Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
ticktack
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2010, 14:19

Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von ticktack »

hallo...
ich hab das spiel jetzt erst 2 tage und bin wirklich noch nen anfänger. spiel nen bissl kampangne und probier halt etwas rum zum kennenlernen.

man liest ja imma soviel "naja die KI macht eh imma das gleiche und es soll ziemlich leicht sein die zu schlagen"
ich hab immo natürlich kein problem mit *gähn, schnarch, easy*, ganz im gegenteil: von "extrem" werd i wohl no ne weile die finger lassen.

da man mit der zeit besser wird, hier mal meine frage:

hat hier schon wer nen spiel gegen mehrere extrem-KI gewonnen, bzw is das überhaupt möglich? und wenn ja mit welcher rasse gegen welche kombo?
hatte nur mal aus jux gegen *hust* 4 gespielt (ich terra gegen 3 toss und 1 zerg). wie das ausging kann sich ja jeder vorstellen ^^
was mich da echt überrascht hat, dass die KI gut zusammenarbeitet (gemeinsamer go, toss gehen auf verschiedene techs und einheiten, mal abgesehen von den bersis am anfang...)

also gibts hier pros, die auch mehrere extreme KI schnitzeln? dann lasst mal was hören oder sehen...

lg
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Infiltrat0r »

Wir hatten irgendwo schonmal einen Thread darüber wo einige Leute berichteten dass man als Terraner einfach eine Insel-Exe nimmt und dann Fast-BC geht, ansonsten einfach eindeffen und Armee aufbauen während man wartet bis die KIs sich gegenseitig umgebracht haben.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Trollkobolt »

@Infiltrator
Es geht hier nicht um ein FFA sondern ums 1 vs 2 extreme KIs. Die bauen so viele Units, da wirds schwer sich einzubunkern. Auch die Inselexpo nehmen wird hart, weil die dich direkt suchen und sich nicht erst gegenseitig den Kopf einschlagen.


@Topic
Cannonrush und gg. Funktioniert sogar gegen 4 Harte KIs (Falls jemand Interesse an das Achivement hat).
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei 1vs2 Insane nur einen mit Cannonrush besiegt habe, den anderen mit Voidrays ;D
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von oSwooD »

FFA gegen 7 Insane ist eigtl recht simpel, hat beim ersten Mal entspannt geklappt (mit Toss). Auch ein wenig Glück dabei, weil ich es in der Beta auch manchmal erlebt hatte, dass man gleichzeitig von zwei AI's fertig gemacht wurde.

Cannonrush ist durchwachsen...gegen Toss find ichs seltsam...da kommt die Insane AI sofort mit sämtlichen Probes an und will meine killen und den Pylon.
Gegen Terra macht er garnichts dagegen.

Ansonsten vs 2 Insane klappt denke auch (noch nich getestet) auf der einen 4 Spielermap, die keine Verbindungen zw. den Inseln hat, wo man gänzlich auf Air spielt (am besten als Terra mit einigen Turrets).

Sofern die Insane AI's ein wenig Zeit haben zum Aufbau..sollte ein 1vs more nicht mehr funktionieren,..die haben einfach einen zu krassen Ressourcenvorteil, rushen ist simpel.
Bild
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Yawe »

Gerade eben aus Zufall das 2o1 gespielt gegen 2 KI extrem ;)

... und beim ersten Versuch gewonnen!
Map: Lost Temple
Ich: Terr
Gegner 2x Zerg

Taktik: einbunkern mit marauder, marines, tanks, thors + medics etc. und versuchen die ersten drölf angriffswellen zu überleben, dann auf ne insel exen und die lokale exe auch teils nutzen (arbeiter bei angriff zurückziehen).
Gegner werden in null komma nix die komplette Mapcontrol besitzen, also einfach mal einen großen Angriff abwehren und dann in die Gegenoffensive, einen nach dem andren Plätten, keine große Aufgabe ;)

//Edit:
Replay gibts >hier<
Zuletzt geändert von Yawe am 10.08.2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
angstinator
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2010, 16:44

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von angstinator »

Hab mit der KI kaum erfahrungen, aber wollte gerne die achievments. Daher habe ich cannonrush gespielt und 4 harte KI's und auch 3 KI's auf Insane (KI im Team) waren damit machbar. Bei 4 KI's auf Insane wurdens aber zu viele Units, da ich meine Cannons nicht schnell genug aufteilen konnte.
Wer hat das denn auf 1on4 Insane geschafft? Vielleicht versuch ichs nochmal, habs 2 mal versucht und war da schon sehr angenervt ;D
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von oSwooD »

Schau mal bei Youtube, da gibs nahezu alle Achievements zu finden.

Starcraft 2 Achievement Insane AI könntest du suchen ;) (KI=AI in engl.)
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Trollkobolt »

Gibt doch gar kein 1vs4 Insane Achivement Oô
Nur 1vs4 Hart und 1vs2 Insane
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Kopernikus
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2010, 20:47

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Kopernikus »

also nach 5 min haben die beiden extrem aufgegeben
zerg vs 2 zerg, beide einfach getowert

am 1vs4 harte arbeite ich noch
Flash
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2010, 13:08
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Flash »

Hat den Canon Rush jemand auch nach dem letzten Patch gegen 2 extreme Ki´s geschafft?
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Infiltrat0r »

Cannon Rushs seit seit Patch 1.1.1 aufgrund der verbesserten KI nicht mehr möglich/wirksam.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Flash
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2010, 13:08
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Flash »

Wie soll man das dann schaffen? Habe gegen 4 harte Ki´s die Flucht auf die Insel geschafft, als Protoss und mich dort mit Canons eingebunkert, dann die Träger hochgezogen.
Bei 2 extremen Ki´s ist das mit Protoss oder Zerg nicht möglich, weil die Basis vorher überrannt wird. Als Terraner kann man ja rüberfliegen, aber dort wird man ruck zuck zerfetzt.
Bild
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von dunkelbunt »

So macht man das 1v4 KI Hart

http://www.youtube.com/watch?v=2-7tHR636T8

(Fast Exe - Einbunkern mit Cannons - Tech auf Träger mit Mutterschiff)
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Handtuch »

Mehr fällt mir zu dem hier nicht ein: lol
seht selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=ig5ztYtV ... r_embedded
Bild
Hopper
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2010, 17:14

Re: Spiel gegen mehrere KI (extrem)

Beitrag von Hopper »

die cannon rushs funktionieren noch , auch auf megaton.
ich hab dan video das erklärt wie er noch funktioniert so lange man es rictig macht.
http://www.youtube.com/user/TheSCHopper ... sZN9n50nsg
Ich kenne viele Leute, aber wenig Menschen

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.

Bild
Antworten