Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wollt ihr eine Missionsauswahl nach Kampagnenende?

Ja
26
96%
Nein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

PepeChiller
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2010, 22:08

Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von PepeChiller » 01.08.2010, 22:15

Hallo erstmal. Ich habe soweit die Kampagne fertig. Normalerweise kommen nach der letzten Cutscene ja die Credits der Entwickler. Danach sollte man doch eigentlich im Missionsarchiv "alle" 26 missionen wieder spielen können oder? Ich werde nach Ablauf der Credits wieder ins Hauptmenü geschickt wo ich bei Kampagne fortfahren nur noch auf das letzte Autosave in der letzten Mission verwiesen werde. Muss ich die Credits zuende gucken oder wie?

mfg PepeChiller

/edit by Flintenzwerg: Mal ins richtige Forum verschoben

Edit by Exekutor: renamed


Edit (A-Knopf): Umfrage hinzugefügt

Edit by Exekutor: Zweites Thema hinzugefügt

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Ende der Kampagne Problem

Beitrag von Exekutor[NHF] » 02.08.2010, 08:44

Wenn du die anderen Missionen noch mal spielen möchtest, musst du einfach die letzt Mission abbrechen und dann kommst du zurück in dein Lager und kannst dort auf die Missionsauswahl zurück greifen. Wenn du auf "Kampagne fortfahren" passiert ja nichts anderes als würdest du manuell im Menü den letzten Speicherstand laden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Dachande3012
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 19:10

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Dachande3012 » 02.08.2010, 10:54

Wenn du die Credits zu Ende schaust (auf schnell stellen und aufs klo gehen xD) dann kommst du wenn du auf kampagne fortführen gehst sofort in das auswahlmenü :)

PepeChiller
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2010, 22:08

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von PepeChiller » 02.08.2010, 15:50

das mit mission abbrechen funktioniert. Wusste ich aber schon vorher und war nicht das Ziel. Das mit den Credits zuende schauen funktioniert nicht...

andere frage: um kerrigans portrait freizuschalten mussich ja die kapmagne auf brutal durchspielen reicht es wenn ich die einzelnen missionen auf brutal noch mal spiele (im letzten spielstand>mission abbrechen< missionnsarchiv) oder muss ich die kampagne komplett neu starten?

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Exekutor[NHF] » 02.08.2010, 16:01

Ich bin mir relativ unsicher aber ich meine, dass du alle 29 Missionen auf brutal geschafft haben musst, um das Bild zu bekommen - also auch die Missionen, die du nicht gespielt hast. So habe ich das Bild zumindest bekommen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Chisma » 02.08.2010, 19:00

wie läuft dass denn ab? kann ich zum beispiel beim ersten durchgang alle auf brutal machen, dann beim zweiten durchgang alle auf einfach, bis auf die, die mir für brutal fehlen?
Bild

Bild

Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von FalCo » 02.08.2010, 19:58

Chisma hat geschrieben:wie läuft dass denn ab? kann ich zum beispiel beim ersten durchgang alle auf brutal machen, dann beim zweiten durchgang alle auf einfach, bis auf die, die mir für brutal fehlen?
Sollte meiner Meinung nach gehen.
Ich glaub du könntest auch die Missionen, die du beim ersten Durchlauf nicht auf brutal gewählt hast im Archiv erledigen, bevor du die letzte Mission machst.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Exekutor[NHF] » 02.08.2010, 20:02

Jup, das funktioniert. Wie sonst sollte man alle 29 Missionen machen, um den Erfolg zu schaffen?
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von wah » 02.08.2010, 20:30

Und was muss man machen, damit man in dem Missionsarchiv ALLE Missionen und ALLE Videosequenzen (Die Endsequenz vor den Credits INBEGRIFFEN!) auswählen kann?^^
Bild

PepeChiller
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2010, 22:08

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von PepeChiller » 02.08.2010, 22:15

genau DAS will ich auch wissen, du hast es perfekt beschrieben

Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von FalCo » 03.08.2010, 03:08

Uwe Wortmann hat geschrieben:Und was muss man machen, damit man in dem Missionsarchiv ALLE Missionen und ALLE Videosequenzen (Die Endsequenz vor den Credits INBEGRIFFEN!) auswählen kann?^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das momentan nicht geht. Die Endsequenz wird man wohl nur anschauen können, wenn man die letzte Mission beendet.
Frag mich aber nicht warum das Blizzard so gelöst hat ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von A-Knopf » 03.08.2010, 21:59

Uwe Wortmann hat geschrieben:Und was muss man machen, damit man in dem Missionsarchiv ALLE Missionen und ALLE Videosequenzen (Die Endsequenz vor den Credits INBEGRIFFEN!) auswählen kann?^^

Also ich habe einen Speicherstand der nennt sich "LETZTE MISSION GESCHAFFT" (mit Caps damit ich ihn schnell wieder finde) bei dem die letzte Mission zu 99,9% fertig ist.

Dann habe ich noch andere Speicherstände (an dem Punkt die Mission abgebrochen und ins Archiv gegangen) mit denen ich nochmal Missionen wiederhole und Erfolge hole bzw auf Brutal abschließe etc.

Leider gibts ja nicht die Möglichkeiten Missionen zu wiederholen nachdem man das Endvideo angeguckt hat. Deswegen ist der oben genannte Speicherstand einfach zum Video gucken und ansonsten schließe ich einfach die Mission nicht ab und wiederhole solange ich Lust habe. ;)



Edit: Das ist natürlich keine befriedigende Lösung, aber ein brauchbares Workaround
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von InsertCoffee » 04.08.2010, 01:22

Also in meinem "Fertig-Spielstand" ist es so, dass wenn ich ihn lade ich direkt zur Missionswahl komme und da ist auch die End Cinematic vorhanden...

EDIT hat mich grad dran erinnert, das ich allerdings nicht mehr forschen oder so kann...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von oSwooD » 04.08.2010, 09:23

Wenn ich nach Char gehe kann ich danach trotzdem noch auf die Hyperion? Weil da steht..einmal auf Char..komm ich ned nochmal zurück :denk:
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Exekutor[NHF] » 04.08.2010, 09:25

Du kannst die Missionen, die du sonst von der Hyperion gespielt hast, immer noch anwählen - aber danach solltest du wieder auf Char im Missionsarchiv landen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Antworten