Xel'naga in StarCraft 2?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xel'Naga??

Ja sollen rein!
17
22%
Nur Kampagnie und Editor!
39
51%
WTF nein sollen mysthisch bleiben
20
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Akkarin »

Und ergänzend zu diesem Bildmaterial veröffentlichte Blizzard kürzlich ein Screenshot, der aus der Protoss-Minikampagne von Wings of Liberty stammt:

Bild
man vergleiche:
Hat verdammt viel Ähnlichkeit zueinander.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

Jo, ist ja auch beides aus besagter Minikampagne... ;)
Eventuell sogar die gleiche Mission, Cutscene, was weiß ich... :mrgreen:
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Akkarin »

Was ich meine: Das eine ist ein Xel´Naga Tempel...

Das andere ein Xel´Naga Raumschiff ?
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

Ach so, ich dachte, du meinst das Geländebeschaffenheit des Grafiksatzes.
Nee, das Raumschiff ist kein Xel'Naga-Schiff. Es ist die Void Seeker, Zeratuls Sternenschiff, quasi das Pedant zu Raynors Hyperion... ;)

Keine Ahnung, wie groß die Seeker im Vergleich zur Hyperion ist.
Fest steht nur, dass Zeratul mit diesem Schiff in Zwielicht, dem dritten Band der Dunklen Templer-Saga, und auch in StarCraft unterwegs gewesen ist, wo sie allerdings beschädigt worden ist. Was wohl der Grund dafür war, weswegen Tassadar sie auf Char mit der Gantrithor gerettet hat...
Zuletzt geändert von Eredalis am 16.12.2009, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Setzna »

das thema verwirrt mich^^

gebäude und einrichtungen der xel'naga ok, verständlich, aber eine eigene rasse mit einheiten? hm... vielleicht alte, inaktive roboter als bonus innerhalb einer mission, aber ansonsten?

klärt mich auf, aber ich dachte der overmind hätte die xel'naga ausgelöscht?

"Letztendlich war der Overmind den Xel'Naga über den Kopf gewachsen und konnte nicht mehr von ihnen kontrolliert werden, worauf er die uralte Rasse verschlang."

Quelle
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

Die letzten 8 Posts haben mit dem Thema, was den Threadersteller so schlimm beschäftigt hat, eher weniger zu tun. Mr. Hau-in-die-Tasten "SeNex" brabbelte irgendwas von den angeblich so einfachen Möglichkeiten eben mal schnell eine 4. Rasse in StarCraft II zu integieren, obwohl Blizzard in Form von Rob Pardo schon bei der Ankündigung von StarCraft II im Mai 2007 klipp und klar sagte, dass es KEINE 4. Rasse geben wird.

So, und die letzten 8 Posts drehten sich um das Thema des zweiten Cinematic Trailer aus StarCraft II, den du hier anschauen kannst. Dann gehe noch mal auf die vorige Seite dieses Threads und lies ab dem Post, wo du das erste Bild siehst.

Zum Thema Xel'Naga:
Richtig, der Overmind hatte im Orbit von Zerus die Xel'Naga in sich aufgehen lassen und absorbierte ihr gesamtes Wissen. Es hat sich inzwischen herausgestellt, das er mehr wusste, als er jemals preisgegeben hat. Denn am Ende der Zergkampagne sagt er:
OVERMIND
Nun sollen die Ereignisse, die vor so langer Zeit begannen, ihre
Vollendung finden. Denn auch die Protoss wurden von den
Xel’Naga erschaffen. Sie waren die erste Schöpfung, beschenkt
mit einer reinen Form. Und wir waren die zweite Schöpfung,
gesegnet mit einem reinen Wesen. In Wirklichkeit jedoch sind wir
nur die gegensätzlichen Teile eines größeren Ganzen. Bald werden
unsere beiden Spezies zu einer einzigen verschmelzen. Dann
werden alle die Wut des ewigen Schwarms fühlen...denn die
Stunde des jüngsten Gerichts ist gekommen!
Man beachte besonders den ersten Satz. Denn damit spricht er von etwas, das Zeratul gegenüber Raynor auf der Brücke der Hyperion sagt:
ZERATUL: "I bring tidings of doom. The Xel'Naga return, the cycle nears it's end, the artifacts are the key."
RAYNOR: "The key? The key to what?"
ZERATUL: "To the end of all things."
Dieser "cycle", von dem Zeratul spricht, ist der Lebenszyklus der Xel'Naga. Und der stand schon fest, als der Overmind die Xel'Naga in sich aufgesogen hat. In Kurzform: Die Xel'Naga haben in der Gensuppe der Protoss und der Zerg rumgewürzt, weil sich ihr eigener Lebenszyklus bald wieder dem Punkt nähert, an dem es Zeit ist neue Körper für die gesamte Xel'Naga-Sippe zu besorgen. Deswegen die Experimente an den Protoss und den Zerg, deswegen die Verbindung zwischen den Protoss und den Zerg. Die Xel'Naga haben für ihre neue Form (Reinheit des Geistes/Körpers) natürlich nur die zwei besten Rassen gewählt, die sie im Universum finden konnten, sprich die Zerg und die Protoss. Was die Xel'Naga allerdings nicht in ihrer Kalkulation berechnet haben, ist, dass ihre zweite Probandenrasse, die Zerg, ihnen über den Kopf wächst und sie sogar völlig auslöscht. Scheinbar wurde dadurch die bevorstehende Reinkarnation der Xel'Naga etwas verzögert, aber definitiv nicht verhindert...

So, die Summe aller Dinge sieht also so aus: Der Overmind wollte das, was die Xel'Naga geplant hatten, auf seine Weise fortsetzen, nämlich anstelle der Xel'Naga die Zerg zur perfekten Rasse machen. Sagt er ja auch in der Zergkampagne von StarCraft. Nur leider hat er, genau wie die Xel'Naga Jahre zuvor, die Rechnung ohne die Dunklen Templer gemacht, die sich inzwischen von den Protoss abgespalten hatten und genau die Kräfte angezapft haben, über die auch der Overmind verfügte. Deswegen gelang es den Protoss durch die Dunklen Templer, den Overmind zu vernichten, sein Plan zur Perfektion war gesscheitert. Was vielleicht auch besser so war, wie Tassadar ganz richtig erkannt hatte:
TASSADAR
Ihr seht daher, meine Freunde, daß es bei unserem Kampf nicht nur um die Rettung von Aiur, sondern um die Rettung der gesamten Schöpfung geht! Wenn wir von den Zerg überwältigt werden, wird der Overmind sich frei über alle Sonnen und Planeten ausbreiten und alle denkenden Wesen in sich assimilieren. Nur wir können diesem Wahnsinn noch ein Ende machen, ein für allemal.
Mit dem Tod des Overmind wird sich nun also der ursprüngliche Plan der Xel'Naga vollziehen, nämlich dass sie wiedergeboren werden. Ihre Körper werden dabei die Hybriden sein, allerdings scheint Duran in diesem Schauspiel irgendeine ganz düstere Rolle zu spielen, was NICHT in der Absicht der Xel'Naga steht, bzw. stand...

Die Antworten darauf wird es aber mit großer Sicherheit erst in StarCraft II: Legacy of the void geben. Ich denke aber mal, dass man davon auch schon in den ersten beiden Teilen von StarCraft II einiges mitbekommt... *Gänsehaut krieg vor Spannung*

Schauen wir mal.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Eredalis hat geschrieben: Mit dem Tod des Overmind wird sich nun also der ursprüngliche Plan der Xel'Naga vollziehen, nämlich dass sie wiedergeboren werden. Ihre Körper werden dabei die Hybriden sein, allerdings scheint Duran in diesem Schauspiel irgendeine ganz düstere Rolle zu spielen, was NICHT in der Absicht der Xel'Naga steht, bzw. stand...
Wird in DTT:Twilight nicht gesagt das die Hybriden eben NICHT die Xel'Naga wären sondern nur eine "Bastardisierung"?
Das würde ja heissen das die Hybriden-Körper nicht dieselbe Form/Erscheinung wie die Xel'Naga hätten. (Also quasi wie in der Chemie ich kann 2mal dasselbe zusammengeben, aber es kann je nach den randbedingungen was andres bei rauskommen ^^)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

Da hast du was missverstanden.
Nicht die Hybriden sind die Missform, sondern derjenige, der diese Form abseits des vorgesehenen Zyklus züchtet. Und das ist Duran...
Zitat von Jake/Zamara:
Irgendjemand ist hochmütig - oder dumm genug - den Xel'Naga ins Handwerk zu pfuschen. Und wenn das gelingt...
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Sestror »

Ich denke eher, das die Hybrieden eine vorgeschaltete Lebensphase der Xel´Naga sind. Wenn die Hybrieden also nochmal Nachkommen bekommen, müssten diese dann erst die echte Xel´Naga sein.

Bei Duran kann es so gewesen sein, dass er die Sache der Xel´Naga doch weiterlenkt, in die richtige Richtung, weil er vielleicht, Irgendwie, von einem Xel`Naga "Übernommen" wurde und sein Geist in Duran ist. Das wäre nicht zu Unwahrscheinlich, weil das selbst die Protoss können, ihren Geist in andere Wesen verfrachten.
Und falls ihr fragt, warum der Xel´Naga ausgerechnet einen Terraner genommen haben: Bei den Zerg wäre es sofort aufgefallen und bei den Protoss gibt es da das Problem mit den Stämmen und das sie keine eigensinnige Protoss gebrauchen können und vielleicht deswegen vernichtet werden könnten. Außerdem konnten die Xel´Naga anscheinend den Vorteil erkennen, das die Terraner nicht so Loyal sind, wie die Protoss, wodurch ein Seitenwechsel nicht zu auffällig ist.
Desweiteren schätze ich, das man als Terraner leichter Söldner anwerben kann als als Nichtterraner.

Außerdem wäre es Perfekt: Der Xel´Naga, der Duran kontrolliert, ist einer der wenigen Überlebenden des Gemetzels der Zerg. (Blizzard hat dagegen, nach meinen Infostand, noch nichts gesagt.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Sestror hat geschrieben: Bei Duran kann es so gewesen sein, dass er die Sache der Xel´Naga doch weiterlenkt, in die richtige Richtung, weil er vielleicht, Irgendwie, von einem Xel`Naga "Übernommen" wurde und sein Geist in Duran ist. Das wäre nicht zu Unwahrscheinlich, weil das selbst die Protoss können, ihren Geist in andere Wesen verfrachten.

Außerdem wäre es Perfekt: Der Xel´Naga, der Duran kontrolliert, ist einer der wenigen Überlebenden des Gemetzels der Zerg. (Blizzard hat dagegen, nach meinen Infostand, noch nichts gesagt.)
Und man weiss ja was das für tolle Folgen für den Terraner auf dauer hat...
Ich würde eher Sagen er ist von ner Komplett andern Rasse und hat evt. durch simple Formwandlung die Menschengestalt angenommen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Setzna »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: Ich würde eher Sagen er ist von ner Komplett andern Rasse und hat evt. durch simple Formwandlung die Menschengestalt angenommen.
hm... doch zerg, formling? ^^ aber n stamm, der sich kerrigans willen widersetzt?

also wenn ich das jetzt richtig verstehe und diese analogie zu starGATE gebrauchen darf, dann sind die xel'naga jetzt quasi "aufgestiegene"? sowas wie energiewesen, die auf ihre körperliche reinkarnation (in form der hybriden oder whatever) warten?
und vorher so ein all-umfassendes wissen hatten, eben dieses vorherzusehen? hm...
Eredalis hat geschrieben:Da hast du was missverstanden.
Nicht die Hybriden sind die Missform, sondern derjenige, der diese Form abseits des vorgesehenen Zyklus züchtet. Und das ist Duran...
ob die hybriden die gleiche erscheinungsform haben wie die xel'naga, ich weiß nicht.

ps: ich muss echt mal die DT-Triologie in die finger bekommen -.-*
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja die StarCraft anaologie passt sehr...bregrenzt. Die Xel'Naga sind einfach en unglaublich "fortgeschrittene" Rasse, deren Lebenszyklus aber nicht wie beim Menschen aus Geburt->Fortpflanzung->Noch mehr Geburt besteht sondern dadraus das sie immer "unterentwickelten" Rassen Helfen und sich 2 davon besonderst aussuchen, irgendwann werden diese 2 Rassen sich vereinen und zu neuen Xel'Naga werden, während die alten vermutlich vorher oder währendessen noch sterben.
(is so grob richtig, hab grad keine Zeit es nochma genauer nachzuschlagen,aber im Notfall verbessert Eredalis mich ja :) )

Das wurde aber damals vom Overmind unterbrochen der die Xel'Naga "auslöschte" bevor sie fertig waren. Allerdings hätte die Vereinigung der Protoss und der Zerg durch den Overmind in der Wiedergeburt der Xel'Naga geeendet. bzw Aufstieg der Toss und Zerg als Xel'Naga.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Setzna »

ok, das nehm ich jetzt einfach mal so hin...

aber irgendwie mehr als ineffektiv -.-* so dermaßen hoch entwickelt und dann periodenweise das risiko tragen, zeitweise nicht zu existieren und / oder gar nicht mehr zu entstehen (wenn sich die beiden rassen nicht vereinen)

hätte ja auch theoretisch sein können, dass die terraner mächtiger sind als beide, sich einmischen und beide rassen von ihnen ausgelöscht werden. :/ (ok, das wussten die xel'naga ja nicht, oder doch? jedenfalls mein ich das mit risiko)

also mir wär das alles zu unsicher ;) so als rasse den kompletten untergang zu kalkulieren -.-*
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von peffi »

also erst mal find ich den thread geil^^
sollen xel'naga in starcraft 2 rein? -wtf?! nein sollen mystisch bleiben^^

aber stellt euch mal vor, die haben alles geplant was geschieht. gut vllt nicht die terranr aber ich meine, dass es komplikationen im krieg geben wird. das ist ja eine natürliche selektion. wenn die toss die zerg übernehmen, wird es ja ein toss in nem zerg-körper
aber wenn die zerg die toss übernehmen, wird es eine zerg in einem toss-körper^^
in beiden fällen ist es aber die wiedergeburt der xel' naga. schön oder? so haben die Xel' gleich die stärkere rasse als körper^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

peffi hat geschrieben:also erst mal find ich den thread geil^^
sollen xel'naga in starcraft 2 rein? -wtf?! nein sollen mystisch bleiben^^

aber stellt euch mal vor, die haben alles geplant was geschieht. gut vllt nicht die terranr aber ich meine, dass es komplikationen im krieg geben wird. das ist ja eine natürliche selektion. wenn die toss die zerg übernehmen, wird es ja ein toss in nem zerg-körper
aber wenn die zerg die toss übernehmen, wird es eine zerg in einem toss-körper^^
in beiden fällen ist es aber die wiedergeburt der xel' naga. schön oder? so haben die Xel' gleich die stärkere rasse als körper^^
ehm der Körper der da rauss kommt wird inb eiden fällen gleich sein^^, auch haben nciht die Xel'Naga den Körper sondern es ist der normale Xel'Naga körper.

Und zu der Sache mti der Fortschritt und ineffektives Verhalten. Da hat sich bei denen ihrer "Biologie" halt durchgesetz, da können die auch net wirklich was gegen machen
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten