Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wollt ihr eine Missionsauswahl nach Kampagnenende?

Ja
26
96%
Nein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Rod » 09.08.2010, 20:04

Das ist die Antwort von Blizzard, leider nicht gerade aussagekräftig.

Hallo ...,

vielen Dank für Ihre Informationen zu einem möglichen Fehler in StarCraft II.

Wir haben Ihren Fehlerbericht zur Untersuchung an unser StarCraft II-Team weitergeleitet.

Des Weiteren würden wir Sie herzlich bitten, alle Fehler, auf die Sie in StarCraft II stoßen, im StarCraft II-Forum zu posten: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/

Wir können Ihnen zwar nicht zusichern, dass jeder Beitrag von einem Blizzard-Mitarbeiter beantwortet wird, möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir alle gemeldeten Fehler mit der gebotenen Sorgfalt überprüfen.
Sollten Sie weitere Fragen oder technische Probleme haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe

Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Rod » 10.08.2010, 10:23

Sicherheitshalber habe ich dann wie vom Kundensupport gewünscht die Bug-Meldung auch ins Battle.Net-Forum gestellt: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/283440157

Mal sehen, ob sich etwas tut.

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von oSwooD » 10.08.2010, 10:31

MisterGeko hat geschrieben: Hast du die Deutsche oder Englische Version?
Glaub der "Bug" ist ausschliesslich in der Deutschen wenn ich mir so die ganzen Posts anschaue ich einbegriffen!

Und was meinst du mit Solo gehen? Nach dem Abspann kam was genau? Kannst du ein Screenshot anhängen?

Ich hab Credits zuende laufen lassen. Danach einfach wider auf Singleplayer gegangen und dort auf Continue und kam ins Missionsarchiv.
Hab UK Version.

Und ich hatte nur 28 Missionen, Belly of the Beast (Penetrator Mission) hab ich danach gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Rod » 11.08.2010, 12:09

Für diejenigen, die nicht warten wollen, bis Blizzard den Bug behebt: Ich habe einen Weg gefunden, auch in der deutschen Version an den "All In Victory" Speicherstand und damit ins reguläre Missionsarchiv zu kommen :D

Einfach den englischen Client herunterladen und (trotz Warnmeldung) installieren. Sicherheitshalber einen anderen Pfad auswählen, also z.B. StarCraft II englisch. Vorher den Ordner mit den Savegames sichern, man weiß ja nie. Anschließend die englischsprachige Version starten und den letzten Speicherstand der Mission "Alles oder nichts" laden, idealerweise den kurz vor dem erfolgreichen Beenden der Mission. Alternativ könnte man wohl auch die Mission einfach im Schwierigkeits "moderat" durchspielen. Es kann sein, dass beim ersten Starten keine alten Speicherstände angezeigt werden, dann einfach Spiel beenden und neustarten.

Nach dem letzten Video und den Credits wird dann der automatische Speicherstand erstellt. Nun die englischsprachige Version beenden und die deutschsprachige starten. Et voilà, ihr könnt auf "Kampagne weiterspielen" klicken bzw. den Speicherstand "All In Victory" laden und landet im Missionsarchiv :)

Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von MisterGeko » 12.08.2010, 19:46

Nette Lösung jedoch für mich persönlich viel zu viel Umständlich. Bis jetzt gibt's ja leider nix offizielles von Blizzard (oder doch?) daher warte ich ma bis sich da was tut.
Bild

Tarkus
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2010, 15:42

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Tarkus » 23.08.2010, 15:45

Hiho Leute. Nachdem ich die letzte Missi abgebrochen hab und aufs Archiv zugreif umd eine alte Mission neu zu spielen, werden meine bisher freigeschalteten Protoss und Zergupgrades usw aber nicht dazugerechnet oder?
Wollte grad den Erfolg "Angriff ist die beste...." machen und dachte, wenn ich das Upgrade hab, dass Spacemarines mit nem Pod runterkommen, wär das Ganze etwas einfacher... Hab einige Leute gesehn die meinten, das geht schon...

Würd mich über bissl Aufklärung freuen :)

mfg

Tarkus

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 23.08.2010, 19:18

du kriegst nur die Upgrades/einheiten etc... die du beim ersten durchschaffen der Mission hattest.(ausnahme sind hier nicht durchgespielte entscheidungsmissionen)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von InsertCoffee » 23.08.2010, 22:02

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:(ausnahme sind hier nicht durchgespielte entscheidungsmissionen)
Wobei man sagen, muss das diese nicht gewählten Missionen keine Ausnahme in dem Sinne sind. Da man die Mission ja nicht gemacht hat, gab es nur kein erstes Mal durchspielen. Demnach ist das neue Starten hier auch das erste Mal, dadurch lässt sich sagen, das man auch in diesen Missionen genau die Upgrades etc. hat die man beim ersten Mal durchspielen hat...Das ist jetzt alles andere als korrektes deutsch aber ich stehe unter enormem Druck...*flüster* Die Katze ist hier...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

roym899
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2010, 11:57

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von roym899 » 21.10.2010, 11:58

gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? (ohne das ich erst den englischen Client runterladen muss, hab en ziemlich langsames Inet)

Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von MisterGeko » 08.08.2011, 08:55

Ist zwar eine Weile her jedoch besteht der "Bug" immernoch in meiner Deutschen Version.

Weis einer nun näheres oder müssen wir deutschen Spieler mit einer unfertigen SC2 Version leben?
Bild

Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von MisterGeko » 11.08.2011, 15:01

Endlich mal eine offizielle Antwort von Blizzard zu diesem Problem.

http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic ... ?page=1#19

Na also geht doch.
Bild

Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Shekuras » 04.12.2011, 14:39

Endlich behoben :-) Hab gestern die letzte Mission auf brutal durchgespielt und war am Ende der Kampagne. Ich dachte halt, wenn ich das nächste Mal das Bnet neu starte, wird es wie immer sein und dann steht da wieder 25 von 26 Missionen abgeschlossen, aber zu meiner Überraschung hat Blizzard es endlich hinbekommen diesen seit Release des Spiels bestehenden Bug in den deutschen Versionen zu beheben. :-)

weiß jemand seit welchem Patch das so ist? Hab das letzte mal Anfang November Kampagne gespielt (allerdings nicht die letzte Mission...) Daher weiß ich nicht, ob es mit dem letzten Patch erledigt wurde, oder schon davor.

Grüße
Shekuras
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!

Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Rod » 04.12.2011, 15:10

Bei mir wurde das Problem schon vor längerer Zeit behoben. Meine Oktober, könnte aber auch September gewesen sein.

Antworten