Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wollt ihr eine Missionsauswahl nach Kampagnenende?

Ja
26
96%
Nein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Azzok »

Auf Char kann man alles was man auch in der Hyperion kann. Außer Lost Viking spielen. Würde ja irgendwie komisch aussehen wenn in einer vom Feind umzingelten Basis ein Spielautomat stehen würde und Jimmy bei all den Geballere ganz cool zocken würde ;)
Bild
plueschwatte
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2010, 11:58

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von plueschwatte »

Hab noch ne frage die halb hier rein passt.
also hatte die kampagne zuerst auf normal durchgespielt, dann die einblicke mission vergessen und dann nochmal schnell auf moderat um die mission zu bekommen, bzw. credits zu sammeln um je nach mission mir upgrades zu kaufne und immer wieder neu zu laden für die "schwer" achievements.

so, jetzt hab ich das problem dass er bei "liberty durchspieler schwer" 7 missionen abgehakt hat, bei "wings-of-liberty schwer 5" allerdings erst 4/5 missionen. hat das was mit dem laden zu tun? oder wird bei durchspieler vllt von 2 unterschiedlichen kampagnen gemixt und bei wings of liberty schwer 5 nicht? was allerdings auch wieder komisch wäre da ich durch das ständige neuladen etc genau 3 missionen auf schwer abgeschlossen hab laut missions archiv ^^
und woher sollte ich dann wissen welche ich noch spielen muss?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Interessanterweise scheint dieser Erfolg relativ schlecht zu funktionieren. Ich habe teilweise Missionen beendet, noch mal den letzten Speicherpunkt geladen (ich hatte einen Erfolg nicht bekommen) und dann erneut zu Ende gespielt und das wurde mir als "erneutes abschließen einer Mission auf "brutal"" angeschrieben, weshalb ich nach 20 Missionen bereits den Erfolg "Brutal 25" bekommen hatte. Andere wiederum haben die Kampagne auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad komplett durch (den Erfolg für 29 abgeschlossene Missionen erhalten) und haben trotzdem den Erfolg für 25 abgeschlossenen Missionen nicht bekommen.

Irgendwie scheint da der Wurm im System zu stecken. Prinzipiell kannst du nach Beendigung der letzten Mission einfach alle Missionen noch mal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad starten und dann solltest du eigentlich dafür auch den Erfolg bekommen und vor allem sehr gut überprüfen können, was du bereits abgeschlossen hast und was nicht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Netescape
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2010, 14:01

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Netescape »

Hallo zusammen,

ich finde es nicht gerade gut, dass wenn man das Spiel erfolgreich abschließt, nicht die Möglichkeit erhält das Archivmenü aufzurufen.

Habs Heute auf Brutal durchgespielt und mich gewundert, warum man nicht nach Abschluß die Mission alle auswählen kann.

Hier muss Blizzard auf jedenfall noch nachbessern. Ist ja nix neues. Außerdem behält man so den besseren Überblick.

Schöne Grüße von der Front,

Netescape
Vitra
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2010, 00:18

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Vitra »

Was mich am meisten stört ist, wenn man nicht mit allen geredet hat, alle News angeschaut hat o.Ä darf man doch von neuem beginnen?
Ausserdem wollte ich doch kein Lost Viking spielen wenn ich die Kampagne spielen kann, nun bin ich durch aber dies funktioniert ja jetzt nicht mehr...
Weiss da einer mehr? Kann ich diese Sachen noch erledigen oder "darf" ich von neu anfangen?

MfG Vitra
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Für Lost Viking musst du noch mal von vorne Anfangen (nach vier Missionen kommst du ja in die Kantine) und für die Nachrichten musst du einfach mit allen sprechen. Du darfst dich nicht wundern, dass du einen Erfolg der Interaktionen mit allen Charakteren betrifft, nicht bekommst, wenn du einfach nur von Mission zu Mission springst. Einfach ein "alles angucken" Knopf einzuführen würde den Erfolg ja auch irgendwie ein wenig sinnfrei machen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von MisterGeko »

Wie ich schon in verschiedenen Foren gelesen habe aber leider immernoch keine gescheite Lösung habe nun hier meine Frage.

Habe soweit alles gespielt (bis auf 2 Entscheidungsmissionen und die Geheime). Hab auch die letze Mission (Alles oder nichts) und diese zum Glück bei ca 98% gespeichert.

Wenn ich diese jedoch bis zum Ende spiele sollte doch sowas wie ein letzer Speicherstand generiert werden wo ich dann ALLE Missionen erneut spielen kann bzw die nachholen kann die ich noch nicht gespielt habe.

Bei mir kommt wie auch bei vielen anderen eben sowas NICHT. Man hat nur die Möglichkeit den letzen Spielstand zu laden und das ganze erneut zu machen oder den Spielstand VOR "Alles oder nichts" damit man auf Char noch auf's Archiv usw zugreifen kann.

Oder hat einer von euch eine andere Möglichkeit nach dem Ende erneut "normal" auf's Archiv usw zuzugreifen!? Wenn ja wie habt ihr das gemacht!?

Meiner Meinung ist das ein Bug und kein Feature!?

Weis einer ob Blizzard das auch so sieht oder haben wir offensichtlich (obwohl es das geilste Spiel ist was ich je gespielt habe) ein unfertiges Produkt erhalten?

MfG
MisterGeko
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Das ist ein Bug.
Der "letzte" Spielstand sollte All In Victory heissen.
Und man muss nichts besonderes machen um auf das normale Archiv zuzugreifen, wenn man den Bug nicht hat muss man nach der erfolgreich beendeten Kampagnen einfach nur auf Continue klicken und kommt hin.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Netescape hat geschrieben: ich finde es nicht gerade gut, dass wenn man das Spiel erfolgreich abschließt, nicht die Möglichkeit erhält das Archivmenü aufzurufen.

Habs Heute auf Brutal durchgespielt und mich gewundert, warum man nicht nach Abschluß die Mission alle auswählen kann.
Da ist ein Bug, normalerweise solltes du nach dem Abschliessen der Kampagne einfach ur auf Continue klicken müssen um ins Missionsarchiv zu gelangen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Rod »

Prima, dann hat der Bug auch mich erwischt :(
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ma ne generelle Frage, kriegt ihr nach dem Beenden einer Mission nen Savegame mit "Missionsname Victory"?(Also z.b. Maw of the Void Victory) Wenn nicht liegt der Bug daran das, dieser Savegame nicht erstellt wird. Da sollte man dann mal Blizz schreiben.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von Ghul »

lad mal deinen 98% spielstand und brech dann die mission ab sodass du auf die brücke kommst und gugg in deinem missionsarchiv nach.

ich hatte den bug nämlich auch einmal und wo ich dann den spielstand geladen hatte und auf die brücke zurück bin, war die 26. mission plötzlich abgeschlossen und ich konnte die videosequenz auch im archiv ansehn.

vielleicht funktioniert das bei dir ja auch*hoff

naja brücke in dem fall = brückenkopf :B
Bild
Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Rod »

Also dieses Savegame habe ich nicht. Das aktuellste Savegame war bei mir das selbst erstellte kurz vor Spiel-/Kampagnenende.
Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von MisterGeko »

Ghul hat geschrieben:naja brücke in dem fall = brückenkopf :B
Du meinst dieses "Lager" auf Char? Von da fängt doch die letze Mission "Alles oder nichts"

PS: Ne hat nichts gebracht!
Bild
Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von MisterGeko »

Ich hab ma bisschen nachgedacht. Wenn man von der Wings of Libery nach Char geschickt wird steht doch fett da: "Wenn ihr runtergeht könnt ihr keine Missionen mehr vom Schiff machen" (sinngemäs).

Vielleicht ist's doch kein Bug und man hätte einfach "oben" erst alles machen müssen bevor man runtergeht.

Weil manche schreiben doch das sie keinen "Bug" haben und ganz normal nach dem Spiel auf's Archiv usw zugreifen können. Hat einer vielleicht ein Screenshot davon?

Ich für mein Teil hatte z.B. die geheime Mission noch nicht gemacht und die 2 Entscheidungen (oder war's nur eine!?).

Was meint ihr?
Bild
Antworten