TechTree und Arsenal

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Neruz
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2010, 16:21

TechTree und Arsenal

Beitrag von Neruz »

Hi,

hab eben das erste mal die Kampagne durchgespielt.

Vorm 2ten mal wollte ich fragen, ob man irgendwie mit dem Techtree/Arsenal der ersten weitermachen kann (und somit z.b. Zerg/Protoss Forschung auf 100% bringen kann) oder immer wieder bei 0 anfangen muss.


Neruz
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von chrisolo »

Natürlich muss man von neu anfangen. Man fängt ja auch von neuem an und hat dementsprechend noch keine Technologien gefunden.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von InsertCoffee »

So ich denke mal das passt hier auch rein.
Hab zwar das Spiel noch nicht durch aber mir ist da was aufgefallen.
Ich hab jetzt 22 Missionen erledigt (mir ist keine bessere Möglichkeit eingefallen um spoilerfrei zu sagen wie weit ich bin) und hab aus Jux nochmal die zweite Mission gemacht. Jetzt kommt mein Knackpunkt: Das Command Center hatte zwar alle Upgrades (also die Antenne für das Satelitten Fernsehen) die Marines allerdings überhaupt keine und auch sonst nix mit Upgrades (was ja auch logisch ist)...Ist das beabsichtigt das nur das HQ die Upgrades hat? Und hat das Spiel hinterlegt wann ich welche Upgrades gekauft habe oder gibt es einfach frei Schnauze welche raus?
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von Too.short »

Auch wenn's fast schon Spoiler ist, aber man bekommt sowohl den Zerg als auch den Toss Techtree voll. Also kein Stress =)
I hope i didn't brain my damage!
Neruz
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2010, 16:21

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von Neruz »

Too.short hat geschrieben:Auch wenn's fast schon Spoiler ist, aber man bekommt sowohl den Zerg als auch den Toss Techtree voll. Also kein Stress =)

Aha, und wie? ^^

Also ich meinte inital beide Seiten des Statusbalkens insg. irgendwann voll machen, net nur einmal oben ankommen und eben 50% haben ;)
djerun
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2010, 19:40

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von djerun »

nee, das ist glaube ich nicht möglich... steht ja da extra, dass wenn du eine technologie erforscht, die andere dadurch gesperrt wird... oder missverstehe ich dich nun?
Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von sockeee_ger »

Man kann pro durchspielen nur 50% der forschungszweige freischalten für jede weitere zergprobe bekommt man dann credits.

Die upgrades die man kaufen kann sind dann immer aktiv das heist das man die stimpacs nur einmal im Arsenal kaufen muss und dann immer nutzten kann. Bei den command Center is das etwas anders. Da kann man ja durch die protossforschung die fortress freischalten und durch credits im Arsenal die satanlage.

Das bedeutet also das man bei jedem Center entscheiden muss was man baut wie im Multiplayer. Wäre auch fatal wenn man nur noch fortess hätte und das Center in keiner Mission mehr bewegen könnte.

PS: die Waffen und Schildupgrades müssen immer wieder erforscht werden was auch sinnvoller ist.

Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen
Neruz
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2010, 16:21

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von Neruz »

sockeee_ger hat geschrieben:Man kann pro durchspielen nur 50% der forschungszweige freischalten für jede weitere zergprobe bekommt man dann credits.

Das meinte ich ;)

Ich habe btw die Satanlage ohne die Fortress geholt, und damit baut man automatisch gleich ne Satanlage.

Schade nur, dass man kurz vorm Ende nicht mit den Techs die man hat, die anfänglichen Missionen spielen kann. Teilweise scheint dies zu gehen (Satanlage in Mission 2 ja, doppel-WBF-bau nein) aber das System hab ich noch net ganz raus was ja und was nein ;)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

joar das system ist en bisschen komisch, hatte heute auch in ner Mission die ich nachgespielt hab den TechReaktor und bei ner andern die weiter unten in der Liste war nicht mehr O.o
Entweder zählen nur bestimmte upgrades für alte Missionen oder das System ist noch buggy.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
sinwar
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2010, 14:47

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von sinwar »

was isn jetz eigentlich mit diesem "biodome" von dem in ende 2009 mal berichtet wurde der für die kampagne als gebäudeerweiterung da sein sollte , davon hab ich noch nix gesehen
Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von Rod »

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Upgrade ihr am Ende bei den Protoss gewählt habt? PSI-Disruptor oder Schwarm-Gedankenemulator?

Ich kann mich leider entscheiden, was mir besser gefällt. Bei den Zerg war es irgendwie leichter. Da erschien mir der Tech-Reaktor viel sinnvoller. Bei den beiden Protoss-Upgrades fällt mir das schwerer. Was meint ihr?
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von oSwooD »

Ganz klar der Disruptor imho! :D

Der slowt die Zergs so ungemein praktisch, dass Tanks und Bunker ein leichtes Spiel haben.
Find ich sinnvoller, als einen Ultralisken zu übernehmen.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: TechTree und Arsenal

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In der letzten Mission war ich überrascht, wie effektiv der Gedankenemulator doch ist - da hatte ich zwischendurch einfach vier Ultralisken bekehrt. Leider ist die Aufladezeit so hoch, dass man zwar am Anfang gut Energie sammeln kann, sobald aber häufige Angriffe kommen ist der Disruptor deutlich besser.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten