Protoss Mini Kampagne

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Protoss Mini Kampagne

Beitrag von GarfieldKlon »

Ansich ist es nicht neues, aber Xordiah hat zumindest ihre bestätigung dazu noch etwas detailierter erläutert :
Xordiah: I won't go into details, since we don't give out information on the campaign of StarCraft 2, but I can confirm that there will be a Protoss mini-campaign that lets you control Protoss units. This part of the campaign mode is of course way shorter than the Terran part, but it is very fun to have a very different playstyle to add even more variety to the game. I am sure every Protoss fan will love this part of the Campaign!

That being said, the Protoss mini-campaign will not prepare you for the multiplayer as Protoss, you won't be using all units or getting to know buildings and upgrades. In general, even for Terran, it is not the objective of the singleplayer to show how to play the game effectively, it is to tell a story and do a lot of fun things, that would not be possible in multiplayer. The Challenges, mini-missions, that ask you to complete a very specific task, are more suited to give players the opportunity to learn how to use the units and how to play the game.
Teil Übersetzung:
Xordiah hat geschrieben: "Ich kann bestätigen, dass es eine Mini-Kampagne geben wird, in der der Spieler die Kontrolle über die Protoss Einheiten übernehmen kann. Dieser Teil der Kampagne ist natürlich viel kürzer als der restliche terranische Abschnitt, aber der völlig unterschiedlich Spielstil der Protoss sorgt für mehr Abwechslung im Spiel. Allerdings bereitet einen diese Mini-Kampagne nicht auf die Protoss im Multiplayer vor. Man wird nicht alle Einheiten und Gebäude nutzen können. Im Grunde, und das gilt auch für die terranische Kampagne geht es im Einzelspieler-Modus auch mehr darum, eine Geschichte zu erzählen. Deshalb kann man dort auch eine Menge witziger Sachen tun, die im Multiplayermodus so nicht möglich sind."
Also es wird keine seperate Kamapagne sein, die einfach bei den Maps beiliegt sondern diese wird innerhalb der Terranischen Kampagne dabei sein.
Indem man die möglichkeit hat Protoss Einheiten zu steuern.
Und natürlich ist es für uns klar das die Kampagne eher dazu da ist, eine spannende Geschichte erzählt zu bekommen und diese nicht auf den Multiplayer vorbereitet.
Dafür gibt es später die "Challenges"die auf Battle.net Screenshots angedeutet wurden.

Ich vermute mal stark das man auf diese Weise die möglichkeit hat Zeratul zu steuern und seinen Gefolgsleuten. Den wie schon bei diversen Cinemas Trailers und der Dunklen Temlper Buchreihe liegt das wohl schon ziemlich auf der Hand. Aber näheres wird man wohl erst erfahren wenn das Spiel veröffentlicht wird, den die Story zu Starcraft2 bleibt bei Blizzard ein Geheimnis.

----
Da wir gereade beim Thema Protoss Kamapgne sind. Karune hat über Twitter mitgeteilt, das die Protoss Caster im Finalen Stadium der Entwicklung sind.
Karune updated Twitterand Facebook to inform the Starcraft II team is approaching the final stages of development over the Protoss casters.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von TomDe »

Protoss Caster
Sprich: Disruptor, Hoher Templer und Mutterschiff.
Da bin ich ja mal besonders beim Mutterschiff gespannt.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja mehr als Mutterschiff gibts ja auch net zu berarbeiten, Templar/Disruptor sind ja gut so, kann mir nicht wirklich vorstellen das sie da ncoh gross was ändern.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von Jack »

Auf der facebook seite ist vor einer stunde wieder was minimal neues gekommen......
Aber mal zum thema ich freu mich auf die mini kampange um endlich zeratul wieder zu sehen :D




Edit: Link vergessen ^^ http://www.facebook.com/StarCraft
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was viel wichtiger ist: Final Balancing = Betabeginn ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von Optimist »

Protoss Caster
Sprich: Disruptor, Hoher Templer und Mutterschiff.
Den Phönix nicht vergessen. :mrgreen: Er ist zwar nicht der Megacaster, aber er hat (oder hatte) immerhin eine Fertigkeit, die Energie verbraucht und die bei mir als spezielle Fähigkeit durchgeht (anders als z.B. der Belagerungsmodus des Panzers).
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von S.Crispy »

Was viel wichtiger ist: Final Balancing = Betabeginn
Sehe ich zwar auch so aber, ( ewiger Schwarzseher) die Toss waren die erste Fraktion mit der Blizz angefangen hat daher kann man davon ausgehen sofern allen Fraktionen gleich viel Aufmerksamkeit geschenkt wird diese auch am auch am ehesten fertig werden was bedeutet das danach erst noch an Terra und Zerg rumgeschraubt werden muss.

Mit Caster müssen ja nicht unbedingt nur Einheiten gemeint sein :-)
Zudem hieß es doch das die Toss eine neue Macro Mechanik erhalten sollen. Mal sehen ob das irgendwie integriert wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von TomDe »

Also, ich sehe es genau so, dass die Protoss zu erst in den Focus genommen wurden, aber genau sagen kann man das nicht. Ich vermute auch, dass es bei den Protoss am leichtesten war Neuerungen reinzubringen, aufgrund der hohen technischen Entwicklung des Volkes war einfach viel möglich. Dadurch konnte man die Latte schon ziemlich hochlegen und hat anschließen die Terraner und dann die Zerg designed.

Die Zerg sind meiner Ansicht nach definitiv am schwierigsten zu designen und ich stelle es mir schwer vor dafür neue Einheiten und Fähigkeiten zu entiwckeln, weil sie einfach von Natur aus vielen Einschränkungen unterliegen. Z. B. das sie biologisch sind und nicht technisch. Das schließt viele Sachen wie Teleportieren oder Atombomben etc. aus. Zusätzlich sind organische Objekte aufgrund des Detailgrads auch schwieriger zu designen als Fahrzeuge oder so.
Haben ja für die Zerg auch extra diese glänzenden Texturen entwickelt, damit es organisch aussieht. Außerdem kann man jetzt die ehr unterentwicketen Rassen Zerg und Terraner besser anpassen, da die Protoss die Latte vorgeben. Wenn man mit den Zerg anfängt, würde ich mir das schwerer vorstellen Anhand der Zerg die Protoss fähr zu gestalten. Sicherlich auch möglich, aber ich stell es mir schwieriger vor.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von Flassadar »

Nun ja, "Final Stages of Protoss Casters"... dann fehlen ja nur noch die Zerg und die Terraner...

Aber was meinen die denn mit Final Stage? Das wirkliche "Final Stage" kommt doch sowieso erst mit der Beta... nun ja ich muss ja aus einer Mücke nicht gleich einen Elefanten machen. Aber gut zu hören, dass es immernoch vorangeht.
Bild
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von Count_Brotu »

Hm, wenn da steht "protoss casters are approaching the final stages of development", heißt das dann, dass die andren Protoss Einheiten noch nicht fertig sind? Ansonsten müsste man schließlich nicht so konkretisieren, sondern könnte einfach "protoss" oder "protoss units" schreiben...

Man hat ja auch zB schon recht lange nichts mehr vom Koloss gehört, bilde ich mir ein. Haben sie den still und heimlich noch feingeschliffen, oder steht das auch noch an?

Aber ums einmal positiv zu sehen: Die Protoss wirken in den ganzen Videos und Berichten schon richtig stimmig und gut durchgedacht (bis auf die Makromechanik). Dann sollten ja bald Ressourcen für die Zerg und Terraner frei werden :mrgreen:
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Protoss Mini Kampagne

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Werte-Schieberei wird es auch weiterhin in der Beta geben - ich glaube, diese Aussage gilt vornehmlich für die Einheiten, deren Fähigkeiten noch nicht abschließend festgelegt sind. Ob der Koloss 20 oder 21 Schaden macht ist nicht so wichtig wie die Fragestellung, ob der Hohe Templer mit oder ohne Psysturm in die Beta kommt. Dann werden die Animationen wohl auch noch mal überarbeitet und dann ist das abgeschlossen.

Die Caster der anderen Einheiten können natürlich auch folgen, aber mit den Protoss sind schon mal einige Caster weg und dann dauert es hoffentlich auch nicht mehr so lange. Kann natürlich auch so sein, dass die Protoss-Caster als letztes kamen, da die Arbeiter hier am geringsten war und sie den Rest schon fertig haben. In diesem Fall fängt die Beta noch baldiger an als sowieso schon möglich.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten