[Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wieviele Einheiten habt ihr getötet?

1500-1599
2
2%
1600-1699
3
3%
1700-1799
1
1%
1800-1899
2
2%
1900-1999
3
3%
2000-2099
11
12%
2100-2199
7
8%
2200-2299
12
13%
2300+
48
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von A-Knopf »

Deviltiger hat geschrieben:
A-Knopf hat geschrieben:Ich weiß nichtmehr wieviel ich hatte. Wo kann man das denn nachschlagen?

Ich weiß nur, dass ich den Erfolg für 750 zusätzliche noch abkassiert habe und danach ging es auch noch ne Weile weiter.

100% Voidrays haut einfach ziemlich rein. :mrgreen:
lol? Ich kam mit nur-Voidrays-Gepumpe auf Normal nur ganz nah an die 750 ran - und auf Schwer hab ich nich mal das Hauptziel geschafft...
Da man die Voidrays ja erst recht spät bekommt muss man vorher natürlich auch normale Einheiten bauen.

Ich habe übrigens auch gleich zu Anfang die Exe linsk eingenommen. Es reicht wenn man sie mit einer Wall aus 2 Warpknoten (Zerglingdicht) und 7-8 Kanonen dahinter verteidigt. Irgendwann wird sie überrannt, aber dann hat man da eh schon alles abgegraßt. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Azzok »

Habs auf Schwer mit 2900 Kills erledigt.

Kanonen kann man anfangs ignorieren. Einfach Kolosse und Phönixe erschaffen. Und hier der goldene Tipp: Mit den Phönixen die Hybriden per Gravistrahl anheben. Später dann auch Träger und Voids erschaffen. Wenn die Forschung vorbei ist, zurückfallen lassen und die ganze Basis voller Kanonen vollpflastern. Der Rest ist Mikro.
Bild
Fideos
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2010, 22:33
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Fideos »

Gibt es noch irgendwelche Tipps diese Mission auf Brutal zu schaffen?
Ab 2000 ist bei mir max. schluss. Mit den Tipps hier habe ich keine 1500 geschafft. (nur überlebende und Kolosse bauen oder den Eingang mit Warpgates zubauen bis auf 2 Felder.

Ab ca. 1800 kommt ja die zweite Nyduswurm-Welle und kurz danach ist schluss.

Kennt ihr ein Video in dem die Mission auf Brutal geschafft wurde?
Benutzeravatar
lastZeratul
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2010, 22:12

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von lastZeratul »

wie in meinem thread auch nebenbei gefragt
sollte auf normal das letzte ziel doch 2500 kills sein...

wieso bekomm ich das mit 2507 nicht? ._.
oder zählen die hybriden nicht dazu, da sie ja im grunde keine zerg sind?
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Fideos hat geschrieben:Gibt es noch irgendwelche Tipps diese Mission auf Brutal zu schaffen?
Ab 2000 ist bei mir max. schluss. Mit den Tipps hier habe ich keine 1500 geschafft. (nur überlebende und Kolosse bauen oder den Eingang mit Warpgates zubauen bis auf 2 Felder.

Ab ca. 1800 kommt ja die zweite Nyduswurm-Welle und kurz danach ist schluss.

Kennt ihr ein Video in dem die Mission auf Brutal geschafft wurde?
Naja also ich hab als Rekord jetzt 3534 auf Brutal (hab auch Screenshot^^).

Folgender Tipp. Es ist schwer 3 weit auseinander liegende Positionen zu verteidigen. Denn selbst wenn man gutes Micro hat und mit verschiedenen Truppen pro Eingang arbeitet hast du dennoch das Problem, dass diese Truppen nicht all zu groß sein können.

Was macht man nun? Einfach so nahe am Archiv verteidigen wie es eben geht ;)
Lass die Eingänge und die Canons halt einfach draufgehen und mach folgendes.

Bau viele Canons um das Archiv und platziere mehrere Collossi dahinter. Diese eignen sich sehr gut um mass Zerglings zu killen und machen halt allgemein sehr guten Schaden.
Und ansonsten baust du eigentlich nur noch mass Air und zwar am besten alle 3 Air Units. Dazu natürlich immer wieder Canons bauen, insbesondere wenn du nen größeren Mineralienüberschuss hast.

Auch sehr wichtig, benutze dein Phönixe gut! Mir ging tatsächlich das Mana aus, was auch daran lag, dass ich endlich nen vernünftiges Hotkey setup habe^^
Die Hybriden sollten so gut es geht NIE irgendwas angreifen. Sofort hoch mit denen.

Und mit ner massiven Air Flotte kannst du auch locker um das Archiv herum schwingen, so dass du gegen Angriffe aus mehreren Richtungen nicht sehr viele Probleme haben solltest.

Ja und was auch höchste Priorität hat sind Upgrades. Bei diesem Build sollteste du noch ne extra Forge und Cybernetic Core bauen um Ground Attack sowie Schilde und eben die zwei Air Upgrades so schnell wie's geht zu erforschen.
In der Zeit brauchste dann auch nicht so viele Einheiten bauen weil du dafür eh keine Kohle hast ;P
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von peffi »

bei mir hats ewig gedauert bis ich mich mal sicher genug gefühlt habe um auf die missionsziele zu schauen... da hatte ich schon alle (normal, hab übrigens ganze kampagne auf normal gespielt^^").

bei mir gingen erst alle phoenixe drauf, dann zeratul... und am ende selendis (also das mutterschiff glaub ich) war ne richtig coole mission, hab die omegalisken leicht durch kiten mit stalkern getötet. am ende hatte ich kein gas mehr und nyduswürmer kamen in meine basis. 3 zealots haben dann an einer kanone das zeitliche gesgnet, als die mission bei ca. 2600 getöteten gegner beendet wurde.

die zitate von den getöteten helden waren cool.^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
lastZeratul
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2010, 22:12

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von lastZeratul »

wie auf dem Bild zu erkennen habe ich den 750er erfolg wieder nicht erringen können, ich hab das spiel auch schon neu geladen, für den fall das beim letztem mal die verbindung unterbrochen war...

wieso bekomm ich den erfolg nicht? T_T
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

lastZeratul, es kommt auf den Kill-Counter im Spiel an. Der oben rechts angezeigt wird.
Es gibt nämlich einige Einheiten die nicht dazu gezählt werden, die dann aber am Schlussschirm mit aufgezeigt werden.

Hab übrigens gerade noch mal gezockt die Mission und nen paar Screenshots geschossen:
http://img687.imageshack.us/g/firstsl.jpg/

Edit: Und achja, 3608 yai \o/
Bild
Benutzeravatar
lastZeratul
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2010, 22:12

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von lastZeratul »

beim counter stand aber genauso 2507....
deshalb ists ja so verwirrend ._.

. übrigens n1 stat
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Hmm dann mach mal bitte nen Screenshot davon. Aber wenns wirklich so ist kann ich dir auch nicht helfen ;o
Bild
Benutzeravatar
lastZeratul
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2010, 22:12

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von lastZeratul »

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Trollkobolt »

Kann es sein, dass du die Mission auf Schwer gespielt hast? Wenn ja, dann brauchst du 2750 kills (da 2000 das Missionsziel ist)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
lastZeratul
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2010, 22:12

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von lastZeratul »

nein auf normal (extra nochmal nachgesehen), wenn mit den 750 mehr wirklich 750 mehr und nich 250+750 mehr hätten ja auch 2250 kills für den erfolg gereicht, also hab ich das sogar ohne die hybriden raus, noch wunderlicher...
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Tjo vielleicht ist es echt einfach nen bug :/
Bild
Benutzeravatar
lastZeratul
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2010, 22:12

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von lastZeratul »

mist :(
also patch abwarten, und hoffen
bzw demnächst nochma die mission spielen...
Antworten