Hots Beta scheinbar gestartet!

Hier könnt ihr über alles diskutieren was mit der Heart of the Swarm Beta zu tun hat.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von Zerf » 03.09.2012, 20:51

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gwQ_LRpi1g

http://tieba.baidu.com/p/1838476525

http://v.youku.com/v_show/id_XNDQ2NDY2NTUy.html

Laut einem Thread auf TL sollte heute/morgen die Beta starten und die Verlinkten seiten sprechen meiner Meinung nach ebenfalls für sich.

Im laufe der Woche wird es dann wohl auch öffentlich bekannt gegebn werden.
Ich bin sehr überrascht über einige der änderungen welche man im ersten Video sehen kann.

Mfg

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von Jack » 04.09.2012, 08:12

Da war jemand aber sehr aufmerksam, wirklich gute Arbeit, jetzt wollen wir mal hoffen das die Beta wirklich bald startet und wir sogar einen invite bekommen ;) .
Aber mal ehrlich,wird echt langsam Zeit das die Beta beginnt, wir hocken hier schon lange genug ohne HotS rum ("Blabla Zeit zwischen WoL und HotS soll 12-18 Monate sein " (wers glaubt..)).

Ich halt es nicht für einen fake,die Models sind einfach zu gut und die neuen Spell Icons zu aufwändig (Manchmal sind es aber einfach nur alte Icons) .
Ach,wir klammern uns doch eh an jeden Strohhalm! :D
Ich freu mich!

Gruß!
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von TomDe » 04.09.2012, 11:24

Es fällt auf, dass der Oracle diese Unsichtbarkeitsfähigkeit nicht mehr hat.
Vermutlich, weil es den Deathball noch stärker machen würde.
Stattdessen kann das Ding jetzt für eine kurze Zeit unsichtbare Einheiten aufdecken.

Das Mutterschiff ist dafür ganz das alte.

Ich werde dann von Protoss auf Terra umsteigen. Diese langweiligen, monotonen Builds bei Protoss passen nicht zu meiner Spielweise. Ich gewinne zwar sehr oft, aber es ist einfach langweilig. Ich hätte lieber viele verschiedene mögliche Openings und davon hat Terra noch am meisten.

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von chrisolo » 04.09.2012, 11:40

Hier kann man den Client runterladen: https://us.battle.net/account/managemen ... -beta.html

Aber man kann sich nicht anmelden oder sonstwas. Aber naja was solls ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥


Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von Malebolgia » 04.09.2012, 15:13

Fuck, die neuen Würmer sehen mal RICHTIG fett aus.
Nur die Angriffsanimation sieht scheisse aus, fänds besser, wenn sie reinbeissen würden.

Zum Rest:

WTF haben die viel wieder geändert oO
Ich hab mal alles was ich gut fnde in grün und alles was ich schlecht finde in rot geschrieben.

Toss:

1. Oracle hat kein Cloak mehr, kann dafür unsichtbare und eingegrabene Einheiten für 30 Sekunden sichtbar machen.
2. Schaden vom Tempest niedriger, dafür schiesst er glaub ich schneller (30)
3. Mothershipcore kann sich bewegen. Purify macht nur noch 25 dmg.
4. Mothership ist wieder wie in WoL

Terra:

1. Widowmine ist nun wirklich eine bessere Spidermine, da sie nicht mehr sich anheftet sondern sofort detoniert.
2. Battlecruiser hat kein Boost mehr, macht dafür gegen ground mehr Schaden.
3. Reaper hat nun Combat drugs von Anfang an. Nitro Boost Upgrade gibt es immer noch. Damit werden Reaper wohl richtig hässlich.

Zerg:

1. Ultralisk muss burrow charge erforschen, hat dafür aber sein Frenzy noch
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von Zerf » 04.09.2012, 20:08

Die meisten bekannten Änderungen sind in einem Thread aus dem US-Forum zusammengetragen worden.

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6490459399

Zitat:....................................................
ZERG

Hydralisk
- Speed boost off-creep reduced to 25% from 50% (so now it is still slightly faster on creep)

Viper
- Movement speed increased to 2.95 from 2.25

Locust
- Attack speed increased to 0.8 from 1.2 (technically does 50% more damage than before)
- Range increased to 3 from 2

Ultralisk
- Charge now requires an upgrade
- Charge deals one swipe of normal attack damage upon arrival
- Frenzy has been brought back

TERRAN

Reaper
- Reaper health reverted back to 50 from 60 (it was buffed to 60 in the TvZ battle report)
- Reaper's bonus damage to light increased to 5 from 3, making it do 18 total to light instead of 14 (4(+5) x2) (this means SCVs now take the same 3 shots to kill as probes and scvs)
- Nitro packs are back in (yay!) and still require factory

Widow Mine
- Detonate no longer timed
- Detonate target damage reduced to 165 from 200
- Detonate splash damage reduced to 35 from ~50 (though is may have just been an error on my part since this value was never confirmed)

Battlecruiser
- Ground attack increased to 10 from 8
- Redline reactor ability has been removed (temporarily doubled Battlecruiser speed)

PROTOSS

Oracle
- Cloaking field ability has been removed, replaced with 'Revelation' ability that reveals enemy cloaked units within a target area
- Preordain no longer reveals cloaked units

Tempest
- Damage reduced to 30 from 60
- Attack speed increased to 3.3 from 6 (10% nerf in damage)
- Movement speed reduced to 1.88 from 2.25

Mothership Core
- Looks way cooler now
- Movement speed increased to 0.47 from 0 (so can now move)
- Purify damage reduced to 25 from 60
- Purify range reduced to 7 from 13
- Purify duration increased to 45 seconds from 20

Mothership
- Vortex reverted back to affecting both ground and air units from only affecting ground units
- No longer has the Stasis ability (new ability that froze air units within an area around the Mothership including the Mothership itself for 20 seconds)
....................................

Allerdings stimme ich nicht dem Autor zu in der Hinsicht das er meint das der Schaden pro Sekunde vom Tempest verringert wurde.
Zwar wurde die dps gegen Massiv verringert, aber dafür die gegen alles andere erhöht und es geht weniger Schaden verloren wenn mehrere Tempest auf ein Ziel feuern, bzw es wird weniger "overdamage" produziert.

und noch ein anderes Video:
http://www.twitch.tv/darthcaesar/b/331060252?

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von Malebolgia » 04.09.2012, 22:54

Locust können keine Luft mehr angreifen... son Shit
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von Infiltrat0r » 05.09.2012, 11:50

Ich bin mehr als gespannt wie sich das Gameplay und das Meta-Game mit HotS verändern werden, besonders mit Augenmerk auf das Protoss Deathball-Problem. Wenn sich dort nichts großartig ändern sollte, werde ich mir nochmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, vielleicht doch auf Z zu wechseln, momentan fehlt mir als Protoss einfach die Vielseitigkeit im Gameplay.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von Xyonon » 06.09.2012, 04:59

Coole Sachen! Von den Würmern war ich erstaunt, hab aber gehört seien nur Singleplayer, weis man da schon mehr? Zum Einen hat Dustin sie ja mal allgemein erwähnt, zum Anderen aber nie bei den Multiplayer Changes angedeutet...

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von Malebolgia » 06.09.2012, 18:49

Xyonon hat geschrieben:Coole Sachen! Von den Würmern war ich erstaunt, hab aber gehört seien nur Singleplayer, weis man da schon mehr? Zum Einen hat Dustin sie ja mal allgemein erwähnt, zum Anderen aber nie bei den Multiplayer Changes angedeutet...
Nope, die sind schon Multiplayer, da die Beta ja auch nur MP ist und sie trotzdem im Editor sind. Ich denke die waren noch nicht ganz fertig für die Beta, werden aber mit dem nächsten Patch kommen.

So, hab jetzt mal mehrere Progames aus der Beta gesehen und werd mal gepflegt meinen Senf abgeben, finds ja schon komisch, dass hier im Forum garnix passiert, dachte hier wird jetzt gepostet wie die Sau.

TERRAN

Warhound
Design:
Wurde überarbeitet, sieht jetzt schon besser aus, allerdings geht mir dieser Trend zu Walker etwas auf den Geist. Er fühlt sich so oder so schon wien Marauder an, da muss er dem nicht auch noch optisch ähnleln.
Wie keine Raupen? Sieht doch sowieso gleich viel mächtiger aus?
http://www.mtv.com/movies/photos/t/term ... tion_2.jpg
Ich weiss auch nicht warum jetzt alle Einheiten nen Schild brauchen? (Marines, Hellions, Warenhund). Der Meleeangriff ist lustig, wieso gibt man ihm dann aber nicht gleich eine Ketten- oder Kreissäge, wäre doch viel ansprechender. ^^
Funktion:
Yo, er ist auf jeden Fall atm sehr, sehr stark, auch gegen nicht-mechanische Einheiten. Roaches kann man gemütlich kiten und da das Teil auch noch sehr billig ist kann man es leicht massen.
Die Missles sollten DEFINTIV NICHT AUTOCASTBAR sein, das nimmt der Unit das Micro raus.

Widow Mine
Design:
Geht in Ordnung, nix spektatulärer, aber muss ja auch nicht. Angriff sieht cool aus.
Funktion:
Kann anscheinend keine cloaked und/oder Flugeinheiten mehr angreifen. Auf jeden Fall sah ich ein Spiel in welchem ein Obsi drüber flog ohne zu sterben.
Der Timer wurde auch entfernt, was ich in Ordnung finde, dafür ist der Schaden jetzt auch stark gesunken.
Scheint alles in allem ok und nicht op zu sein. Erfüllt seinen Zweck zum Mineralline schützen, für Area Control und zum Siege tanks decken sehr gut.

Battle Hellion
Design:
Cooles Design, wirkt allerdings sehr klumpig, was ein bissl schade ist.
Funktion:
Wie erwartet erfüllt er seine Funktion gut und wirkt sehr stark gegen Bersen und Linge.
Vielleicht etwas zu stark atm (Arc zu breit).

Reaper
Keine Ahnung wie sehr die Änderungen sich auswirken, allerdings denke ich ohne die Minen wird er NOCH lategameuntauglicher und wohl nur eine pure early game harassunit gerade gegen Fast Expands.

Fazit: Am Warenhund muss noch was geändert werden, irgendwie fühlt er sich atm noch nicht richtig an. Auch am Thor würde ich noch etwas ändern. Ich finde die Canons recht schlecht und unbrauchbar. Ein stark Only-Air-AoE à la Storm (gleiche Area und Schaden, aber mit Focus auf Light Units) wäre sinnvoller, gerade gegen Mass Muten. Dafür sollte der Attackspeed der Groundattack runtergesetzt werden und der Flugangriff ohne Splash.
Battlecruiser weiss ich nicht inwiefern der dmgbuff sinnvoll ist, ich schätze aber nicht sehr.
Ansonsten wirkt Terra sehr gut und macht bestimmt Spass zu spielen.


PROTOSS

Mothership Core
Design:
LOL, irre ich oder ist das einfach nur der Replicant in gross mit nem blauen Gerüst aussen rum?? Egal, sieht trotzdem cool aus, vor allem die Angriffanimation.
Funktion:
Finde die Änderungen sehr schlecht. Imo macht es keinen Sinn, dass sich das Teil bewegen kann, immerhin hat er dafür viel Range, dmg und den Teleportskill eingebüsst.
Ich mein: "Damn, meine Exe wird angegriffen. Aha, ich hab aber PURIFY, muahaha... wartet nur, ihr Linge bis mein Core da ist... ja... gleich... -.- Damn, zu spät"
Ausserdem lädt es ja praktisch zum cheesen ein: Scouen, mit MC in die Gegnerische Base fliegen, Unit rein recallen, gg"

Tempest
Design:
Mir gefällt es nicht, es ist ok, aber kein Vergleich zum epischen Carrier.
Funktion:
Als Support vom Deathball sicher sehr gut und genau da ist das Problem... Es unterstützt den Deathball, anstatt dem Toss eine Alternative zu geben. Dmg Reduktion und Attackspeedincrease waren sicher eine gute Entscheidung.

Oracle
Design:
Gefällt mir sehr gut, nix weiteres dazu zu sagen.
Funktion:
Ja... das Oracle... Preordain ist sicher ein nützlicher Skill, ob er jedoch notwenig ist, da man sowieso schon unsichtbare Scouts besitzt ist sehr fraglich...
Revelation ist unglaublich stark. Man stelle sich einen Scan vor, dem man nicht davon laufen kann und der 30 Sekunden anhält. Wiederum die Frage: Braucht es dass? Immerhin hat man ja Obis. Imo jedoch sinnvoller als Preordain, allerdings wie gesagt extrem mächtig, da sollte man auf jeden Fall noch dran schrauben.
Entomb... ich hasse es. Sorry, ich finde die Idee an sich ja ganz ok, Harassment ohne Worker zu töten, aber die Umsetzung ist einfach kacke. Der Skill erfordert genau 0 Micro... 1-Klick-Harassment für jedermann. Nichtmal Türme schützen davor.
Imo sollte der Skill abgeändert werden und zwar folgendermassen: Er sollte gechannelt sein, Startenergie 50 und dann pro 2 Ingame Sekunden 1 Energie oder so. Das hätte den Vorteil, dass man extrem viel Schaden verursachen kann, wenn der Gegner nicht aufpasst, es allerdings auch gut abwehrbar ist.

ODER man ersetzt ihn durch einen komplett anderen Spell:
- Ich fände es z.b. noch cool, wenn man einen gechannelten Spell hätte mit welchem man Gebäude temporär entfernen könnte (das Gebäude ist materiell schon noch da, als Wall z.b., allerdings kann es seinen Zweck nicht mehr erfüllen. Arbeiten können keine Rohstoffe mehr abliefern wenn es auf einen Nexus wirkt, man kann keine Collossi mehr bauen, wenn auf Roboterdock, etc.).
- Eine andere Idee wäre "Desintegrate". Ebenfalls gechannelt, eigentlich ähnlich wie die Fähigkeit welche der Corrupter bekommen sollte. Das Oracle zerlegt das anvisierte Gebäude praktisch. Das komplette Zerlegen dauert die halbe Bauzeit und man erhält dafür jede Sekunde Rohstoffe, insgesamt halb soviel wie das Gebäude gekostet hat.

Mothership
Ist ja wieder wie in WoL, was ich sehr schlecht finde. Ich fand die Idee mit Statisfeld und Vortex nur auf Boden sehr gut, auch das Cloakfield hat mir beim Oracle besser gefallen, aber na ja... Glaube nicht, dass es nun noch oft gebaut wird, da Energize einfach zu wertvoll ist.

Fazit: Protoss hat imo die schlechtesten Karten gezogen. Am Gameplay ändert sich praktisch garnix. Es gibt keine neuen Opening, Deathball wird Deathball bleiben und durch Tempest eher noch gestärkt. Wirkt alles noch sehr unfertig und nicht zufriedenstellend. Ich verstehe sehr gut, dass viele Tossspieler enttäuscht sind.


ZERG

Swarm Host
Design:
Gefällt mir sehr gut, vor allem die neue Animation wenn die Locust spawnen. Einzig der Kopf ist seeeehr einfallslos (noch ein Hydraliskklon).
Funktion:
Ok, viele flamen, dass der Swarm Host zu stark wäre. Gut, die Locust machen schon immensen Schaden, das stimmt, allerdings hat der SH auch starke Nachteile. Er kann nur eingegraben angreifen und das auch nur alle X Sekunden. Sind die Locust tot und/oder ist es ausgegraben ist er komplett hilflos. Ein Tank kann sich im ungesiegeten Modus sehr gut verteidigen.
Ausserdem können die Locust mittlerweile wieder nur Bodenziele angreifen.
Insofern finde ich den SH in Ordnung, auch wenn ich denke, dass da sicher noch ein dmg nerf für die Locust kommen wird (16 --> 14 schätze ich). Vielleicht verringert man dafür den Spawnintervall, was sowieso viel zergiger wäre.

Viper
Design:
Gefällt, bis auf die Consumeanimation und die Blinding Cloud. Blinding Cloud sieht mir zu unspektakulär aus und die Consumeanimation hat sowas vom Medivacstrahl, dabei könnte man da doch so coole Sachen machen. z.b. könnte die Viper mit ihrem Stachelartigen Schwanz das Gebäude anzapfen.
Funtkion:
Yoink scheint ok zu sein, reisst mich allerdings nicht vom Hocker (Haha, achtung Witz! ^^) und die Blinding Cloud finde ich für 125 NRG und den kleinen Radius zu schlecht. Da sollte noch was passieren. Scheint gegen Roaches ok zu sein, aber MM rennen dann einfach raus und dann hat man nix davon.
Alles in allem hat mir der Dark Swarm sowieso besser gefallen (Defiler, I miss U <3 )

Ultralisk
Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, sry... Ich find den Charge einfach unpassend. Die hätten ihm einfach die passive Fähigkeit geben sollen Einheiten wegzudrücken, das wäre realistisch und ausreichend gewesen.

Hydralisk
Speed war dringend notwendig! Absolut super.

Fazit: Zerg scheinen Spass zu machen, auch wenn mir die Viper persönlich nicht so zusagt. Ich würde lieber mal was von den neuen Würmern sehen, die interessieren mich viel mehr :)
Btw Infested Terrans wurden gebufft, da diese nun nicht mehr ausgebrütet werden mussen. Die Animation sieht allerdings sehr lächerlich aus.
Auch kann der Overseer seine Formlinge nun doch nicht werfen :(
Zuletzt geändert von Malebolgia am 07.09.2012, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Hots Beta scheinbar gestartet!

Beitrag von TomDe » 06.09.2012, 22:33

Muss Malebolgia ich fast allen Punkten zustimmen!

Ich spiele seit Starcraft 1 schon gerne Protoss und steige jetzt auf Terra um, weil Protoss einfach zu monoton ist. Zu wenig verschiedene Openings, immer der gleiche Unitmix, etc.

Am Phönix und den Halluzinationen könnte man was ändern, um interessantere Openings möglich zu machen. Vorallem ist FF das stärkste was es gibt am Anfang, aber die schwachen Hallucinationen benötigen nen Upgrade. Wo ist da der Sinn?
Hallucinationen halten zu wenig aus, also als Tank unbrauchbar. Hallucinationen leben nicht lange genug, um wirklich gute Mapvision Units zu sein. Changeling lebt wesentlich länger. Der Phönix lohnt sich als Scout, aber das wars. Und Schaden machen die auch keinen. Also könnte man genau so gut nur den Phönix als Halluciantion anbieten. Alles andere ist absolut nutzlos.

Das Orcale hat diese Aufdeckfähigkeit gegen Unsichtbare, damit man Gateway und Stargate auch ohne Robo spielen kann gegen z.B. DTs.
Von daher zwar sinnvoll, aber aufgrund des schlechten Tempest lohnt sich der Stargate build dann doch wieder nicht.

Ansonsten wie gesagt Malebolgia sign!

Antworten