Seite 1 von 1

HotS Beta Patch 4

Verfasst: 29.09.2012, 12:25
von Malebolgia
Protoss

Mothership Core
Purify has been changed to the following:
Purify can now only be cast on your Nexus at max 10 range.
Once cast, the mothership core will attach itself to the Nexus, transforming into a weapon with range 10.
While attached to the Nexus, the mothership core will be unable to cast abilities and regenerate energy.
The damage of Purify has been lowered to 20 and can attack both air and ground units.
Purify will last until cancelled.
Recall has been changed to the following:
Recall is now a simple cast-and-click ability on a player’s Nexus.
Once cast, the mothership core and every friendly unit within a 7-range radius to the core will be recalled to the Nexus.
A new ranged weapon called Repulsor Cannon has been added to the mothership core while in its mobile state.
Repulsor Cannon deals 8 damage to ground units with an attack speed of 0.85.
The cost of the mothership core has increased from 50/50 to 100/100.
Movement speed has increased from 0.47 to 1.875.

Oracle
Health has increased from 20/80 to 60/100.
Speed has decreased from 3.75 to 3.375.
The duration of Entomb has increased from 30 to 45.


Terran

Widow Mine
The duration of Activate Mine has been decreased to 2 sec.
Auto-cast can now be turned off in both activated and deactivated modes.


Zerg

Swarm Host
Locust attack range has increased from 2 to 3.
Locust damage has been reduced from 14 to 12.


Bug Fixes

Battle hellions can no longer load into Bunkers.
The splash damage from widow mines will no longer hit friendly activated widow mines.
The Stargate Command Card now properly includes a Set Rally Point button.
Swarm hosts now have proper collision while burrowed.

Re: HotS Beta Patch 4

Verfasst: 30.09.2012, 17:19
von Zerf
Mir gefällt recht gut in welche Richtung sich der Mutterschiffkern momentan entwickelt. Auch das der Massenrückruf abgeschächt wurde finde ich gut, da so zum einen der Massenrückruf in die Basis des Gegners nicht mehr möglich ist und zum anderen weil der Gegner die Möglichkeit besitzt sich gegen den Massenrückruf zu wehren.

Allerdings scheint es so das der Mutterschiffkern noch immer ein wenig abgeschächt werden muss was seinen Standartangriff betrifft, da er scheinbar im PvP den 4Gate nur noch stärker macht.

Terraner die mit Rächern eröffnen scheinen ebenfalls sehr anfällig auf frühe Angriffe mit dem Mutterschiffkern zu sein, wobei es hier sicherlich nicht so sehr schwer ist seine Baureihenfolge auf diese Gefahr anzupassen.
Bei Zerg sehe ich recht wenig Probleme in der hinsicht, zwar ist im direkten 1v1 der Kern der Königin überlegen, allerdings hat diese mehr Reichweite und Geschwindigkeit und sollte daher mit etwas micro leicht gewinnen.

Die Veränderungen am Orakel was die Werte im allgemeinen betrifft finde ich recht gut, wobei das Versiegeln(?) mittlerweile vieleicht sogar ein bisschen zu stark ist. Das kann allerdings auch gewollt sein damit es öffter gespielt wird und Blizzard vernünftige Daten bekommt um die richtigen Werte für diese Fähigkeit auszuloten.

Das Phasenschild überarbeitet wird finde ich ebenfalls sehr gut da Dustin Browder in einem Thread sagte das Änderungen an Pilzbefall möglich sind, man ersteinmal aber sehen möchte ob die Fähigkeit des Orakels das Problem löst.
Da diese Fähigkeit allerdings scheinbar ersetzt wird stehen dadurch auch die Chancen höher das Pilzbefall bearbeitet wird.

Zur Sprungmine läßt sich nicht viel sagen, da sie bereits angekündigt haben Sie möglicherweise mit dem nächsten Patch stärker zu verändern und daher eine beurteilung der momentanen Veränderung wenig bringt.

Die Reichweite der Schrecken zu erhöhen und den Schaden ein wenig zu senken finde ich ebenfalls recht sinnvoll, da diese doch oft in größeren Massen auftretten und sich auf Grund ihrer geringen Geschwindigkeit außerhalb von Kricher oft gegenseitig Blockieren.