Neue Infos zum Singleplayer

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von S.Crispy »

Narf voll daneben.

Um z.b. anfangs-Missionen von Terras leichter zu machen giebt es umbenannte schwächere Zerglinge. Um interessante Bosskämpfe zu basteln giebt es stärkere Zerg.

Leuchtet es dir ein ?

Abgesehen ist Space Marine Schild nur ein visuelles Schildupgrade und Speedlinge laufen nur schneller. Wiso wundert dich das ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Fenix »

S.Crispy hat geschrieben:Abgesehen ist Space Marine Schild nur ein visuelles Schildupgrade und Speedlinge laufen nur schneller. Wiso wundert dich das ?
das schildupgrade is nicht nur visuell sondern erhöht auch die hp...
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von peffi »

nee ich mein des gilt nur für die kampagne. aber doch nicht fürs internet. ich mein schwächere gegner einstellen...^^
dann hätt ich im b-net weit über 2000 siege am 1 tag^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Optimist »

Aufgrund des Links den S.Crispy gepostet hat (in einem anderen Thread), habe ich mich wohl entschieden - die Kampagne werde ich ziemlich sicher auf Englisch spielen, sofern das geht, aber ich schätze schon. Habe mir da die Starcraft 2 Lore-Videos durchgesehen und bin echt begeistert. Ich schätze, die Videosequenzen u.a. werden einfach genial werden, da das Blizzardteam ja echt viel Zeit hat, alles doppelt und dreifach aufzunehmen und zu verändern. Da kann man schon mit etwas qualitativ sehr hochwertigem rechnen würde ich mal sagen.
Außerdem sprechen mich die Stimmen sehr an. Der Nachteil könnte halt sein, dass man weniger versteht, als wenn man die Kampagne auf Deutsch spielt, aber das nehme ich gerne in Kauf. :)

Wie seht ihr das? In welcher Sprache werdet ihr das Spiel - und speziell den Singleplayer spielen?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mich nervt ein wenig die Stimme der Zerg in der englischen Version (im normalen Spiel), die soll aber in SC schon genauso gewesen sein - also wird man sich da wohl dran gewöhnen. Ansonsten werde ich vermutlich auch so die englische Version nehmen, da die Stimmen dort meist authentischer und länger ausgesucht werden als es im Deutschen der Fall ist - und dann passen sie auch besser ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Eredalis »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ansonsten werde ich vermutlich auch so die englische Version nehmen, da die Stimmen dort meist authentischer und länger ausgesucht werden als es im Deutschen der Fall ist - und dann passen sie auch besser
Fairerweise solltest du aber auch mit sagen, dass das eben nur so ist, weil der Zeitraum für die Lokalisation sehr viel geringer ist als der Prozess der originalen englischsprachigen Voice Production, der jetzt (und rückblickend schon seit zwei Jahren) im Blizzard HQ läuft.

Und nichtsdestotrotz: Alle Blizzard-Titel haben eine sehr gute Synchronisation. Das wird für StarCraft II nicht anders sein, eben weil sie ihre Produkte nicht auf den Markt anderer Länder schmeißen und den Rest dem dortigen Publisher überlassen.

Qualität = Blizzard. ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das stimmt natürlich. Aber gerade weil mir das bekannt ist, habe ich lieber die von Blizzard in mühevoller, jahrelanger Arbeit herausgearbeiteten Szenen mit originalen Stimmen ;) Wenn schon ein überwältigendes Erlebnis dann schon ein perfektes - am English sollte es nicht hapern. Auch fand ich genial, dass sogar Vertreter Blizzards für einige (nicht-kampagnen) Einheiten ihre Stimmen hingehalten haben - und das will ich mir nicht noch ein zweites Mal entgehen lassen, nachdem ich schon StarCraft und StarCraft: Brood War auf Deutsch gespielt habe.

Aber wo du Recht hast, hast du Recht: Die Synchronisation von Blizzard ist generell echt gelungen und ein Erlebnis für sich. Am besten wäre es eh, die Kampagne auf beiden Sprachen durch zu spielen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von DavionX »

wäre cool wenn man die sprache in den spieloptionen ändern könnte, mit einer dropdown liste...
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von KinGTB »

Meistens kann man doch bevor das Spiel installiert wird ne Sprache wählen.....
Bild
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von DavionX »

ja genau, und ich hätte gern ohne das immer neu installieren zu müssen... ^^
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Jack »

Naja Sprache auswählen kann bei sovielen Zwischensequenzen und stimmen problematisch sein denke ich mir......wenn jetzt z.b. mal 8 Sprachen anstatt nur eine da ist könnte das spiel mehr platz auf der Festplatte verbrauchen aber ich weiß nix davon da ich eine 1 T Byte Festplatte habe ^^ (angeb).

Naja bei mir kommts sowieso nur aufn PC wenns Englisch ist ^^
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von DavionX »

klar, english ist gut, die synkro ist gut, aber gegen deutsch hab ich nun nix, hab eigentlich noch kein spiel auf english MEHR genossen als auf deutsch. ich denke ich mach deutsch rein, und dann bleibt dass auch so...
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Jack »

Ich Spiel selten spiele auf Deutsch.
Weil meine ersten Spiele ALLE auf Englisch waren und ich so mit 6 jahren schon ein bisschen englisch konnte.Ich sehe darin teilweise eine chance mein englisch zu verbessern und ein besseres fee(zerg)LING zu bekommen ;)

Und irgendwie fand ich die deutsche sync von starcraft naja mäßig ^^.
Egal mal sehen wie´s dann mim zweier aussieht.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von KinGTB »

Ich habs eigentlich lieber auf Deutsch, aber das Argument mit dem Englisch lernen ist gut.
Allerdings muss ich sagen, könnte man ( wenn mans auf englisch spielt) die story nicht richtig verstehen oder Aufgaben falsch verstehen...
Bild
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ich hols mir auch auf Englisch.
Dann kann man gleich viel einfacher mit anderen im Bnet kommunizieren, weil man die gleichen Einheitenname/-kürzel hat, man lernt halt wirklich ein wenig Englisch und allgemein findet man sich in anderen Foren und so viel besser zu recht.
Besonders beim Wc3 Editor hab ich gemerkt wie bescheiden es doch war, erst nicht die englische Version zu haben, denn die wirklich guten Modder Seiten sind alle in englisch ;p
Bild
Antworten