Keine neuen Nyduswürmer :(

Hier könnt ihr über alles diskutieren was mit der Heart of the Swarm Beta zu tun hat.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Malebolgia »

Bluepost aus dem US Forum

The Nydus Worm changes we had in mind before the beta began were causing us a large number of balance problems.

We are not planning on putting in anything new for the Zerg at this time. With all the new stuff the Zerg have in the expansion we think the Zerg have plenty of new strategic options to keep the game fresh. Like all design decisions we reserve the right to be wrong, and change our minds later. For now I would encourage you to evaluate the Zerg with what they have in the Beta today and give us feedback based on what you are seeing now.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Siege »

Was die bei Blizzard in über 2 Jahren arbeit in das Add-on packen ist einfach faszinierend.

:D
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Zerf »

Ich muss sagen das ich es langsam auch ziemlich dreist finde was Blizzard gerade macht.
Die momentanen Einheiten waren fast alle (bis auf Mothership Core und den Locust) bereits letztes Jahr auf der Blizzcon mit nahe zu gleichen Werten spielbar ... was haben die bitte in dieser Zeit gemacht?!

Die Kampagne wird hoffentlich richtig gut, andernfalls haben die Fans allen Grund unzufrieden zu sein ... an der Erweiterung wird bereits seit über 2 Jahren dran gearbeitet.

Wenn sie die Würmer zumindest noch rein gebracht hätten, könnte ich ja verstehen das sie länger brauchen auf Grund dessen das sie eine Idee die ihnen erst recht spät kamm noch umsetzen wollten, aber so?!

Auch die Blizzard DOTA (ich weiß, hat jetzt einen anderen Namen) ist schon längst überfälig ... wer kann sich nicht daran erinnern wie noch vor einem halben Jahr es einen Trailer dazu gab in dem am Ende "soon" stand >.>.

Zumindest hoffe ich das Map macker durch die neuen Tiere welche auch angreifen (welche es in der Kampagne gibt) vieleicht in Funmaps ein wenig neuen Schwung bringen.
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Thial »

Wollten sie nicht auch diesen map market place bauen? Da sollten Leute doch ihre custom maps per micropayment verkaufen können. Von den richtig interessanten maps, die so im Bau waren bei sc2mapster, hatten damals viele gesagt, dass sie darauf warten wollen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dem Battle.net 2.0 fehlen noch einige der angekündigten Features und vieles wurde ja auch nur seeehr spät nachgeliefert. Ich frage mich echt, in welche Projekte sie derzeit ihre Ressourcen reinstecken, dass da so wenig Fortschritt ist...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Siege »

OFFTOPIC:

Naja, die Features die sei für Battlenet 2.0 und WOL angekündigt haben, verkaufen sie jetzt halt als Features für Hots und LOTV! :D

Wenn man sich dann noch die Einheiten anschaut die dazukommen.

- Widowmine -> Spinnenminenersatz neu aufgegossen.
- Warhound -> hmm,bei dem Design und den Fähigkeiten die er hat (A-Move Unit) frage ich mich ernsthaft ob man da mehr als eine Woche für brauchen kann xD, wenn ich denke was manche Mapper in Sc2 schon gestaltet haben.

Das einzigste ist die Kampagne auf die man hoffen kann.
- Obwohl spielerisch WOL auch sehr entäuschend war.
-> Baue von der neuen Einheit so viel wie es geht und Roflstomp über die Map, einfach komplett stupide.


PS: Die HOTS- Custommap wurde von Blizzard vom Battlenet runtergenommen :D, wahrscheinlich weil sie Angst hatten die Leute bekommen spitz, das selbst ein Mapper das ganze fast genauso gut hinbekommt in einem Bruchteil der Zeit.


OT:
Schade das die Nyduswürmer nicht drin sind aber ich habe mir schon gedacht, dass sie es nicht schaffen.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Salamitier »

Ich muss wahrlich gestehen, dass ich enorm enttäuscht bin von Blizzards Entscheidung gegen ein verändertes Nydusnetzwerk.

In seiner derzeitigen Form funktioniert es nur dann gut, wenn es den Gegner überrascht wird und er den Wurm erst dann zu suchen beginnt, wenn er seinen kartenweiten Geburtsschrei ausstößt. Zumindest fühlt es sich so an, denn während mich in meiner Beta- und Bronzezeit noch ein enormer Adrenalinstoß durchfuhr, wenn ich ihn hörte, bin ich jetzt froh, wenn mein Feind sein Geld in den Versuch investiert, mich hinterrücks anzugreifen. Ich fühle mich derzeit sehr schnell im Vorteil, wenn ich ein Nydusnetzwerk sehe.

Sehr schade also, dass ein paar coole Ideen verworfen werden mussten, die das Netzwerk zu einer echten Strategie hätten werden lassen können, weil das Balancing so schwer sei.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Siege »

Naja, es ist ja schön das es den Nyduswurm überhaupt gibt aber genutzt wird er eigentlich überhaupt nicht in den höheren Ligen... Er hat meiner Meinung nach derzeit keine Daseinsberechtigung.

Die einzigste Strategie die ich mit Nyduswürmern kenne ist gegen Protoss der Hydra Allin, aber das ist schon sehr lange her und bin mir ziemlich sicher das er kaum, bis garnicht mehr gespielt wird.

Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Judeau »

Soweit ich weiß, hat TLO den Nyduswurm in vielen Spielen erfolgreich eingesetzt. Es kann also offenbar auch in "höheren" Ligen funktionieren. Wenn, dann sehe ich den Nydus besonders oft als Shortcut für die Zergarmee, um Mapview des Gegners zu umgehen.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Keine neuen Nyduswürmer :(

Beitrag von Infiltrat0r »

Siege hat geschrieben:
Wenn man sich dann noch die Einheiten anschaut die dazukommen.

- Widowmine -> Spinnenminenersatz neu aufgegossen.
- Warhound -> hmm,bei dem Design und den Fähigkeiten die er hat (A-Move Unit) frage ich mich ernsthaft ob man da mehr als eine Woche für brauchen kann xD, wenn ich denke was manche Mapper in Sc2 schon gestaltet haben.

Das einzigste ist die Kampagne auf die man hoffen kann.
- Obwohl spielerisch WOL auch sehr entäuschend war.
-> Baue von der neuen Einheit so viel wie es geht und Roflstomp über die Map, einfach komplett stupide.


PS: Die HOTS- Custommap wurde von Blizzard vom Battlenet runtergenommen :D, wahrscheinlich weil sie Angst hatten die Leute bekommen spitz, das selbst ein Mapper das ganze fast genauso gut hinbekommt in einem Bruchteil der Zeit.
Ohne HotS angespielt zu haben, neige ich trotzdem dazu dir zuzustimmen, auch ich hatte irgendwie "mehr" erwartet, nicht umbedingt quantitativ, sondern vielmehr qualitiv. Wie du schon richtig erkannt hast, die Widow-Mine ist nur die Spider-Mine in Grün, und der Warhound wirkt auch mich ebenfalls sehr "billig" gemacht.
Meine Hoffnungen auf eine geile Kampagne, die eine würdige Fortsetzung von BW ist musste ich direkt nach den ersten WOL-Missionen auch schon wieder aufgeben, am Ende des Kampagne hatte sich dieser Eindruck sogar noch verstärkt.
Wenn es in HotS keinen gewaltigen Qualitätssprung in Sachen Kampagnendesign und Story gibt, werde ich mir wohl ernsthaft überlegen LotV zu kaufen.

@Topic:
IMHO schade, dass die neuen Würmer es nicht geschafft haben, bzw., dass Blizzard zu faul war um zu sie balancen. Alles was das Gameplay vielseitiger und -schichtiger macht ist erstmal gut, besonders aus meiner Perspektive als P Spieler, der gerne eine Alternative zum Deathball hätte.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten