[Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wieviele Einheiten habt ihr getötet?

1500-1599
2
2%
1600-1699
3
3%
1700-1799
1
1%
1800-1899
2
2%
1900-1999
3
3%
2000-2099
11
12%
2100-2199
7
8%
2200-2299
12
13%
2300+
48
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Bolor
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2010, 12:13

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Bolor »

Ich hab da auch ein Problem mit deisem achievement.

Meine Taktik ist Rund um den Altar Kanonen und Mass Air, alerdings kommen bei 2k Kills immer mehr Lufteinheiten, die wiederum meine Lufteinheiten ziemlich schnell runter pflücken und danach ist dann meistens bei 2.2k schluss.

Hab zwar ein wenig probiert, aber so auf den richtigen Zweig bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand einen Tipp wie ich zu diesem Zeitpunkt am besten gegen die Lufteinheiten und den Gegenerstrom von allen drei Seiten vorgehen kann.

Auch wenn diese Misson Spass macht, langsam bin ich an meiner Geduldsgrenze...

Greetz und Danke für die Antworten, Bolor
Benutzeravatar
hama
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 06:18
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von hama »

Ich habe diese Mission wieder gespielt (auf Schwer diesmal) und hab über 2850 Kills gehabt am Schluss.
Hab auf eine ähnliche Taktik zurückgegriffen wie auf Normal.
Hab anfangs gleich noch 4-5 Warptore gebaut und gleich danach ein Obelisk für die Dark Templar.
Daraufhin habe ich alle Eingänge so mit 6-7 DTs gesperrt dass nicht mal ein Zergling durchkommt.
Dahinter Kanonen so aufstellen, um die Hydras so nah kommen zu lassen dass sie von den DT bearbeitet werden können. (Die DTs auf "Stellung halten" damit sie sich nicht bewegen.)
Die ersten Anstürme kommen ohne Overseer. Die ersten Overseer kommen nur von Westen und können von den gekommenen Voidrays abgefangen werden.
Irgendwann kamen Overseer von allen Seiten, aber bis dahin hatte ich genug Träger gebaut um die nachkommenden Wellen abzufangen.
ZeNt
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2010, 00:51

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von ZeNt »

Huhu,
muss erstmal sagen das ich mit euch eine Super Seite gefunden habe :anbeten: !
Zu meiner Taktik: Ich habe an jedem Eingang (3) Dark Templer in einer Reihe gestellt und auf Halte Position, dahinter Canons+Colosse :lol: Das gute dabei ist am Anfang kommen die Zerg nicht rein weil sie vor einer Unsichbaren Wand laufen und sich von den Colossen und Canos abballern lassen. Nachher wird es nur Doof wenn Overseer noch kommen und diese Sichtbar machen da habe ich meine Air genommen und diese so schnell wie möglich abgeschossen :twisted: . Immer wenn ein Dark Templer drauf ging habe ich durch einen Warpknoten direkt wieder die Stelle gefüllt. Ging alles super bis etwa 2000 Kills, danach wurden meine Reihen nach und nach dünner und ich musste mich mehr in die Mitte zurückziehen. Zum Schluss flog nur noch das große Mutterschiff in der Mitte und am boden standen meine Colosse und D.Templer mit denen ich dann auf genau 2299 Kills gekommen bin :D !

mfg ZeNt
Fideos
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2010, 22:33
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Fideos »

So habs nun auch geschafft. Danke für die Tipps.

Das ausschlaggebende bei mir war das ergibige Mineralfeld. Sofort holen und komplett abbauen. Mit den überschüssigen Minerialien kann man dann massig Kanonen pushen und beide Nydus-Wurmattacken damit abwehren.
Benutzeravatar
DaOnkel
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2010, 19:07
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: nähe Bonn

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von DaOnkel »

So, ich habe die Mission heute endlich auf schwer mit dem +750 achievment ohne große Probleme geschafft. Danke nochmal für den Tipp GoGo! :)

Ich habe schon am Anfang alle einheiten auf die Ebene höher gestellt, beide choks mit 2 Warptoren + cannons zugebaut und einen Mix aus ein paar Stalkern, 5-6 Colossi (in der Mitte), Immortals an den Seiten und Phönixen, Gleiter und Träger über ihnen gebaut. Die Phönixe nahmen die Hybride in die Luft, wo sie alle von den Gleitern rausgefocust wurden.

War so kein Problem auf 28xx Kills zu kommen :gut:
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von oSwooD »

Was hab ich eigtl davon, wenn ich die drei Omegalisken kille?
Bild
Benutzeravatar
Inceptum
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2010, 11:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Inceptum »

Habe die Mission letztens auf Brutal gemacht und muss sagen die war schon etwas knifflig.
Am Schluss hatte ich dann nurnoch mein Mutterschiff und villeicht 10 Träger.
Aber trozdem hats gereicht bis ca 2500 kills.

Lg Inceptum
Bild
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Wr4ckl3ss »

oSwooD hat geschrieben:Was hab ich eigtl davon, wenn ich die drei Omegalisken kille?
man hat 3 kills mehr auf seinem killcounter, mehr nicht.
Bild
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Flassadar »

Ich hatte sowas um die 2900 glaube ich... Meine Strategie: Kolosse, Carrier undn bissl Kleinzeug wie Stalker (zum Ablenken) und Phönixe (zum Liften der Hybriden). Dadurch wars nicht so schwer alle Achievements zu bekommen. Alle Bodeneinheiten wurden beim ersten Schuss durch die 14 Kolosse einfach verbrannt. Aber gegen die Lufteinheiten wars dann doch eher ineffektiv. Aber ich wollte auch nur die Achievements. :D
Bild
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von R3pl1c4t0r »

also mit dem guide gings echt gut, i glaube ausschlaggeben war wirklich die goldexe... denn die einheiten hatte ich bei meinen versuchen vorher auch^^
also collossus, immos, stalker und void-rays und überschüssige mins eben in bersen oder cannons, habe keine phönixe benutzt, bzw. keine gebaut... habs einmal probiert und kam auf 2700-2800kills glaube(brutal)

PS: mal was anderes, ist euch aufgefallen, was "der gefallene" nach der mission sagt? also nachdem man es auf brutal geschafft hat?^^
i musste doch tatsächlich grinsen, und hab mich gefragt, ob i es bei "normal" überhört hätte... aba habs probiert, seine abschlussworte variieren tatsächlich ;)
Benutzeravatar
Raiden
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2010, 01:21
Liga 1vs1: Meister

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Raiden »

Die Mission ist hamma geil, einfach nur epic ohne Ende, passent zu den Protoss. :D Dickes dankeschön an Blizzard, dafür zahl ich gern. :gut: Ich hoffe mit den Erweiterungen kommen weitere solche epic geile Missionen :)

2984 auf Brutal - http://img185.imageshack.us/img185/8250 ... 902134.jpg
Auf dem Foto sieht man das Träger-Flaggschiff der guten Selendis platzen :P

Taktik: Die ersten 4 Angriffe an den Engstellen abwehren und dann hinter dem Archiv dicht Verteidigen mit Kollosen, Unsterbliche unter ihnen, Phönixe und Phasengleiter on mass über ihnen (süd-westliche Seite des Archiffs, da hat man an einer Seite die Wand der oberen Plattform, siehe Screenshot unten)

- Ich hab nicht expandiert, sondern einfach Bauern gepumpt bis ca. 25 an den Mineralien geackert haben (enspricht 2-3 pro Mineralienfeld). Geldprobleme hatte ich kaum, dafür konnte ich mir keine brutallen mass cannon Felder leisten, was ich in der Taktik auch nicht brauchte, sondern nur in kleinem Maße.

- Am anfang hab ich direkt den Angriffs upgrade für Boden & Luft gehollt, Roboterfabrik und die ersten Unsterblichen & Phönixe gebaut, bis die Kolosse baubereit waren. Ab da hab ich Kolosse & Phönixe weitergebaut.

- Dann hab ich um den Archiv und den Einheiten Canons gebaut (sieht etwa so aus, nur noch nicht so weit ausgebaut und die Flugeinheiten schwebten direkt über den Kolossen, screen von "Na_dann_ma_GoGo" (http://img687.imageshack.us/i/firstsl.jpg/ ) Nach der 4ten Welle hab ich meine ganzen Einheiten hinter diesem Archiv gestellt und einen 3ten Raumhafen gebaut. Ich hab zugesehen das ich immer über mindestens 10 Kolosse in der Mitte hinter den kanonen hatte und hab Phönixe gebaut bis die Phasengleiter zur Unterstützung kamen und diese im Raumhafen freigeschaltet wurden. Dann hieß es aus allen Rohren Phasengleiter pumpen und wenn Geld über ist, Unsterbliche pumpen und unter den Kolossen stellen. Upgrades nicht vergessen, für Boden & Luft!

- Ab hier hieß es dann nur noch Pumpen Pumpen Pumpen und mit den Phönixen heben heben heben, dabei die Armee immer wieder dicht zusammen rücken lassen und versuchen die eine Reihe canons um die Armee und dem Archiv immer wieder aufzubauen. Wenn viele Hybriden da waren dann hab ich nur noch gehoben bis die Phönixe nach Energie schreiten und dann mit den Phasengleitern einem nach dem anderen weggefokust mit der Shift-Taste (macht sau Spaß wenn mann X viele Phasengleiter hat, da platzen sie so richtig :twisted: )

Mit der Taktik (von "Na_dann_ma_GoGo" inspiriert, danke :wink: ) hab ich es beim ersten Versuch geschafft und fast 500 kills extra gefahren. Am ende wurde es ein bissl assi mit den 3-3 Gegnern on mass (besonders die Flugeinheiten), vorallem weil ich meine Produktionsgebäude nicht geschützt hab, da kam irgendwann kein Nachschub mehr :)

Ich hoffe ich konnte damit ein bissl helfen, mit der Taktik einfach sich in der Mitte zu sammeln, ist es auf jedenfall einfacher als alle 3 Engpässe zu halten (meiner Erfahrung her).

GL & HF
Raiden
Benutzeravatar
Voddo
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2010, 15:16
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Schleswig

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Voddo »

Geheiligter Na_dann_ma_gogo :anbeten: :D
Dank deiner Tips hab ichs endlich geschafft die Mission auf Brutal zu schaffen und nicht nur das, es lief so gut das ich auch noch den Erfolg mit den 750 zusätzlichen bekam.
Insgesamt hatte ich 3290 geschafft bis Selendis als letzte das Zeitliche segnete.

Hier sind echt immer gute Tips zu finden, eine super Community.
Bild
Benutzeravatar
Deus
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2010, 18:13
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Haupstadt

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Deus »

hab einfach dick cannons gebaut und phasengleiter :oops:
wollte wissen wer die "Dunkle Stimme" war, wird das in den erweiterungen gesagt oder is das schon bekannt ?
Ich greife mit einem WBF eine Sonde an, un der haut raus "Wat ?!? Sind uns die Marines ausgegangen ?" xD
Kardo
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2010, 18:53

Re: [Spoiler] Letzte Protoss Minikampagne Mission

Beitrag von Kardo »

3070 auf brutal. Mass Phonix und Gleiter dazu ein bisschen Groundkram.
Antworten