Xel'naga in StarCraft 2?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xel'Naga??

Ja sollen rein!
17
22%
Nur Kampagnie und Editor!
39
51%
WTF nein sollen mysthisch bleiben
20
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Folgendes:

Xel`Naga sind teilweise Energiewesen, teilweise Echsen oder Amphibienartig.
Die Energieform sind die Anführer, Der rest sind die Arbeiter, Dienstleister und co.
Die Zerg haben ein Großteil der Forschungsflotte vernichtet, falls ih den zusammenhang richtig erkannt habe. So sind die Nachrichten zu den Xel`Naga gekommen. Die Hybrieden sind eine Nebenlinie, die die Xel´Naga Flotte kurz vor ihrer Zerstörung anfing, wesshalb ein paar Schiffe überlebten, weil sie damit beschäftigt waren.
In ihrer Galaxie zurückgekehrt mit der Hiobsbotschaft Diskutierte ihre Regierung darüber, was man machen sollte, und wie viele solcher Fehlschläge man noch dulden müsste, weil man schon so viele Kriege deswegen führen musste. Deswegen haben sie auch eine Hohe Kriegskunst, aber wegen ihren fast Unerschöpflichen Ressourcen sind sie sehr verschwenderisch geworden.

Sie beherrschen andere Kräfte als die Protoss, Terraner oder Kerrigan, stärkere, aber andere. Sie wissen nichts von der Dunkelen Templer Technologie, weswegen sie darauf nicht vorbereitet sind, genausowenig auf Normale Ballistische Geschoße der Menschen, da sie entweder gegen Hochtechnologievölker oder gegen Primitivevölker kämpfen, aber nie gegen eine Rasse, die selber, ohne ihre Hilfe, Raumschiffe gebaut hat.

Deswegen haben sowohl die Zerg als auch die Protoss Probleme, da sie Anfangs sehr Effektiv von Stationären Verteidigungsanlagen mit Hoher Reichweite, Starken Maschienen und Fliegern und nach einiger Zeit von den Hybrieden selber auseinandergenommen werden.
Die Terraner haben aber einen Trumpf in der Hand: Ihre Belagerungspanzer haben die Grösste Reichweite, so das sie die Verteidigungsanlagen Zerstören können. Ohne diese, werden die Flieger von Thor und Schweren Kreuzer und die Bodenmaschienen von Banshees und Schweren Kreuzer auseinandergenommen. Als die Hybrieden ankamen, gab es ein Patt, sodass die Menschen und die Xel`Naga genauso kämpften, wie im Ersten Weltkrieg, nur ohne die Riesigen Infanterieinvasionen, auf die die Terraner verzichteten.

In Herz des Schwarms wird Kerrigan ihre Kräfte sammeln und ein paar Planeten den Xel`Naga abkämpfen können, wird aber bald zurückgedrängt, da die Hybrieden sich als sehr Effektiv gegen Zerg erweisen.

Im Erbe der Leere werden die einzelnen Protossstämme wieder vereint und danach mit den Terranern und den Zerg die Xel`Naga wieder zurückzudrängen. Kerrigan begeht Verrat und Löscht fast alle Terraner aus, nur die Xel`Naga können die Terraner noch retten. Diese sind Fasziniert von den Menschen. Gemeinsam drängen jetzt Menschen und Xel`Naga die Zerg zurück, während die Protoss ihre Welten gegen die Zerg verteidigen.
Das Ende ist, das Kerrigan fast gefangen wird, aber etwas aus einer anderen Galaxie, was die Xel`Naga dachten vernichtet zu haben, in Gestalt Durans wieder und während dessen entkommt Kerrigan.

Danach stellt sich heraus, das die Menschen ohne die Xel`Naga hilfen bei anderen Rassen als einzigstes im Weltraum, bsi auf die Xel´Naga und drei anderen Rassen, rumfliegen würden. Aber Dank der Xel`Naga sind es X-Hunderte Völker.

(Spekulation, ich übernehme keine Haftung fürs eventuelles spoilern.)
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
*one-winged-angel*
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2009, 21:43

Beitrag von *one-winged-angel* »

Interessant was du schreibst, was in der Kampagne passieren könnte. Aber da Blizzard nix über die Kampagnen sagt kann man sich da sogut wie alles reininterpretieren. Ein bissel könnten sie ja eigentlich schon sagen.

Sollte die Kampagne aber so in etwa werden wie du geschrieben hast, würde ich es genial finden
embrace your dreams and protect your honor
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

btw der Overmind hat sich auch selbstständig ins All gebracht, nur die Protoss benötigten die hilfe ihrer Schöpfer.
Als der Overmind noch jung war, entdeckte er die Overlords, lockte sie auf den Planeten und übernahm sie, ohne zutun der Xel´Naga.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Ja, aber ohne die Xel`Naga hätte er nicht die möglichkeit dazu.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von medli »

Wenn du so willst, gab es keine Rasse die ohne zutun der Xel´Naga ins all kam.
Denn wenn sie nicht die Rassen erschaffen hätten, dann könnten diese nicht ins All.
Und wenn sie sie nicht intelligent und Lernfähig gemacht hätten, auch nicht.

Aber der Overmind hat mit seinen eigenen selbst entwickelten Psi-Fähigkeiten die Behemoths(Später Overlords) auf den Planeten gelockt und die Terraner haben mit eigener Technologie und Forschung Raumschiffe gebaut.
Einzig die Protoss, wie schon erwähnt, mussten sich das abgucken, was die Xel´Naga auf ihrem Planeten hinterlassen haben, das haben sie zwar "aus eigener Kraft verstanden", aber sie haben NICHT selbst etwas entwickelt bzw. direkt etwas getan um ins Weltall zu kommen, sondern sind mehr darüber gestolpert.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

medli hat geschrieben:Wenn du so willst, gab es keine Rasse die ohne zutun der Xel´Naga ins all kam.
Denn wenn sie nicht die Rassen erschaffen hätten, dann könnten diese nicht ins All.
Und wenn sie sie nicht intelligent und Lernfähig gemacht hätten, auch nicht.

Aber der Overmind hat mit seinen eigenen selbst entwickelten Psi-Fähigkeiten die Behemoths(Später Overlords) auf den Planeten gelockt und die Terraner haben mit eigener Technologie und Forschung Raumschiffe gebaut.
Einzig die Protoss, wie schon erwähnt, mussten sich das abgucken, was die Xel´Naga auf ihrem Planeten hinterlassen haben, das haben sie zwar "aus eigener Kraft verstanden", aber sie haben NICHT selbst etwas entwickelt bzw. direkt etwas getan um ins Weltall zu kommen, sondern sind mehr darüber gestolpert.
Den Xel'Naga sind die Menschen unbekannt, die habens auch alleine geschafft,soviel zu deinen ersten satz und zum zweiten: Die Xel'Naga haben Rassen nur modifiziert und ihnen wissen beigebracht, sie haben sie nicht erschaffen. Ohne die Xel'Naga hätten die Zerg sich bis zum Overmind entwickelt, und die Psi-Kräft hätten sie auch nicht.
Jedoch muss ich dir zustimmen das er die Overlords und Behemoths(nach der vernichtung der Xel'Naga) selbst angelockt hat, aber wie schon gesagt, ohne die PSI-Kräft die er durch die Xel'Naga hatte wäre es nicht möglich gewesen.
Ausserdem ist der Overmind ja auch eher drüber gestolpert, die Behemoths konnten von Anfang an durchs all fliegen, er musste sie nur kontroliieren. Da hat er im endeffekt noch weniger getan als die Protoss:
Grob:
Protoss: wir haben ein kaputtes fahrzeug, bauen wir aus den Grundplänen eins was geht.
Zerg: hey ein Fahrzeug , ich fahr.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von medli »

hmm...
So gesehen stimm ich dir zu, aber
Hat der Overmind nicht mal erwähnt, die Protoss seien die erste Form des Menschen gewesen?
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Shekuras »

1.
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Den Xel'Naga sind die Menschen unbekannt, die habens auch alleine geschafft
Das weiß noch keiner! Zumindest hab ich bislang noch nie etwas darüber gelesen ob die Xel'Naga die Menschen kannten oder nicht. Also Vorsicht mit solchen Behauptungen. Vllt erlaubt sich Chris Metzen/Blizzard ja irgendwann mal den Spaß und sagt, dass die Xel'naga auch an uns rumgepfuscht haben. :wink:

2.
medli hat geschrieben:So gesehen stimm ich dir zu, aber
Hat der Overmind nicht mal erwähnt, die Protoss seien die erste Form des Menschen gewesen?
AU!!! :weinen:

Menschen und Protoss haben sich in 60 000 Lj Entfernung von einander unterschiedlich entwickelt. Da ist vermutlich keiner der Vorfahre vom andern. (Obwohl Zeratul gegenüber Jimmy auf Char im Buch "Königin der Klingen" mal was ungewöhnliches erwähnt hat. Sinngemäß: "Ihr seit uns ähnlicher, als ihr ahnt"; wer weiß wofür das noch gebraucht wird^^ ) Aber nach dem bisherigen Tatsachenbestand ist eine Verwandtschaft zw. Toss und Menschen logisch auszuschließen.

Was du meinst ist wahrscheinlich, dass der Overmind mal erzählt hat, die Protoss (wörtl.:"Erstgeborene") seien der erste Versuch der Xel'Naga gewesen, die Reinheit der Form und des Geistes/der Essenz zu erreichen. Letzteres haben die Xel'Naga allerdings als Fehlschlag abgehakt, weshalb die Protoss "nur" als Reinheit der Form gelten.

MfG Shekuras
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Akkarin »

Und die Zerg sind die Reinheit des Geistes (Kollektivwesen) oder ? Ich habe nicht selten was anderes gehört allerdings nie wirklich eine Quelle gefunden die das belegt. Sollte ich nochmal die Kampagne spielen oder steht was in den Büchern ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@Shekuras, meiner Errinerung nach wurde das mal irgendwo relativ deutlich gesagt, glaub in irgendnem Buch, aber kann mich auch irren.
Und selbst wenn, nach bisherigen Wissenstand/Bekanntgegeben Infos haben die Xel'Naga nix mit den Menschen zu tun, also kann man das auch so sagen.
Das wird vllt irgendwann bestätigt, oder eben auch wiederlegt :P
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von medli »

Akkarin, Zerg sind die Massereinheit, die Protoss die des Geistes.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

@Akkarin:
Lies das Handbuch von StarCraft, die Vorgeschichte der Zerg und die der Protoss, und alles wird sich dir offenbaren! 8-)
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Akkarin »

@medli
Shekuras hat geschrieben: Was du meinst ist wahrscheinlich, dass der Overmind mal erzählt hat, die Protoss (wörtl.:"Erstgeborene") seien der erste Versuch der Xel'Naga gewesen, die Reinheit der Form und des Geistes/der Essenz zu erreichen. Letzteres haben die Xel'Naga allerdings als Fehlschlag abgehakt, weshalb die Protoss "nur" als Reinheit der Form gelten.
Färbung durch mich

Was stimmt nun ? Für Quellen wäre ich sehr dankbar.


@Eredalis Woher bekomme ich das Handbuch ? Ich hab SC zusammen mit DI und WARII gekauft, und es war kein Handbuch enthalten.
Zuletzt geändert von Akkarin am 01.07.2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von Eredalis »

Der Name ist Eredalis. :sonnenbrille:
Das Handbuch befindet sich unter aller Garantie auf deiner StarCraft-CD/DVD als PDF-Datei.
Meist liegt sowas in einem Ordner namens 'manuals'... ;)
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Xel'naga in StarCraft 2?

Beitrag von MFC.Blackguy »

Ich spekuliere dass die Xel'Naga selbst auftauchen werden und mit den Menschen rechnen,da Duran ja selbst die Gestalt eines angenommen hat.
Aber die Hybriden auch einige Helden töten werden und es arge verluste geben wird bevor sie vernichtet werden oder auch nicht.
Die Hybriden werden bestimmt auch einige eigene Führer haben die vielleicht nicht so handeln wie die Xel'naga sich das wünschen.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Antworten