StarCraft Trilogy FAQ

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Mineral
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2008, 08:51

Beitrag von Mineral »

Dann sieht die Sache natürlich ghanz anders aus. Dann ists wie DoW. Gut u win :)
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Error2K4 hat geschrieben:Man muß das mal von dieser Seite aus sehen:

-Ich kaufe ein Spiel mit 3 Singelplayer missionen á 8-10 level + multiplayer und bezahle 50€

oder

-ich kaufe 3 Spiele mit 3 Singleplayer missionen á 25-30 level + multiplayer und bezahle geschätze 50€ fürs hauptspiel plus 2x30€ für die add-ons.

rechnen wir uns das jetzt mal so aus: was kostet ein level?

wir haben bei SC2 24-30 level bei 50€ = 1,67€ - 2,08€ pro level

wir haben bei SC2³ 75-90 level bei 110€ = 1,22€ - 1,47€ pro level
Vergiss nicht den erstklassigen Multiplayer, der dann mitgeliefert wird... setzt den Levelpreis nochma um 50-70 Cent herab^^

Aber Error2K4 hat Recht. Solange man für sein Geld ein Top Spiel bekommt mit dem man genug Zeit zubringt, ist das einfach super.

Stellt euch vor wir hätten diese Aneinanderreihung von Missionen... schön... kann auch spaßig sein, aber da hat man dann etwa 30 stunden für die komplette story, und so haben 90 stunden (wenn man denn alles macht, vergesst nicht die mini-kampagnen die mitgeliefert werden)+ mindestens 80-100 Stunden Multiplayer (ja für manche sinds auch 1000 Stunden xD)

so gesehen hat man dann ca 170-190 Stunden Spaß... für im Endeffekt 110€ (wenn der Add-Ons Preis gilt, was ich einfach glaube)... das sind pro Spielstunde etwa 60-80 cent (hab keine lust das jetzt genau auszurechnen)

Jetzt nehmt euch ein Call of Duty 4, das hat man ca in 5-6 stunden durch... plus vllt nochma 20 stunden mehrspieler spaß
25 stunden spaß also (ich gehe vom durchschnittsspieler aus) für 50 euro
2€ pro stunde... da haben sich deutlich weniger leute beschwert...

ach ja, und wenn jetzt jemand schreibt "du kannst SC2 aber nicht mit CoD4 vergleichen" (das hatte ich auch schon)... dann sag ich: Doch, kann ich :P
Bild
Mineral
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2008, 08:51

Beitrag von Mineral »

Nach deiner REchnung ist WoW effizienteste Spiel. ICh spiel WoW seit release. ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Zeigt mir wos steht dsa neue EInheiten drin sind und ich stimme euch zu. Ansonsten nicht.

Naja, du kannst dir ja mal das FAQ, worüber hier ja diskutiert wird, durchlesen. Da steht:
Mit jeder Erweiterung werden neue Inhalte zum Mehrspieler-Modus von StarCraft II hinzugefügt. Diese können neue Einheiten, Fähigkeiten, Gebäude, sowie neue Karten und Verbesserungen für Battle.net beinhalten.
Also Blizzard jetzt als Abzocker hinzustellen, finde ich auch gnadenlos übertrieben, vor allem wenn man sich noch garnicht vernünftig mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Klar muss man für das ganze Paket mehr bezahlen, aber dafür bekommt man auch mehr, wie ja auch schon vorgerechnet wurde.

Wenn du eine kleine Zuckerwatte bestellst musst du ja auch weniger bezahlen als wenn du eine große Zuckerwatte bestellst. Bei der großen ist dafür das Preis/Leistungs-Verhältnis besser.


Wenn du von SC2 also tatsächlich "nur" 30 Missionen haben willst (was einer kleinen Zuckerwatte entspricht) dann kauf halt auch nur die 30 Missionen und du wirst glücklich und zufrieden sein. Wenn du mehr haben willst kaufe mehr. Du wirst ja zu nichts gezwungen.

Mal abgesehen davon denke ich schon, dass sie einen angemessenen Preis finden werden.

Übrigens hatten sie die gleiche Idee ja auch schon bei SC1. Das haben sie ja auch früher rausgebracht und dafür direkt im Anschluss schon das Addon gemacht.

Das einzige, wo ich wirklich die "Abzock"-Problematik sehe, ist wenn Leute einzig und alleine den Mutliplayer interessant finden, und dann "nur" für 1-2 Einheiten oder so etwas das komplette Addon kaufen müssen. Da würde ich ein "Multiplayerpacket" besser finden.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Error2K4
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 18.01.2008, 12:18

Beitrag von Error2K4 »

ich habe den multiplayer extra nicht rein gerechnet da er ja in beiden fällen dabei ist... aber wenn mans genau nimmt könnte ich jetzt noch das plus an cinematics reinrechnen^^

nein aber mal im ernst, wir werden sehr viel spaß an sc2 haben und vor allem ein gutes produkt (davon bin ich jetzt mal überzeugt). Wenn ich mir C&C3 anschaue.... ich habe nach ein paar leveln die lust sowas von vorlohren ich hab es immer noch nicht durch...

da kaufe ich mir lieber diesen 3 teiler und habe 2-3 Jahre Spaß. Natürlich möchte ich lieber sofort alles haben aber wenn ich darann danke das ich bis zu 90(!) level bekomme dann warte ich gerne! und den release von dem ersten teile wird das eine ganze ecke nach vorne verlagern.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ihr solltet euch echt mal auf www.gamestar.de durchgucken, was da an Diskussionen abgehen.
Da gibts einerseits die Leute die rumheulen, sie würden kein Vollpreisspiel bekommen, sondern nur lächerliche Episoden und die sagen, sie würden lieber 1-2 Monate länger warten und dann das ganze Spiel bekommen.
Pure Abzocke also, ne?

Und dann gibts da die, die versuchen denen beizubringen, dass man für seine 50 Euro nen erstklassigen Multiplayer-Teil und ne Kampagne mit 30 Missionen (so viele wie in SC1) bekommen und dass es sehr wohl ein Vollpreisspiel ist...

Ich bin echt überrascht, wie zivilisiert es hier noch abgeht. Aber wir kriegen ja auch immer die latest News geliefert. :wink: (danke dafür)

Meine Meinung: Top Entscheidung, ich befürchte lediglich, dass ich zwischen den Episoden zu lange warten muss... aber das is auch schon alles...
Jetzt die Kampagnen noch zu kürzen hielte ich für unklug. Schließlich ist da ja großes Potential da, das man auch ausschöpfen sollte. Das was ich bisher von Starcraft 2 Wings of Liberty gesehen hab ist ja auf jeden Fall erstklassig.

Also weiter so Blizzard. Stellt das (und ich sage bewusst) VOLLPREISSPIEL fertig!!!
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

das einzige was Blizz nich gut gemacht hat bei der Ankündigung war zu sagen das man sich das als Episoden vorstellen soll. hätten sie gesagt es gibt nur eine Kampange für eine rasse im haputspiel währe weit weniger wirbel geworden.

UNd wegen dem Geld würde ich mir keine Gedanken machen. Den nach dem Hauptspiel hat man ohnehin mindestens 1Jahr Zeit das Geld zu sparen. Denke das dürfte wirklich jeder hinbekommen. Einfach mal in der Diskothek weniger bzw. garnicht saufen. :mrgreen:

@Flassadar
Ich bin sogar eher Überrascht wie zivilisiert das bei GameStar abgeht. Also wenn ich da damals noch die Kommentare gelesen habe als die Einheiten vorgestellt wurden , verging mir so ziemlich alles. Obwohl da natürlich immernoch viele Flammer und "Jammerlappen" rumhängen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Mineral
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2008, 08:51

Beitrag von Mineral »

Ich frag mich jetzt aber wie dsa mit Battle.net 2 Ablaufen soll. Das soll ja nicht ganz umsonst sein, soll aber auch keine Monatlichen GEbühren haben. Vlt bezahlt mal einmalig 2 EUro für die Teilnahme? Oder meint ihr es wird ein "ingame" shop für vlt Avatare geben?
Benutzeravatar
Error2K4
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 18.01.2008, 12:18

Beitrag von Error2K4 »

ein ingame shop oder aber auch eine einmalige gebühr wäre denkbar. ansonsten würde mir um eine monatliche gebühr zu umgehen noch werbung einfallen. ka beim anmelden "sponsored by...." oder einfach werbebanner wie es sie jetzt ja auch schon gibt.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
Camaro
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2007, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Camaro »

Ich verstehe manche Leude nicht. Einige bezahlen vermutlich noch jeden Monat nen 10er für WOW oder anderen Fuck und ärgern sich jetzt das Sie vermutlich über einen Zeitraum von 3-4 Jahren 3 Spiele kaufen müssen?!? Aber ansonsten vermutlich jeden Monat nen anderes Scheiß Game kaufen was man eh nach paar mal zocken nicht mehr anschaut...

Ich finde das gut so wie Blizzard das macht!

EDIT: Moinsen erstmal... hab gerade gesehen dass es mein erster Beitrag war ^^. Hab anscheinend immer nur gelesen bisher ;)
Zuletzt geändert von Camaro am 16.10.2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Ich finde WoW spielen nur die, die zu viel Geld haben wenn es 10€ im Monat kostet.
Deswegen habe ich es mir auch nicht gekauft.
Mineral
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2008, 08:51

Beitrag von Mineral »

WoW spielen die Leute die nicht soviel GEld kaufen @Telch.

Du bezahlst pro Monat 11 Euro und kansnt den ganzen Monat spielen. Call of Duty hatte ich auf allen SChwierigkeitsgraden in 2 Wochen durch. MP hat mir nicht soviel spass egmacht. Jeden Monat EINIGE neue Spiele kaufen, muss man ja um die Zeit die man mit WOW hat zu überbrücken, ist doch wohl wesentlich teurer als 1x 11€im Moant zu blechen^^

Geht natürlich nur bei LEuten die Spass an WoW haben.

Ich fidne 2 € fürs Battle.net bei SC2 wär auch noch Ok.
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

Ihr vergesst da einen Aspekt.

und zwar dass das "Hauptspiel" nur eine Terraner Kampagne enthält. und das ist mal einfach scheisse, wenn ein RTS spiel im Einzelplayer nicht die Wahl lässt zu wem man hält und mit wem man Spass hat. ich persönlich hasse die Terraner und hätte eine Aufteilung à la starcraft 1 bevorzugt. selbst wenn man die terraner mag, so leidet der abwechslungsreichtum jawohl gravierend unter dieser entscheidung...

ich darf mich jetzt mit ner 30 missionen terraner kampagne abmühen (oder eben halt nicht) obwohl ich die nicht mag, muss aber trotzdem den vollen kaufpreis zahlen...

man hätte ja auch zum beispiel seinen alten "truppenstand" in 30 missionen der addons importieren können oder ähnliches.

also blizzard fans, es ist nicht alles gold was glänzt (reim unbeabsichtigt)

ich muss die entscheidung hinnehmen und freue mich auch über mehr missionen und epik. glücklich bin ich mit der wahl aber nicht...
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

Also ich persönlich mag die Terraner auch nicht, aber durch die Video von der BlizzCom, WWI, GC bin ich neugierig geworden. Ich glaube auch, dass Blizzard einem die anderen Rassen näher bringen will (Sie spielen lert, mehr über sie erfährt, nicht immer nur eine Rasse spielt usw.). Wenn jede Kampagne wirklich 26-30 Missionen erhält, wird man die Rassen bestimmt besser spielen lernen. In SC 1 konnte man ja mit der Rasse anfangen, die einem am besten gefallen hat und in SC 2 wird man halt mit der Rasse anfangen (müssen), welche halt im 1ten Spiel ist (Terraner).
Fazit: Ich persönlich finde es gut, dass Blizzard uns die Rassen nahe legen will und das Geld ist es mir alle Mal wert.
MfG
Fenix
Bild
Mineral
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2008, 08:51

Beitrag von Mineral »

Jeder der hier angemeldet ist wird auch Starcraft 2 Online spielen. Die Kampange ermöglicht unter anderem, auch wenn man die Terraner nicht mag, seinen, in diesem Fall Feind, besser kennen zu lernen :) Auch wenn einem das aufgezwungen wird.
Antworten