Xel'naga in StarCraft 2?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xel'Naga??

Ja sollen rein!
17
22%
Nur Kampagnie und Editor!
39
51%
WTF nein sollen mysthisch bleiben
20
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Sestror »

Ich glaube eher, das den Terranern nicht so viel passiert, wenn ihn ein Xel´Naga Übernommen hat, als wenn dies ein Protoss machen würde. Und schon allein deswegen würde ich es nicht ausschließen.

Alternativ wäre die Theorie vom Überlebenden Xel´Naga mit Illusionsmaschiene/Formwamdeler.
Oder meine persönliche Lieblingstheorie, das die Menschen die Xel´Naga sind, nur etwas weiter hinten in der Evolution.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von peffi »

@ blubber. ich mein ja dass die xel'naga vielleicht eben nicht nur eine form haben, sondern sich selbst immer "patchen" indem sie zwei rassen erschaffen, die sich bekriegen und den schwächeren (der ja immer noch sehr stark ist) "übernehmen"
wenn die toss den krieg gewinnen, dann bekommen sie alle informationen, biologietechnisch, von den zerg... toss waren ja nie gut mit ihrer "fortpflanzung" das können dann z.b die zerg besser. und für die toss ist es ja ein gewaltiger vorteil, wenn dann aus nem warpgate 2 statt 1 zeal rauskommt, zum preis von einem sozusagen ;)

wenn aber die zerg den krieg gewinnen, assimilieren sie die protoss, bekommen ihre super psi-angriffe und den ganzen technischen schnickschnack.

in beiden fällen ist es aber ein xel' naga am ende oder?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja die entstehung wär ja eher mit dem Archon morph zu vergleichen:
Am ende kommt durch die Verschmelzung was "komplett" andres raus^^
Sonst gäb es ja nicht "die" Xel'Naga sondern eher veschiedene Variatonen davon, da so bestimmt auch welche rauskommen die nicht diesen merkwürdigen Zyklus durchlaufen müssen
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

[color=#FFFF40]Sestror[/color] hat geschrieben:Ich denke eher, das die Hybrieden eine vorgeschaltete Lebensphase der Xel´Naga sind. Wenn die Hybrieden also nochmal Nachkommen bekommen, müssten diese dann erst die echte Xel´Naga sein.
Nein, die Hybriden sind keine vorgeschaltete Lebensphase der Xel'Naga. Die Hybriden repräsentieren das, was die Xel'Naga geplant haben und wie ihre neue Körperform aussehen wird. Der Geist der Protoss und der Körper der Zerg, beides gemischt, wohlgemerkt. Wird sicherlich ziemlich heftig aussehen...
[color=#00BF00]B.L.U.B.B.E.R.[/color] hat geschrieben: Ich würde eher Sagen er ist von ner Komplett andern Rasse und hat evt. durch simple Formwandlung die Menschengestalt angenommen.
Das ist das wahrscheinlichste!
[color=#FF0000]Setzna[/color] hat geschrieben:hm... doch zerg, formling? ^^ aber n stamm, der sich kerrigans willen widersetzt?
Ein Formling ist aus dem Zerg-Schwarm entstanden und hat mit dem Rätsel Duran eher weniger zu tun. Warum? Weil es Duran schon gab, bevor es die Formlinge gab.
[color=#FF0000]Setzna[/color] hat geschrieben:also wenn ich das jetzt richtig verstehe und diese analogie zu starGATE gebrauchen darf, dann sind die xel'naga jetzt quasi "aufgestiegene"? sowas wie energiewesen, die auf ihre körperliche reinkarnation (in form der hybriden oder whatever) warten?
und vorher so ein all-umfassendes wissen hatten, eben dieses vorherzusehen? hm...
Der Vergleich mit den Antikern ist in gewisser Weise passend, auch wenn es "noch" ein Rätsel ist, wie sich die Rückkehr der Xel'Naga vollziehen wird. Bzw. in welcher Form sie seit ihrer Auslöschung durch die Zerg und der bevorstehenden Inkarnation verharrt haben, oder verharren.
Vorhergesehen haben sie die Entwicklung aber definitiv nicht, wie zum Beispiel das die Zerg ihnen über den Kopf wachsen würden und sich dadurch ihr spezieller Zyklus erheblich verzögert hat...
[color=#FF0000]Setzna[/color] hat geschrieben:ob die hybriden die gleiche erscheinungsform haben wie die xel'naga, ich weiß nicht.
Haben sie! Die Hybriden stellen die neue Form der Xel'Naga dar. Eben das ist der Grund, warum die Xel'Naga soviele Rassen in ihrer Evolution manipuliert haben. Weil sie die Quintessenz eines Geistes UND eines Körpers gesucht haben, der als künftiges Medium für ihren jeweils immer neuen Lebens-Zyklus dient. (Wie lange so ein Zyklus bei den Xel'Naga dauert, wird *vielleicht* StarCraft II beantworten.)
[color=#00BF00]B.L.U.B.B.E.R.[/color] hat geschrieben:Naja die StarCraft anaologie passt sehr...bregrenzt. Die Xel'Naga sind einfach en unglaublich "fortgeschrittene" Rasse, deren Lebenszyklus aber nicht wie beim Menschen aus Geburt->Fortpflanzung->Noch mehr Geburt besteht sondern dadraus das sie immer "unterentwickelten" Rassen Helfen und sich 2 davon besonderst aussuchen, irgendwann werden diese 2 Rassen sich vereinen und zu neuen Xel'Naga werden, während die alten vermutlich vorher oder währendessen noch sterben.
(is so grob richtig, hab grad keine Zeit es nochma genauer nachzuschlagen,aber im Notfall verbessert Eredalis mich ja :) )

Das wurde aber damals vom Overmind unterbrochen der die Xel'Naga "auslöschte" bevor sie fertig waren. Allerdings hätte die Vereinigung der Protoss und der Zerg durch den Overmind in der Wiedergeburt der Xel'Naga geeendet. bzw Aufstieg der Toss und Zerg als Xel'Naga.
Blubber hat hier vollkommen Recht, allerdings würde ich nicht soweit gehen zu sagen, dass die beiden "auserwählten" Rassen sich von alleine miteinander verschmelzen sollen. Vielmehr glaube ich eher daran, dass die Xel'Naga zu ihren Lebzeiten auf unbekannte Weise diese "Fusion" selber geschaffen hätten.
[color=#FF0000]Setzna[/color] hat geschrieben:aber irgendwie mehr als ineffektiv -.-* so dermaßen hoch entwickelt und dann periodenweise das risiko tragen, zeitweise nicht zu existieren und / oder gar nicht mehr zu entstehen (wenn sich die beiden rassen nicht vereinen)

also mir wär das alles zu unsicher ;) so als rasse den kompletten untergang zu kalkulieren -.-*
Nein, nein, verwechsel das jetzt nicht. Es war ja nicht geplant von den Xel'Naga, dass die Zerg sie auslöschen. Das ist zufällig passiert, und nun scheint ein anderer Mechanismus (hier lässt Blizzard sich vermutlich Spielraum in der Storylogik) in Kraft zu treten, der dafür sorgt, dass sich der Plan der Xel'Naga wie von ihnen gewollt erfüllt. Sprich, dass sie in ihrer neuen Form aufgehen. Und eben das scheint auch ein weiteres Medium begriffen oder erkannt zu haben - siehe Duran. Er scheint irgendwem oder irgendwas anzugehören, die den Plan der Xel'Naga wahrscheinlich für eigene Zwecke missbrauchen. Siehe Zwielicht, Dunkle Templer Trilogie.
[color=#FFFF40]Sestror[/color] hat geschrieben:Ich glaube eher, das den Terranern nicht so viel passiert, wenn ihn ein Xel´Naga Übernommen hat, als wenn dies ein Protoss machen würde. Und schon allein deswegen würde ich es nicht ausschließen.

Alternativ wäre die Theorie vom Überlebenden Xel´Naga mit Illusionsmaschiene/Formwamdeler.
Oder meine persönliche Lieblingstheorie, das die Menschen die Xel´Naga sind, nur etwas weiter hinten in der Evolution.
Sestror, ich bezweifel GANZ stark, dass die Xel'Naga irgendwas mit den Terranern zu tun haben. Unsere Rasse steht nur ganz zufällig in diesem außerirdischen Konflikt. Auf jeden Fall werden die Terraner aber das Zünglein an der Waage sein, das wird erstens in den Comics schon sehr stark angedeutet (Frontline Vol.3: Protoss/Terraner-Hybrid) und außerdem ist das typisch amerikanisch, dass die Menschheit wieder einmal das Gleichgewicht der Kräfte beeinflusst.
[color=#FF40FF]peffi[/color] hat geschrieben:@ blubber. ich mein ja dass die xel'naga vielleicht eben nicht nur eine form haben, sondern sich selbst immer "patchen" indem sie zwei rassen erschaffen, die sich bekriegen und den schwächeren (der ja immer noch sehr stark ist) "übernehmen"
wenn die toss den krieg gewinnen, dann bekommen sie alle informationen, biologietechnisch, von den zerg... toss waren ja nie gut mit ihrer "fortpflanzung" das können dann z.b die zerg besser. und für die toss ist es ja ein gewaltiger vorteil, wenn dann aus nem warpgate 2 statt 1 zeal rauskommt, zum preis von einem sozusagen ;)

wenn aber die zerg den krieg gewinnen, assimilieren sie die protoss, bekommen ihre super psi-angriffe und den ganzen technischen schnickschnack.
Also erstens haben die Xel'Naga keine Rasse erschaffen, sie haben ihre potientellen Rassen-Kandidaten in ihrer Entwicklung nur beeinflusst, peffi. Bitte lies dir doch wenigstens erst mal das Handbuch von StarCraft durch, dort stehen die Vorgeschichten aller drei Rassen drin. Und wie ich bereits bei Setzna gesagt habe, es ist völliger Quatsch, dass die Xel'Naga ihren Zyklus davon abhängig gemacht haben, ob sich die beiden auserwählten Rassen "selber" vereinigen, und das auch noch sich selbst bekämpfend! Dass alles so gekommen ist, wie es kam - dass die Zerg die halbe Galaxis nach den Protoss durchsucht haben und es zu dieser Konfrontation kam, wie wir sie in StarCraft erleben durften - war schlicht und ergreifend PURER Zufall.

Jungs, in eigener Sache: Ich finde es superklasse, wie ihr hier über ein Thema diskutiert (auch wenn vieles arg aus der Luft gegriffen ist), dass mich seit über 10 Jahren so beschäftigt. Spekulation ist ja auch ein Bestandteil einer gesunden Diskussion, aber ich hab mir hier jetzt mal die Mühe gemacht und die Fakten abseits aller Vermutungen wieder auf den Punkt gebracht.

En Taro Adun!
- Eredalis
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Eredalis hat geschrieben:Nein, nein, verwechsel das jetzt nicht. Es war ja nicht geplant von den Xel'Naga, dass die Zerg sie auslöschen. Das ist zufällig passiert, und nun scheint ein anderer Mechanismus (hier lässt Blizzard sich vermutlich Spielraum in der Storylogik) in Kraft zu treten, der dafür sorgt, dass sich der Plan der Xel'Naga wie von ihnen gewollt erfüllt. Sprich, dass sie in ihrer neuen Form aufgehen. Und eben das scheint auch ein weiteres Medium begriffen oder erkannt zu haben - siehe Duran. Er scheint irgendwem oder irgendwas anzugehören, die den Plan der Xel'Naga wahrscheinlich für eigene Zwecke missbrauchen. Siehe Zwielicht, Dunkle Templer Trilogie.
Naja an so nen Notfall mechanismus glaub ich eher weniger, den die Xel'Naga hatten ja wirklich nicht damit gerechnet das so etwas passiert, ihrem Wissenstand nach wusste der Overmind nichtmal das sie exisiteren, als er sie angegriffen hat. Warum hätten sie also sicherung anlegen sollen?(Für die war das ja sowas nomrlaes wie wenn wir und Wasser einschenken...oder fortpflanzen)
Der Overmind hat es ja auch nur weitergeführt, weil er seine Rasse perfekt machen wollte, un der Aufstieg als Xel'Naga hätte genau das gebracht.
Ist vermutlich auch der Grund warum es unter Kerrigan nie passieren wird, da der Menschliche Faktor das zu sehr "beschmutzt", denn als Xel'Naga wäre sie dan nicht mehr die Königin, was ihr glaub ich nicht so gefallen wird.
Duran ist auch keine Sicherung wie bereits erwähnt.
Die Artefakte werden zwar eine Rolle spielen, aber da glaub ich weniger dass das von den Xel'Naga so gedacht war, den eine Sicherung sollte ja eher automatisch sein, als das die Rassen selber noch extra draufkommen müssen und dan noch kompliziert irgendwie was machen(dabei ist der unsicherheitfaktor für ne Sicherung zu gross ^^), aber wir werden sehn.(hoffentlich)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Sestror »

Wer sagt eigentlich, das die Xel´Naga die Perfektion durch die Vermischung der Zerg und Protoss bekommen wollten?
Vielleicht hätten sie, nachdem sie den Zerg Fehlschlag sich eingestanden hätten, einfach es nochmal, bei einer anderen Rasse, probiert? Das es zwar nicht unmöglich ist, sie zu vermischen, wissen wir, aber vielleicht ist das nicht das, was die Xel´Naga haben wollten, den wo wird Expliziet gesagt, das die Xel´Naga dies so machen wollten?
(Außer von Duran, Kerrigan, den Terraner, bestimmten Protossfanatikern und Gehirnkontrollierten Lebensformen natürlich.)

Edit: Den eigentlichen Grund des Postes vergessen: Vielleicht wollen die Xel´Naga durch den Manuellen Mechanismus sicherstellen, das nur entsprechend gut Entwickelte Wesen ihn Aktivieren können, weil die Xel´Naga nicht so gerne "Primitives Gewürm" als Nachfolger haben wollen?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

Blubber, leg mir keine Worte in den Mund. ;)
Ich hab nichts von einem "Notfall"-Mechanismus gesagt, der von den Xel'Naga initiert worden ist. Ich dachte eher an einen natürlichen Mechanismus... Und irgendwie oder auf irgendeine Weise scheint sich dieser Zyklus ja nun zu erfüllen, da die Xel'Naga es nicht mehr "selber" (weil ausgelöscht) machen können. Aber wir wissen da einfach zu wenig, deswegen werden wir es sehen, wie du schon gesagt hast. :)

Sestror, du fragst, wer eigentlich sagt, dass die Xel'Naga die Perfektion durch die Vermischung der Zerg und Protoss bekommen wollten? Blizzard höchstselbst hat das verkündet, und das habe ich jetzt schon echt tausend Mal gesagt... :mrgreen:

Auf der Pressetour im Juli verriet uns Lead Writer Andy Chambers nicht nur den Grund, warum die Zerg in den letzten 4 Jahren so inaktiv gewesen ist, sondern es kam auch zur Sprache, was in dritten Band der Dunklen Templer-Trilogie "Zwielicht" enthüllt wird - nämlich der Grund, warum die Xel'Naga besagte Experimente mit den Zerg und Protoss durchgeführt haben. Aufgrund ihres Lebenszyklus, wenn der nämlich alle tausend(?), fünftausend(?), zehntausend(?) - was weiß ich - zu Ende geht, brauchen sie neue Körper, und die nehmen sie nur von der Quintessenz aller Lebensformen. Und das sind laut Kanon die Protoss (weil geistig extrem stark) und die Zerg (weil körperlich die Ultimative)...

Um es also mit den Worten von Captain Jack Sparrow zu sagen: Klar soweit?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von peffi »

@ Eredalis
okay ich weis natürlich, dass du recht hast ich kann dir ja anscheinend blind vertrauen, dass du viel über die geschichte von starcraft weist aber eigentlich spekulier ich ja gerne und so viel kann ich auch nicht aus meinem nicht vorhandenem starcraft-handbuch herrausfinden und ich möchte nur ein wenig spekulieren. alles was ich über starcraft weis, hab ich aus diesem forum und da bedank ich mich nochmal bei der community dafür.

wie du selber sagtest, sind die zerg die körperliche und die protoss die geistige perfektion. aber ich glaube nicht dass sich irgendwann mal kerrigan und der hohe-protoss-rat usw mal zusammensetzt und beschließt mal eben schnell xel'naga zu werden. wie stellst du dir das vor? wahrscheinlich wird ja einer der beiden rassen gewinnen und sich dann mit der anderen verschmelzen. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die zerg die protoss assimillieren, das selbe rauskommt wie wenn die toss die zerg besiegen, untersuchen und ihre gen-codes vermischen.
und wenn du mir jetzt da eine stelle im handbuch findest, die das beschreibt dann lösch ich den account und fress nen besen

schöne weihnachten noch nachträglich und mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

peffi, hier kannst du die gesamte Storyline von SC und BW wenigstens nachlesen.
StarCraft & Brood War
(Episode 1 bis 6, siehe Links)
wahrscheinlich wird ja einer der beiden rassen gewinnen und sich dann mit der anderen verschmelzen.
Vermeide Schubladendenken! Weder in StarCraft noch in StarCraft II wird am Ende eine Rasse "gewinnen"...
These are no f***ing olympics!! :mrgreen:
wie du selber sagtest, sind die zerg die körperliche und die protoss die geistige perfektion. aber ich glaube nicht dass sich irgendwann mal kerrigan und der hohe-protoss-rat usw mal zusammensetzt und beschließt mal eben schnell xel'naga zu werden. wie stellst du dir das vor?
Wie ich mir das vorstelle? Ganz einfach:
Hat man die Bücher gelesen, die im Laufe der letzten zehn Jahre das einzige Lebenszeichen aus der StarCraft-Galaxie gewesen sind, weiß man, dass es etliche Tempel der Xel'Naga gibt, die jetzt anfangen "aktiv" zu werden. Siehe Bhekar Ro, siehe Nemaka, siehe Artika usw.

Ist das nicht recht offensichtlich, dass die plötzlich "aktiv" werden und quasi im selben Atemzug Zeratul alte Inschriften studiert, die davon künden, dass die Xel'Naga zurückkehren werden?
Antworten