
Dies ist keine richtige TD Map, auch wenn ihr versuchen müsst eure Basis zu verteidigen. Als Terraner habt ihr von Anfang an 2 Bunker, zahlreiche Belagerungspanzer und andere Einheiten wie z.B. Marines, Medivac, Rächer einen und eine Ghost. Mehr Einheiten kommen automatisch in bestimmten Zeitabständen. Ihr könnt aber auch einen Arbeiter Mineralien abbauen lassen. Mit genug Mineralien kann euer Ghost dann Nuklearangriffe starten. Ziel, dieses Spieles ist es die Zerg Basis im Norden zu vernichten.

Amidia's Temple
Eine Klassische TD Karte wie man sie von Warcraft 3 aus kennt. Ein Bauarbeiter kann verschiedene Türme bauen. Verschiedene Türme sind auch dringend notwendig, da sie unterschiedliche Eigenschaften haben. Einige sind stark gegen Lufteinheiten, andere können Einheiten verlangsamen und einige können wiederum unsichtbare Einheiten sehen. Überrascht war ich als sich einige Gegner und Freunde verwandelt haben und die Türme nicht mehr automatisch geschossen haben. Diese musste ich dann dazu auffordern.

Micro Run v2
Eine witzige Idee hatte der Ersteller dieser Karte. Hier geht es darum schneller ans Ziel zu kommen euer Mitspieler. Wer jetzt denkt, das es so einfach ist irgendwo durchzurennen, der irrt. Der Wettlauf ist in mehrere Bereiche unterteilt. Jeden Bereich müsst ihr erst einmal mit den zur Verfügung stehenden Einheiten schaffen. Habt ihr diesen geschafft, so bekommt ihr neue Einheiten, die ihr auch dringend braucht um die nächste Gegnermauer zu überwinden. Bei dieser Karte könnt ihr Einheiten besser kennen lernen, denn nur wenn ihr den Umgang mit den Einheiten beherrscht, schafft ihr die Karte.

........
Wenn ich Zeit habe, werde ich weiter Karten anschauen und hier vorstellen. Ich würde mich freuen wenn auch ihr Karten vorstellen würdet, die einen Blick wert sind. Sicherlich wird die Qualität der Karten immer besser werden, je besser sich die Modder mit dem Editor auskennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 19:54 
Offline
Berserker

Registriert: 18.03.2010, 14:31
Beiträge: 79
Klingt ja alles ganz toll, aber wie kann man die spielen???
Man kann doch auch gar keine eigenen maps hosten oder die customs von anderen sehen. Also ich seh nur die blizzard maps offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 22:08 
Offline
Berserker
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2010, 16:02
Beiträge: 65
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4
Battle.net ID: Archina.781
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Bisher kann man die Karten auf normalem Wege nur über dem "Test-Modus" des Galaxy-Editors spielen. Dazu musst du die Karte mit dem Galaxyeditor öffnen und dann Strg + F9 drücken.

Ansonsten muss ich sagen das mit Supplydepot-Tetris als Mod-Map sehr gefallen hat. =)

Post edited by Exekutor[NHF]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 06:59 
Offline
Berserker

Registriert: 18.03.2010, 14:31
Beiträge: 79
Alles klar danke, dann werd ich die custom maps erst spielen wenn es richtig funktioniert im bnet. Keine lust das irgendwas schief geht und man wieder neuinstallieren und ´patchen muss :bekloppt: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 08:19 
Offline
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Registriert: 07.07.2007, 14:33
Beiträge: 5724
Wohnort: Bremen
Battle.net ID: Exekutor.499
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Die Verwendung von 3rd Party Programmen zur Manipulation des Battle.net ist nicht erlaubt, deshalb würde ich es auch nicht riskieren dafür meinen Beta-Zugang auf's Spiel zu setzen. Das mag in diesem Fall nicht so schlimm sein, aber ich denke nicht, dass sich Blizzard mit StarCraft 2 und dem Battle.net 2.0 ähnliches gefallen lässt wie mit WC3/SC1 wo schon fast mehr über/mit externe/n Programme/n gespielt wird als über das eigentliche Battle.net.

Als Fanseite unterstützen wir die Verbreitung von solchen Programmen nicht und somit habe ich den entsprechenden Absatz entfernt. Natürlich sehe ich ein, dass es ärgerlich ist, dass man die Karten noch nicht mit anderen Spielen kann aber dazu wird schon noch die Gelegenheit kommen und bis dahin muss man sich gedulden.

_________________
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 08:43 
Offline
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks

Registriert: 02.07.2007, 19:37
Beiträge: 4397
Wohnort: Hannover
Battle.net ID: GarfieldKlon.951
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Also ich starte die Custom Maps einfach per Drag and Drop. Ich ziehe die neue Karte einfach auf die Starcraft2.exe und fertig.
Alternativ kann man das auch auf die Verknüpfung machen die ich praktischerweise ohnehin auf dem Desktop habe.

_________________
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 12:31 
Offline
Berserker
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2010, 16:02
Beiträge: 65
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4
Battle.net ID: Archina.781
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
@ Exekutor: Okay geht klar ;) werd mich hüten es nochmal zu erwähnen.

@ Davidoff: Custom Maps an sich sind aber in einer Art Singelplayermodus spielbar und das auch voll funktionstüchtig (mit leider abgespeckte AI)... entweder per drag&drop wie GarfieldKlon gesagt hat oder eben über den Galaxy-Editor was ja beides von Blizzard unterstütze Möglichkeiten sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 08:05 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 20:10
Beiträge: 2688
Wohnort: Aachen
Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Resident Overmind
Eine düsterer Actionshooter, bei dem man als einzelner Terraner durch eine gut inzenierte Welt mit Zerggegnern durchkämpfen muss. Kameraführung ist an echte Horrorshooter wie "Alone in the Dark" angelehnt. Man kann im Inventar bis zu 6 Sachen verstauen und 2 Dinge direkt in der Hand halten. Wenn man getroffen wird sieht man einen coolen Effekt mit der Kamera. Macht sich echt gut zur Zeit. Hier ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=n3dNQbYW ... r_embedded

World of Starcraft - erste Videos
Ich glaube hierzu lass ich den Link sprechen. Echt spannend, wie schnell sie sowas auf die Beine stellen.



Mehr kommen später.

_________________
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 19:26 
Offline
Berserker
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:33
Beiträge: 72
Battle.net ID: Tiburon#451
Liga 1vs1: Grandmaster
Hab heute folgende Map gefunden:

http://www.sc2mapster.com/maps/unit-tester/
Auf der Map kann man im Spiel Armeen zusammenbauen und gegeneinander kämpfen lassen. Man kann so schön sehen welche Einheiten und Kompositionen sich gut gegen andere durchsetzen. Man kann auf der Map auch ein bisschen Micro üben...

Die Map ist nicht von mir, aber dachte vielleicht findet ihr sie auch interessant ;)
Gruß Tibu

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 21:03 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2008, 12:46
Beiträge: 1005
Wohnort: Kentares
gibts keine bilder zu den karten?; um sie anzuschauen ohne dwnlod.

_________________
http://davionx.deviantart.com/
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 17:07 
Offline
Schleicher
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 10:28
Beiträge: 209
Battle.net ID: Zeratul
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister
hey, ich bin auf der suche nach der karte "Special Forces 2 Protoss" oder so, kam leider nicht mehr dazu, sie mir downzuloaden.
falls sie jmd hatte, könnte er sie dann uppen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 09:27 
Offline
Zergling
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2009, 20:55
Beiträge: 14
Wohnort: Kühren
Battle.net ID: Reaper.947
Leute die auf Aktion geschneztel aller Diablo stehen kan ich nur die "The Planetary Boss"
reihe empfelen. Bis jetzt giebt es 2 Teile einmal The Planetary Boss Fortress http://www.sc2mapster.com/maps/boss-fortress/ bei dem man sich durch eine Planetarefestung voller Boss bis zur Queen durch kämpfen muss.
Und den nachfolger" The Planetary Boss Hunt" http://www.sc2mapster.com/maps/planetary-boss-hunt/ dieser enthält unteranderen eien Localen Multiplayer und einer der Bosse läst ein Reittier als belonung da , wen man ihn lang genug am leben läst^^
der nächste Teil Planetary Bosses Online : Gateways sol online Multiplayer mit bis zu 12 Spielern und 10 Klassen zu bieten haben.

ein kleiner tipp: wen es in der Third-person ansicht zu einer niedringen frame rate kommt einfach raus zoomen und die einheit von "oben" steuern dan läuft es nicht nur flüssiger sondern man hatt bei den hecktichen Boss fights nen besseren überblick^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 16:06 
Offline
Space-Marine
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 15:55
Beiträge: 36
Hier mal meine erst eigene map.

Red-Dead -Valley

Ist schon im Battlenet also direkt anspielbar. sagt mir bitte ob ihr sie gut findet oder auch nicht.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 18:37 
Offline
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts

Registriert: 21.05.2008, 16:53
Beiträge: 616
Battle.net ID: SaVi.509
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss
Eine kleine Frage: "Wie kriegst du die denn so symetrisch hin? Kopierst du das irgendwie oder wie machst du das?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 23:25 
Offline
Space-Marine
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 15:55
Beiträge: 36
Ja man kann Kopieren. Ich veruche mich mal an nem Tutorial dafür. (mein erstes^^)

Schritt 1:

Stelle sicher das Terrain Baumodus ausgewählt ist

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Schritt 2:

Raster einblenden

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Schritt 3:

Gesamte Karte anzeigen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Schritt 4:

Einmal Leertaste drücken und bereich markieren. Einfach mit der Maus einen Rahmen ziehen. Bereich muss Grün in der Minimap hervorgehoben sein. Maustaste loslassen und Kopieren (STRG + C)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Schritt 5:

Jetzt Einfügen (STRG + V). Es sollt nun ein Blauer Rahmen erscheinen. Bevor man ihn nun plaziert muss man das ganze noch um 180 grad drehen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Schritt 6:

Zum Schluss noch den kopierten Bereich ausrichten wie man es will und einfach Linksklicken. schon hat man eine perfekte kopie der anderen seite

Bild

Uploaded with ImageShack.us

So funktioniert das auch bei anderen Sachen wie bsp. Rohstoffen, Gebäude...

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei anderen Fragen mach ich auch gerne noch mehr Tutorials. Viel Spaß beim Bauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 03:22


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron