[Spoiler] Die andere erste Entscheidung...

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wem habt ihr beim ersten Mal geholfen: Ariel Hanson oder Selendis?

Hanson.
15
60%
Protoss.
10
40%
Soweit bin ich noch nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

[Spoiler] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von $cr00ge »

Da es ja schon eine UMfrage zur Entscheidung zwischen tosh und nova gibt, würde ich auch gerne wissen, ob ihr Ariel Hanson geholfen habt die Kolonistne zu retten oder euch mit den Toss verbündet habt?!

Ich hab die Toss genommen, weil dieses ehrbare Volk mit Raynor oft gemeinsam gekämpft hat und Loyalität für sie eine der wichtigsten Eigenschaften ist. Und da man die Tal'darim schon die ganze Zeit beballert, dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit...
Außerdem mochte ich die Hanson nich ^^ Und ihre blöden Kolonisten mit dem Scheißzergvirus...

So habe ich wenigstens die gesunden Kolonisten retten können und die infizierten gleich ausgemerzt. Und die Protoss nicht verärgert. Wunderbar :)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: [SPOILER] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von Rod »

Habe auch die Protoss genommen, der Ehre wegen. Und so habe ich vermutlich auch verhindert, dass ich die Szene sehen muss, wie sie sich endgültig an Raynor ranmacht ;-)
Benutzeravatar
Werangel
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 13.05.2010, 12:30
Liga 1vs1: Platin

Re: [SPOILER] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von Werangel »

Ich habe mich für Hanson entschieden und gegen Die Protoss, nun ja Jimmy war bei der Vernichtung des Overminds beteiligt und hat die Flüchtlinge die von Auir weg wollten verteidigt, er Kämpfte Seite an Seite mit Fenix ,Tassadar und Aldaris und nun wird es ihm dadurch gedankt das eine Gruppe Fanatiker glaubt den Raiders die Hölle heiß machen zu können? No Way! Auch wenn der Gegner Selendis persönlich ist(und sie nicht mal etwas mit den Fanatikern zu tun hat)!

Raynor soll sich davor hüten die Protoss zu verärgern? :twisted:

Außerdem bin ich als Alter George A Romero Fan doch an einem Heilmittel interessiert :D
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [SPOILER] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von Infiltrat0r »

Natürlich den Protoss. Zum einen bin ich selber ein Toss Spieler, und zum anderen habe ich eine Schwäche für Selendis :oops:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [SPOILER] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von A-Knopf »

Ich habe aus rollenspieltechnischen Gründen Hanson geholfen.

Raynor ist wahrscheinlich eines der Exemplare von Mann, das sein Denkvermögen auf andere Körperteile als nur das Gehirn erweitert hat. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Spoiler] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Als erstes hatte ich den Protoss geholfen, da ich mir die Hilfe für Hanson für den Durchgang auf brutal aufsparen wollte. War dann sehr überrascht, als ich zu hören bekommen habe, dass Hanson nicht immer stirbt :D
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von InsertCoffee »

Ich hatte auch Hanson am Anfang, allerdings aus dem Grund das ich in meinem ersten Durchspielen immer die linke Wahl genommen habe und bei meinem Durchgang für das Speedrun Achievement geplant war das ich immer die rechte Seite nehme...Dann habe ich erfahren das es reicht wenn man 19/26 Missionen macht, dementsprechend hab ich mich da nur einmal entschieden...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von oSwooD »

Hanson, da Jim sie scheinbar mochte und es iwie an die Zusammenarbeit mit Sarah damals erinnerte..und er auch mal ein Glücksmoment haben durfte :D
Bild
Benutzeravatar
Mouse
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2010, 23:36

Re: [Spoiler] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von Mouse »

ich hab mich beim ersten durchzocken auch FÜR hanson entschieden soziemlich aus dem selben grund wie oSwooD. ich fand einfach keinen grund die kolonisten abzumetzeln nachdem ich mich so angestrengt habe sie zu evakuieren und alles.
ich war dann doch überrascht zu erfahren(also hier zu lesen) das wenn ich mich anders entschieden hätte hanson infiziert ist (der arme jim all seine freundinnen werden zu mutanten ich bin froh ihm das erspart zu haben ) und so.
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] Die andere erste Entscheidung...

Beitrag von Azzok »

Ich gebe zu ich habe zuerst die Protoss gewählt, weil ich die Protoss-Forschung mehr gebraucht habe :augen: Das war dann kein Happy End. Wenigstens hätte sich Jim für sie einsetzen können. Dann wär sie zwar gegangen, aber sie hätte ihn als "guten Kerl" gelobt. (Wie oft ich das selbst schon gehört habe, obwohl ich eigentlich von grundauf böse bin)
Bild
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

[Spoiler] Erste Entscheidung

Beitrag von Jannik99 »

Hallo in diesem Video sieht man,wie Dr.Hanson verseucht ist und sagt :töte mich:liegt es etwa daran das ein mensch mit virus noch sprechen,sich selbst aber nicht mehr kontrollieren kann.

Edit by Exekutor: Ich habe das mal verschoben, da ein eigenständiger Thread nicht notwendig war.
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: [Spoiler] Verseuchte Dr.Hanson

Beitrag von Sweetlemonade »

Kerrigan ist doch auch ein verseuchter Mensch und kann sprechen. Sie kann sich zwar kontrollieren, doch das war nicht immer so. Der Overmind kann Kerrigans willen unterdrücken.
Sprechen geht bei allen( ausser die haben den Mund voller Tentakel :mrgreen: ), nur das kontrollieren ist immer sone Sache.
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] Verseuchte Dr.Hanson

Beitrag von InsertCoffee »

Hmm das [Spoiler] vor dem thema bringt nicht viel, wenn die Überschrift den Spoiler bereits nennt...Fairerweise solltest du es vielleicht umbenennen...

@ topic:
Ich glaube Hanson ist zwar infiziert, jedoch scheint noch ein gewisser Teil von ihr am "Leben" zu sein. Deswegen der Wunsch zu sterben. Wahrscheinlich liegt das daran das ihre Intelligenz nun doch etwas höher war als die des Otto-Normal-Kolonisten. Eventuell hat es deswegen länger gedauert bis sie sich selbst komplett verloren hat.


Kerrigan konnte sprechen und sich kontrollieren, weil der Overmind das vorgesehen hatte...Immerhin sollte sie ja seine Arbeit machen allerdings ohne den aufgezwungenen Willen der Xel Naga. Der Durchschnitts-Infizierte hat meiner Erfahrung nach die typische Zombiesprache drauf...Außer gewisse Ausnahmen, was ich vermute mit der geistigen Stärke/Intelligenz zusammenhängt...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
timotheus
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2010, 02:27

[Spoiler] Haven Entscheidung

Beitrag von timotheus »

Hi,

bei der Mission auf Haven hat man ja die Möglichkeit, entweder für die Protos oder Hanson zu arbeiten.
Macht das im Weiteren Verlauf der Missionen irgendeinen Unterschied? Kann ich dann dennoch alle Achievements in den Hanson-Missionen holen und kann ich wenn ich mich für eine Seite entscheide danach trotzdem nochmal für die andere spielen?

Kann mich nämlich nicht wirklich entscheiden, welche Seite ich nehme.

€dit by Infiltrat0r: [Spoiler] dem Titel hinzugefügt.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [SPOILER]Haven Entscheidung

Beitrag von Infiltrat0r »

Wenn du dich für eine Seite Entscheidest kannst du die Mission der anderen Seite nicht mehr spielen. Um trotzdem alle Achievemtns in einem Durchlauf zu erhalten gibt es einen kleinen Trick:
Bevor du dich entscheidest speicherst du ab, dann nimmst du die Mission an für die du dich nicht entschieden hast und spielst sie zu Ende. Dann lädst du wieder und spielst die andere Mission durch. So kannst du die Achievements für beide Missionen in nur einem Durchlauf erhalten.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten