HotS Beta Patch 5

Hier könnt ihr über alles diskutieren was mit der Heart of the Swarm Beta zu tun hat.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

HotS Beta Patch 5

Beitrag von Malebolgia » 06.10.2012, 10:39

Terran

Widow Mine
This unit has a new missile ability called Unstable Payload.
Unstable Payload is an auto-cast ability that initiates once the Widow Mine is burrowed. It cannot be turned off unless the unit is unburrowed.
This ability launches a missile at a target within 5 range, then starts to rearm another missile.
Unstable Payload does 160 damage to a single target and 40 splash damage.
The missile auto-acquires cloaked units.
The missile auto-acquires temporary units like Hallucinations, Infested Terrans, and Locusts.
It takes 40 seconds to rearm the missile. The cost is free for now.
The build time of this unit has increased to 40 seconds.


Protoss

Oracle
The Phase Shield ability has been removed
This unit has a new ability called Void Siphon.
The Oracle channels a beam at an enemy structure that deals 3 damage and harvests 3 minerals every second until canceled. (Note: This ability will not cause the opposing player to lose minerals.)
The range is 7.
The damage/harvest effect ticks when you cast the ability and every sequential second following.
Void Siphon costs 50 energy to cast.


Mothership Core
This unit’s Purify ability has changed.
When a player casts Purify on their Nexus, it grants the Nexus the ability to attack, no longer requiring the Core to attach itself.
The Nexus weapon has a range of 13 and a damage of 20.
Purify now lasts for 60 seconds and still costs 100 energy.
The scale of this unit has been lowered to 0.8.
This unit has had its shield/health lowered to 60/130.
This unit now costs 2 supply.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: HotS Beta Patch 5

Beitrag von Malebolgia » 06.10.2012, 10:44

Angezockt:

Widow Mine: Das ist Ding ist atm sogar richtig brauchbar! Sehr gut zum droppen in die mineralline, Gebiete (exen) und Tanklones sichern und Exen blockieren. Für die Offensive allerdings nicht wirklich gut, da die Rebuildzeit der Rakete sehr lang ist.
Unsichtbare Einheiten werden nun auch angegriffen, was Terra nun ziemlich immun gegen DTs macht.

Oracle: "Hallo alter Zergspell, wie geht es dir? Hast du deinen Kollegen Entomb vermisst, welcher ja auch ursprünglich für Zerg gedacht war? Na ja, jetzt seid ihr ja wieder zusammen, macht es euch aber nicht allzu bequem..."
Die Idee von Siphon ist eigentlich recht cool für einen Harasser, allerdings ist er atm viiiiieeeel zu schwach. In der Zeit bis der Gegner darauf reagieren kann ist der angerichtete Schaden soooo gering, dass es das Risiko nicht wert ist.
Ausserdem braucht der Toss Gas, keine Minse.

Mothership Core: Alles sehr gute Änderungen!
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Duffi_Duck
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2010, 15:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: HotS Beta Patch 5

Beitrag von Duffi_Duck » 07.10.2012, 07:46

Zu den Widow Mine und offensive habe ich ein kleines video ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=pqtfaXI- ... re=g-all-u

mfg duffi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: HotS Beta Patch 5

Beitrag von Infiltrat0r » 09.10.2012, 17:10

Malebolgia hat geschrieben: Die Idee von Siphon ist eigentlich recht cool für einen Harasser, allerdings ist er atm viiiiieeeel zu schwach. In der Zeit bis der Gegner darauf reagieren kann ist der angerichtete Schaden soooo gering, dass es das Risiko nicht wert ist.
Ausserdem braucht der Toss Gas, keine Minse.
Hmm, das ist mal eine Interessante Idee. Wenn der Siphon Gas "saugen" würde, evtl auch ein bischen mehr als nur 3, könnte das Oracle ja richtig interessant werden.

Bzw. "interessant" ist es momentan, aber es könnte "nützlich", vielleicht sogar "gut" werden.
Dennoch würde das Problem bestehen bleiben, dass das Stargate immernoch keine akzeptable Alternative zum Deathball bietet.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: HotS Beta Patch 5

Beitrag von TomDe » 11.10.2012, 00:09

Dennoch würde das Problem bestehen bleiben, dass das Stargate immernoch keine akzeptable Alternative zum Deathball bietet.
Das das auch noch passiert, da habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben. Wenn die weiter in dem Tempo balancen, dann kommt HotS erst irgendwann im Frühjahr 2013 raus oder eben extrem schlecht.

Protoss wird sich nach wie vor ziemlich langweilig spielen. Auf mich wirkt das alles sehr unbeholfen, was Blizzard da präsentiert. Hab seit der Beta jetzt angefangen Terraner zu spielen und das obwohl ich seit StarCraft 1 definitver Protoss Fan bin. Hab einfach kein bock mehr auf diese, in Starcraft 2, langweilige Rasse.

Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: HotS Beta Patch 5

Beitrag von Salamitier » 11.10.2012, 13:04

Meine fünfzig Pfennige: ich mag den Patch nicht. Nicht, weil er vielleicht die falaschen Änderungen macht, sondern weil er ein offenes Zeugnis dafür ist, dass Blizzard im moment einfach keine ernsthaft guten Ideen hat. Jetzt wird einfach ständig alles Neue über den Haufen geworfen und umgestaltet.

Dabei finde ich persönlich, dass sich viel ändern würde, wenn Warpgates nicht mehr so übermächtig wären. es wäre sooo einfach. Das Cooldown eines Warpgates sollte mindestens genausolange andauern wie das eines Gateways, einfach, weil das Warpgate wesentlich flexibler warpen kann. Außerdem könnte in Zukunft nicht der Pylon, sondern nur das Warp-Prisma sowie jeder Nexus ein Kraftfeld generieren, dass zum Warpen taugt. Auf diese Weise muss man für diesen Tech Warpprismas bauen und kann seine Rohstoffe gut verteidigen, ist aber nicht mehr fähig, seinen Deathball immer und überall zu verstärken.

Na egal. Ich bleibe gespannt, was Blizzard so treibt.
Bild

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: HotS Beta Patch 5

Beitrag von TomDe » 11.10.2012, 13:39

Gateway vs. Warpgate
Ja, die Warp In Zeit genau so lange machen wie die normale Bauzeit im Gateway wäre auf jeden Fall mal vernünftig.

Deathball

Für mich ist es noch kein Fakt, dass der Deathball so überaus stark ist. Ich finde mit HotS kommen bei Zerg und Terraner genügend Dinge diesen auseinanderzunehmen.

Zerg
Die Cloud, Abduct, Burrow Ullis, Swarm Host und der Speed der Hydras. Warum sogar der Speed der Hydras dafür sorgt muss wohl kurz erklärt werden. Man kann viel besser hit and run machen, sodass diese etwas schwieriger mit Kolossen und Storms zu töten sein werden.

Terraner
Ich fand ja noch nie, dass Terraner wirklich schlecht gegen den Deathball waren. Thors, Vikings und Tanks haben schon einige Möglichkeiten geboten. Find es aber sehr gut, dass der Hellion jetzt noch nützlicher wird und die Widow Mine auch dabei ist. Bei der Bio Variante ist der Ghost und Viking auch sehr gut.

Protoss
Die mussten bisher immer selber Deathball gegen Deathball spielen.
Da wird sich auch mit HotS nicht viel dran ändern.
Gibt ja keine Air Unit, die gut gegen Stalker ist, daher muss Immortal und Koloss wieder herhalten. Beobachter brauch man eh, man kann mit Warp Prism harassen. Alles in der Robo da was man so brauch. Also warum überhaupt Templar oder Stargate Tech gegen Toss? Alles schön eindimensional!

Warp Prism
Das Warp Prism muss besser in die Armee integrierbar sein.
Mein Vorschlag dazu war, dass es Energie bekommt und nur im Phasing Mode Schilde von Einheiten und Gebäuden aufladen kann und Force Fields platzieren kann, statt dem Sentry.

Das Force Field ist auf T 1.5 viel zu stark.

Antworten