Haupt und Nebenmission

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Rekrut
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2010, 19:48

Haupt und Nebenmission

Beitrag von Rekrut »

Hallo Liebes Forum.

Ich bin etwas verwirrt muss ich zugeben bei der Missionsauswahl.
Es sind ja immer Zwei Planeten (also Missionen) zur Auswahl, welche davon ist eine Haupt und welche eine Nebenmission?

Können die Nebenmissionen verfallen und nicht mehr spielbar werden ?


Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut


Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Haupt und Nebenmission

Beitrag von Telias »

Es gibt keine "Nebenmissionen". Es sind alles Hauptmissionen, du hast nur die Wahl welche Mission du zuerst spielen möchtest. Das hat auch keinen Einfluss auf das Ende des Spieles. Es gibt allerdings 3 mal den Fall wo du dich zwischen 2 Missionen entscheiden musst, somit kannst du wenn du das Spiel einmal durchspielst 26 von 29 Missionen spielen.
Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: Haupt und Nebenmission

Beitrag von sockeee_ger »

Ich hatte sogar mal 4 Missionen auf einmal aber da ist es egal welche man als erste macht. Fakt ist aber das man in jeder Mission ( bis jetzt) neue Einheiten bekommt. Manche Einheiten wären halt auch ne gute Unterstützung in anderen Missionen. Da kannst du aber frei Entscheiden.

Aber wie gesagt man muss in drei (ich bin erst bei der Ersten) wo man wärend der missionsbesprechung wählen kann. Und da verfällt dann eine
Ission wozu sagen
Benutzeravatar
Rekrut
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2010, 19:48

Re: Haupt und Nebenmission

Beitrag von Rekrut »

Aha, aber ganz Linear geht das ganze dann aber nicht.
Denn ich habe mehrmals jetzt die linke Mission ausgewählt und nur einmal bis jetzt auf eine rechte Mission.
Und es kommen immer wieder neue Missionen auf der Linken Seite.
Habe bis jetzt 8Missionen hinter mich gebracht auf stufe Schwer.
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut


Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Haupt und Nebenmission

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es hängt von den Vorraussetzung ab. Du kannst nicht nur die Missionen von Hanson machen, da bei der dritten Mission von ihr die Voraussetzung ist, dass du 11 andere Missionen abgeschlossen hast, was du nicht direkt im Anschluss an die zweite Mission von ihr machen kannst.

Ansonsten ist es wie bereits beschrieben: Upgrades und Einheiten schaltest du mit den Missionen frei, so dass einige Missionen leichter sein können wenn du zunächst andere gemacht hast. Zum Beispiel ist das erledigen von "Wenn zwei sich streiten..." auf Brutal ziemlich hart, wenn du die Medic-Verbesserungen noch nicht hast, da der Computer immer deine Medics focussen wird und du deshalb am Anfang immer einen Mangel hast, was deinen Fortschritt verlangsamt und die 15 Minuten Grenze deshalb in Gefahr bringt. Wenn du zunächst die Hansonmission machst, kannst du ganz einfach beide Upgrades erwerben, dazu noch Stim und das Schild für deine Marines und schon ist die Mission zwar nur ein wenig aber immer etwas leichter und das führt dazu, dass man das Zeitlimit leichter schlagen kann.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Haupt und Nebenmission

Beitrag von weegel »

Soweit ich das gesehen habe schaltet man alle paar Missionen eine neue Artefakt-Mission frei. Nach 18 Missionen wird die 5. freigeschaltet, danach kannst du nach Char, also kannst du 3 Missionen auslassen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Haupt und Nebenmission

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wie hier zu sehen, benötigt man 14 Missionen um die letzte Mission von Tychus zu machen, welche dann die 15te ist. Danach folgen die 4 Missionen auf Char, man ist also mit 19 Missionen durch die Kampagne durch. Damit hat man dann ganze 10 Missionen ausgelassen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Rekrut
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2010, 19:48

Re: Haupt und Nebenmission

Beitrag von Rekrut »

Also hat man insgesamt 29 Missionen die man spielen kann.
Gibt es eine Anleitung welche Entscheidungen man treffen muss um sicherzugehen das man ALLE Missionen spielen kann ?
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut


Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Haupt und Nebenmission

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, kannst du direkt danach im Missionsarchiv auch die nicht gespielte Mission auswählen - du verpasst also eigentlich nur die Videosequenz nach der Mission, weil du direkt an Bord der Hyperion oder anderorts landest.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten