Spekulation um Demo-Kampagne

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Hab ich was verpasst oder hat Blizzard schon gesagt dass die ne demo rausbringen ich kann mich nicht erinnern.


Schön wär ne Demo mit 2-3 missionen ziemlich am anfang.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Halboffen
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2008, 16:24

Beitrag von Halboffen »

Ich meine mit Grundwissen auch die Steuerung usw. :)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Halboffen hat geschrieben:Diese Kampagne ist unter Reign of Chaos als Prolog-Kampagne spielbar.
Sie heißt "Auszug der Horde" und dort wird das Grundwissen für WC3 erläutert.
ja, aber in der demo enthält sie 3 Extra-Missionen, in denen das passiert was Eredalis gesagt hat.
Heißt das, dass du Demo-Kampagne quasi nicht nur einen kleinen Vorgeschmack auf das Gameplay, sondern auch auf die Story gibt? Sozusagen ein spielbarer Teaser?

Weil von euren bisherigen Beschreibungen bin ich davon ausgegangen, dass die Demo Teile der Story enthält, die in der eigentlichen Kampagne garnicht vorkommen. Aber jetzt scheint es doch eher so, als würden rätselhafte Brüchstücke der Kampagne in der Demo auftauchen.
Es sind beide sachen, in WC3 war es die Geschichte der Zwischenlandung der in WC3 nicht erwähnt wurde(kommt in der eigentlich kampagne nicht vor) und man erfuhr wie die Trolle wieder zur Horde kamen(rätselhafte Bruchstück). Bei SC war der grosse vorteil, das man sich die Demo-Kampagne als Maps ziehn kan und nicht extra die demo installiern muss.

Blizzard macht eben bei spielen alles gut, auch die Demos und es lohnt sich auf jeden fall diese zu spielen auch wen man das hautpgame schon durchhat. Deshalb kann man auch hoffen das es bei SC2 wieder so wird.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Es wäre cool wenn die demo 2 anstatt 4 jahre nach den ereignissen spielt und zeigt was Zeratul immoment macht bzw. Raynor.


Es müssen auch nich umbedingt 2 jahre sein es können auch 3 oder nur eines sein währe trotzdem cool.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Auch wenn es nicht direkt mit der hier angesprochenen Demokampagne zu tun hat, aber kürzlich forschte ich noch mal in der BlizzCon 2008 herum, genauer gesagt im dort stattgefundenen LORE PANEL, wo sich Andy Chambers und Chris Metzen höchstpersönlich die Ehre gaben.

Es geht noch mal um die bereits erwähnte Minikampagne, die "Wings of Liberty" beinhalten wird. Chris Metzen sagt ziemlich deutlich, dass es nicht nur eine, sondern sogar mehrere Minikampagnen im ersten Trilogieteil geben wird... :sonnenbrille:

Ich vermute daher, dass diese Minikampagnen im Gegensatz zur hier diskutierten Demokampagne auf klassische Weise spielbar sein werden. Die Demokampagne wird sicher das neue "Choose your destiny" System der Hauptkampagnen zur Schau stellen, aber wie so oft kann man auch hier wieder nur spekulieren... :(
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Na haben sie denn schonmal explizit irgendwo gesagt, dass die Kampagne um Zeratul im Hauptspiel zu SC2 erscheinen wird
(falls ja bitte Quelle mit Link), oder nur, dass es eine Minikampagne um Zeratul geben wird.

Ich war nämlich bislang immer der Meinung, dass nur Letzteres der Fall ist, weswegen ich stark zur Zeratulkampagne als Demo tendiere.
Eredalis hat geschrieben:Chris Metzen sagt ziemlich deutlich, dass es nicht nur eine, sondern sogar mehrere Minikampagnen im ersten Trilogieteil geben wird... Sonnenbrille
Dieser Fakt unterstützt mich deshalb auch in meinem Denken, da durchaus auch andere Minikampagnen im Hauptspiel zu SC2 vorkommen können. Und nicht nur die bereits angekündigte Zeratulminikampagne.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Nein, haben sie in beiden Fällen nicht. Bislang ist nur klar, dass es mehrere Minikampagnen geben wird. Über den jeweiligen Plot dieser Minikampagnen ist allerdings momentan noch soviel bekannt wie über die Reise durch ein schwarzes Loch.

Deine Vermutung, dass die Demokampagne Zeratuls Erlebnisse, die in dem atemberaubenden Cinematic Trailer gezeigt, bzw. angekündigt worden sind, wiedergibt, ist natürlich gut möglich. Ich gebe aber zu bedenken, dass Zeratuls Entdeckungen wirklich auf einschneidende Weise zur primären Handlung zählen und demzufolge für eine später erscheinende Demokampagne nicht in Frage kommen.

Und na ja, von "Hauptspiel" kann man ja nicht sprechen, sondern eher von "pro Trilogieteil"... :D
SlickOne
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2009, 17:34

Beitrag von SlickOne »

Ich habe da noch eine Theorie was die Demokampagne sein könnte: Es war mal die Rede davon, dass noch etwas mit Stukov gemacht werden würde. Ok Bill Roper arbeitet zwar nichtmehr bei Blizzard, aber warum wurde die geheime Mission in der er geheilt wird dann nachträglich als offizieller Teil der Story bestätigt? Auf jeden Fall wäre das noch ein Thema für eine Minikampagne.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Du meinst die den Handlungsstrang der beiden Bonusmissionen "Deception" und "Resurrection 4". Damit sollte damals angedeutet werden, dass eine Zerg-Infizierung (eventuell!!!!) auch rückgängig gemacht werden kann. Bill Roper sagte damals während der Ankündigung von StarCraft II (2007), dass man intern oft darüber diskutiert habe, inwiefern und ob das überhaupt möglich ist, bzw. sein sollte...

Chris Metzen allerdings beantwortete auf dem Lore-Panel der BlizzCon kurze Zeit später eine aus dem anwesenden Publikum gestellte Frage, die genau diese Thematik ansprach, ziemlich deutlich: Diese Idee war mehr oder weniger eine Art Schnellschuss, aus den Fingern gesogen und es ist nicht sicher, ob man das Desinfizierungsthema für die Zukunft aufgreifen würde...

Das heißt also, dass es erst mal fraglich ist, ob davon überhaupt etwas aufgegriffen wird. Für die hier besprochene Demokampagne halte ich es daher für sehr unwahrscheinlich, dass eben dieser Storypart dafür verarbeitet wird. :?:

Mir ist dazu aber noch etwas eingefallen:
Es ist ja bekannt, dass Blizz plant für alle die Kampagne der jeweiligen Rasse ein innovatives Einzelspieler-System zu integrieren. In der Terranerkampagne ist das z.B. auf der Hyperion Waffen/Einheiten/anderweitige Technologien kaufen, etwas ähnlich individuelles wird es auch für die beiden anderen Rassen geben. Nun stellt sich doch da die interessante Frage, ob Blizz da nicht vielleicht eine Demokampagne für den jeden Trilogieteil macht, wo der jeweilige innovative Modus der Terraner, Zerg oder Protoss demonstriert wird...

Genug Raum für Prolog- oder Nebenhandlungen ist ja da.
Ach, ich denk mal, die Antworten darauf wissen nur die Xel'Naga... *g*
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Stukov war nicht einer so starken Infizierung ausgesetzt, wie normale Infizierten Terraner, da der Erschaffer nicht ganz so stark war. Dadurch war seine Infektion (Wodurch er Reinkarniert wurde) auch nur halb so stark und nur desswegen Heilbar.

Quelle(Zeile 12 bis 13.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Wo liest du das da raus?

Da steht, dass Kaloth Stukov als experimentellen Mensch-Zerg-Hybriden, der Zergbruten befehligen sollte, erschaffen hat.

Stukov bzw. das Experiment erwies sich nur als sehr ineffizient, was sich darin äußerte, dass Stukov keine große Kontrolle über Zergbruten hatte und seine (Stukovs) erschaffene infizierte Terraner besonders schwach waren.

Da steht nix davon, dass Kaloth besonders schwach war (obwohl er sicherlich ohne Overmind recht haltlos und verunsichert war und zudem noch eine wütende Königin der Klingen im Nacken hatte, die Jagd auf Zerebraten machte) oder die Infizierung nur halbe Stärke hatte oder ähnliches.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Spekulation um Demo-Kampagne

Beitrag von Eredalis »

Lest euch mal die neue Biografie von Tychus Findlay durch.

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, bzw. gehen wir jede Wette ein, dass sich eine eventuelle Demo- oder Bonuskampagne mit der Flucht von Tychus Findlay aus dem Gefängnis von New Folsom beschäftigen wird.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Spekulation um Demo-Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

klingt eigentlich net schlecht, könnte aber auch ne Kampagne zu der Zeit sein wo Raynor und Tychus Banditen waren.
Da könnte man dan auch da kaufsystem demonstrieren z.b. durch bessere Ausrüstung nach raubzug kaufen. Und auch das Choose Mission system.

Wobei da aber auch die Frage ist wieviel vom Singleplayer zeug sie in die Demo reinpacken wollen...
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Spekulation um Demo-Kampagne

Beitrag von Eredalis »

Ich geb dir recht, dass besagte Demokampagne sich natürlich durchaus auch mit einem anderen Thema beschäftigen könnte, aber deine genannte Alternative mit "Raynor und Findlay als Outlaws" ist SEHR unwahrscheinlich, weil dann die Handlung der Demokampagne verdammt weit in der Storyline zurückgehen würde, B.L.U.B.B.E.R.

Das wäre zu Zeiten nach dem Ende des Gildenkrieges, und das liegt fast 10 Jahre zurück. Zudem schwindet deine Annahme noch mehr, weil nämlich dieses Thema im Buch "Heaven's Devils" behandelt wird.

Der Grund für unsere Vermutung, dass die Demokampagne sich um einen Ausbruch aus New Folsom drehen könnte: Denk einfach mal an den Cinematic Trailer von StarCraft II... ;)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Spekulation um Demo-Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Eredalis hat geschrieben: Das wäre zu Zeiten nach dem Ende des Gildenkrieges, und das liegt fast 10 Jahre zurück. Zudem schwindet deine Annahme noch mehr, weil nämlich dieses Thema im Buch "Heaven's Devils" behandelt wird.
ah verdammt stimmt, das Buch hab ich voll vergessen. Muss dir recht geben wäre unwahrscheinlich.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten