HOTS Beta Patch 3

Hier könnt ihr über alles diskutieren was mit der Heart of the Swarm Beta zu tun hat.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

HOTS Beta Patch 3

Beitrag von Malebolgia » 21.09.2012, 08:01

Protoss

Mothership Core
The cost of Purify is now 100.
The duration of Purify has been lowered to 25 seconds.
The damage of Purify has been increased from 25 to 45.

Oracle
Entomb’s duration has increased to 30 seconds.
The health of Entombed nodes has increased from 100 to 130.
The duration of Revelation has increased from 30 to 45 seconds.
We fixed a bug where the oracle was not correctly classified as a Psionic unit.


Terran

Battle Hellion
While in Battle mode, the hellion is now classified as a Biological unit.

Widow Mine
Splash damage has increased from 35 to 60.


Zerg

Viper
We fixed a bug where the viper was not correctly classified as a Psionic unit.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HOTS Beta Patch 3

Beitrag von Malebolgia » 21.09.2012, 08:01

Battle hellion bio... Son Scheiss...
Der Rest sieht gut aus :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: HOTS Beta Patch 3

Beitrag von TomDe » 21.09.2012, 12:06

@ Malebolgia
Sehe ich auch so.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HOTS Beta Patch 3

Beitrag von Xyonon » 21.09.2012, 13:45

In SC 1 waren auch Tanks bio :P haha

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HOTS Beta Patch 3

Beitrag von Malebolgia » 21.09.2012, 13:47

Xyonon hat geschrieben:In SC 1 waren auch Tanks bio :P haha
Sicher nicht Oo
Sonst könnten Medics sie ja heilen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: HOTS Beta Patch 3

Beitrag von Zerf » 21.09.2012, 15:41

Ich persöhnlich finde die Änderungen am Helion recht interessant und glaube das es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Denn so wie es aussieht versucht Blizzard momentan die Terraner zu einem besseren Gesamtpaket umzustuckturieren, anstatt 3 seperate Spielstiele zu fördern.

Zudem bedeuteten stärkere synergien zwischen den einzelnen Tech-Trees nicht gleich das MMM oder nur Fabrik-Einheiten nicht mehr Spielbar wären. Sowohl Mech als auch Bio haben kleine Buffs bekommen und sollten mehr oder weniger gut auch in Zukunft spielbar sein.

Das der Hellion im Kampfmodus jetzt geheilt werden kann wirkt im ersten Moment ein wenig merkwürdig, man kann es allerdings damit erklären das ein Hellion im Kampfmodus (dicke Rüstung) sich kaum von einem Marauder (ebenfalls dicke Rüstung) unterscheidet. Allerdings währe hier vielleicht eine kleine Überarbeitung des Modells nicht schlecht, so das es ein wenig mehr wie eine Rüstung und ein bischen weniger wie ein Kampfläufer aussieht.
Am Rande erwähnt hätte der Battle Hellion damit wohl die gleichen Eigenschaften wie die WBF's (Mechanisch - Biologisch - Leicht).

Um es den Terraner zu vereinfachen verschiedene Tech-Trees zu kombinieren wäre mein vorschlag die Fliegerrüstungs- und die Vehikelrüstungsupgrades zusammen zu legen. Was auch nicht weiter unlogisch erscheint.

Am Rande, durch das Attribut Biologisch bekommt der Battle Hellion jetzt mehr Schaden von Archons!

Was die Widow Mine betrifft bin ich recht vorsichtig, der Buff ist nett und macht sie bedeutend attraktiver, macht aus ihr aber auch einer der besten Arbeiter-Killer.
Möglicherweise wird es dafür sorgen das die Mine wieder das Waffenlager als vorraussetzung bekommt um nicht zu stark in der frühen Spielphase zu sein.

Die synergien von Battle Hellion und Medivac sorgen ebenfalls dafür das Drop play mit Mech interessanter wird, da die Medivacs nach dem Drop kein totes Supply mehr sind.

Die restlichen Veränderungen finde ich ok bis gut und sie sorgen unter anderem auch dafür das der Ghost endlich ordnungsgemäß die Viper vom Himmel holt.

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: HOTS Beta Patch 3

Beitrag von Infiltrat0r » 23.09.2012, 08:56

Biologische Transformer-Flammenwerfer-Kampfroboter, was für ein Sch**ß, sowohl balance technisch als auch vom "Lore".
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: HOTS Beta Patch 3

Beitrag von Xyonon » 24.09.2012, 04:23

Malebolgia hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:In SC 1 waren auch Tanks bio :P haha
Sicher nicht Oo
Sonst könnten Medics sie ja heilen.
Gab ja damals Doppelkategorien^^ Brütling hat ja auch nur auf Bio gewirkt, aber Tanks auch genommen, Goliaths auch etc :P Einfach wo n Teil Bio drin war. Aber gehealt werden konnte man entweder von SCV oder Medic :)

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HOTS Beta Patch 3

Beitrag von Malebolgia » 24.09.2012, 08:12

Meine aktuelle Meinung:

Mothershipcore:
Sehr gute Unit, erfüllt den Zweck, bringt tonnenweise neue Strategien und massig Firepower zum Verteidigen.
Energize ist mit 100 NRG allerdings bissel teuer imo.

Tempest:
Eigentlich ganz nett, aber für den Preis und Supply einfach zu teuer. Sollte Splash in der Grösse des Thor Air Splashes machen, dann wäre es ok.

Oracle:
Revelation ist brauchbar, entomb finde ich immernoch uncool und phase shield habe ich bisher nicht gebrauchen können.

Widow mine:
Zum Drop abwehren ok, ansonsten unbrauchbar. Sobald n Detector draussen ist, nur totes Supply

Battlehellion:
Sehr gut, atm eher zu gut, da er vom Medivac geheilt wird.

Swarm Host:
Super. Passt gut ins Zerg game und jetzt auch nicht mehr zu stark.

Viper:
Abduct ist nice, aber BC sollte indirekt gebufft werden. Dass die KI automatisch aus der Wolke rausläuft ist schon ziemlich lame ...

Fazit: Zerg fühlt sich bis jetzt am fertigsten und besten an, die neuen Units integrieren sich gut ins game und machen Spass. Protoss braucht noch Überarbeitung in Sachen Tempest und Oracle, MC integriert sich allerdings sehr gut und bringt auch viel Freude. Terran fühlen sich atm am schlechtesten an, da sich nicht wirklich was geändert hat. Hier benötigt es imo wirklich noch eine neue brauchbare Unit, da die Widowmine doch sehr saugt...
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Antworten