Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von oSwooD »

:D

Stichwort "Abwechslung"

Rohstoffe Sammeln, Basis aufbauen, Armee bauen, Gegner plätten + evtl ein paar Ziele dabei erfüllen.
Oder Variation: Man startet mit Basis und baut nur Einheiten.
: Man spielt nur mit Einheiten ohne Basisbau und plättet Gegner.

:mrgreen:
Das kann man alles recht verallgemeinern, aber trotzdem wars eine der nettesten Atmosphären in RTS Spielen ;)
Das beste war für mich eh die Hyperion..ich mag das ganze Drumherum, mit Leuten quatschen (Donnie war zum kotzen), Upgraden usw
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

oSwooD hat geschrieben::D

Stichwort "Abwechslung"

Rohstoffe Sammeln, Basis aufbauen, Armee bauen, Gegner plätten + evtl ein paar Ziele dabei erfüllen.
Oder Variation: Man startet mit Basis und baut nur Einheiten.
: Man spielt nur mit Einheiten ohne Basisbau und plättet Gegner.

:mrgreen:
Das kann man alles recht verallgemeinern, aber trotzdem wars eine der nettesten Atmosphären in RTS Spielen ;)
war auch nicht so ganz ernst gemeint von mir :mrgreen:
aber wenn man nach Mar Sara die ersten 2 Missionen von jedem Characktär spielt hat man in 8 Missionen quasi 6 in denen man "verteidigt"(1Tychus und 1Hornett Mission greift man an) bzw in 11 Missionen 7, um die Odin mission kann man sich zwar streiten, aber zumindest auf Brutal ist das für mich ne reine Verteidigungsmission :mrgreen:

Wenn man die alle so an den anfang klatscht hat das mit abwechslung auch nicht mehr soviel zu tun :P
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Also über Abwechslung kann man sich nicht beschweren.

Klar gibt es viele Verteidigungsmissionen aber die haben halt alle ihre spezielle Eigenschaft die sie doch unterschiedlich machen. Sei es der Drill den man einsetzen kann, das Artefakt, Zombie Tag/Nacht Verteidigung und so weiter und so fort.

Ich meine was soll man denn auch machen?
Blizzard wollte die Kampagne nicht zu "gimmicky" machen und andauernd Tower Defense Missionen oder mal eben nen Tetris reinbauen. Dann hätte man nämlich das ganze Upgrade und Tech System sowie Mercenaries vergessen können.

Sich da zu beschweren halte ich für schwach.

Aber ist OffTopic :/
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von A-Knopf »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
A-Knopf hat geschrieben:Edit: Ebenfalls schwach fand ich die letzte Mission. Die hat doch sehr an die letzte Untoten-Mission aus The Frozen Throne erinnert.
Die hatten doch wenig gemeinsam? Bei der Untoten Mission fängt man nur mit units an, muss/kann sich bis auf eine Gegner Base die komplette Map Kontrolle erkämpfen und sobald man den 4ten Punkt ne weile hat is ende.
Bei der SC2 Mission muss man nur verteidigen...

Es mag sein, dass ich mich gerade irre, aber war die Untoten-Mission nciht die, wo man auch vor einer Art Altar stand und den Verteidigen musste bis etwas beschworen war? Ich glaube, das was dort beschworen wurde, war der Lich King :denk:
Jedenfalls musste man einen Altar verteidigen und die Map war auch ziemlich ähnlich aufgebaut (nur senkrecht statt diagonal) und es gab keine Nyduswürmer. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Flintenzwerg »

Das war die letzte RoC UD Mission.
Dort musste man Kel'thuzad beschützen, während er Archimonde beschwört, um die Invasion der brennenden Legion zu beginnen.

Mag relativ ähnlich sein, aber naja.. es gibt nunmal nur so viele Missionstypen, die sich realistisch und spaßig aufbauen lassen.

Eine Verteidigungsmission eignet sich mMn. sehr gut als Finalakt, weil diese tendenziell zum Ende hin immer haarsträubender werden und man richtig mit den Prozenten mitfiebert / wenn kurz vor Schluss langsam die Basis fällt und man hofft, dass es noch klappt.
Und wenn Kerrigan kam, war das schon immer Gänsehaut bei mir.. dann noch die Nyduswürmer..

Ich fands Klasse!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von A-Knopf »

Ich fands ja auch nicht schlecht (mein Wortlaut: "schwach"). Aber gerade weil es genau so eine Mission schonmal als Endmission gegeben hat, fand ich es eben auch nicht "klasse"

Aber du hast natürlich recht. In Sachen Dramatik und "Epicnes" gibts wohl kaum eine bessere Mission, dafür ist ja die letzte Protossmission auch ein gutes Beispiel. :gut:

Aber man hätte ja zumindest die Karte anders aufbauen können oder den Typus etwas ändern können (z.B. dass man drei Punkte halten muss)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ok, das mit der RoC UD mission stimmt.
Aber mal ganz ersnthaft, gibts noch ernsthaft ne Missionsart die Blizz noch nicht verwendet hat? ich mein sie ham sogar ne Tower Defense und das AoS mässige Erobere Illidan :mrgreen:

@Na_Dann_Ma_Go abgesehn davon das ich gesagt habe das es nicht ganz ernst gemeint ist(was durch die ganzen Smileys noch verdeutlich wurde), ist es trozdem fakt das Blizz dir, wenn du unglücklich die Missionen wählst(so wie ich), sehr viele DefMissionen direkt hintereinander gibt, und als ich als 11te Mission den Odin bekam, kam direkt nach dem Gedanken: "Was ein geiles ding" der Gedanke, "Nicht schon wieder was deffen, warum kann ich nciht einfach so angreifen?". :wink:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Artanx
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2010, 09:59

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Artanx »

Zu aller erst: Bei diesen Ausführungen rede ich immer vom Schwierigkeitsgrad BRUTAL.
Lieblingsmission: "Willkommen im Dschungel", Die Tarrazin-Gas Mission auf Bel'Shir, "Ein Ghost für alle Fälle" wo man Nova spielt und die Ghosts bekommt und "Einblicke".
In Novas Mission war einfach nur fett, dass man sich überlegen musste wie man alle Einheiten auf der Map findet und sie dann auch ausschalten kann (außerdem is das fliegende Dixiklo das beste easteregg überhaupt XD )
Viele ham hier Geschrieben, dass sie die gasmission anstrengend fanden . . . is sie auch ^^ ABER es gibt nen billigtrick womit sie in unter 20 minuten zu schaffen ist.
Einblicke, naja wer sie gespielt hat weiß was ich meine und hier sitzt ja auch der Erzfeind jedes WoW zockers in ner spacemarine rüssi rum XD . . . "a rarlrlarlrarlg!!!!"

(Hassmissionen)Mission die ich nich so doll fand: Schlund der Lehre. Ist selbst auf brutal mit viel zu viel Vorbereitung die man sich einfach mal nehmen kann zu easy. Allerdings könnt ihr mal versuchen mit 20 Kreuzern nen yamato rush auf die Artefaktkammer zu machen und zuzusehen was passiert ^^
Antworten