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Mothership Core: Situation und Strategien

Verfasst: 09.10.2012, 17:08
von Infiltrat0r
Ich habe mich entschieden den Thread im Beta-Forum zu posten, da es mir nicht speziell um die Einheit an sich geht, sonder vielmehr um das Gesamtbild, wo der Core euer Meinung nach momentan im Spiel steht, genauer gesagt, welche Daseins-Berechtigung er hat, wann und wie ihr ihn verwendet und wie er bereits gegen euch verwendet wurde.
Ich frage auch alle Z- und T-Spieler unter euch: Welche Erfahrungen habt ihr bisher bei Begegnungen mit dem Core gemacht?
Mich Interessieren weniger konkrete BOs, sondern vielmehr die dahinter stehende Strategien und Timings.

Persöhnlich bin ich vom Mothership Core bisher nicht besonders begeistert. Die 100 Gas sind im Early-Game eine nicht unbedeutende Menge, und bisher habe ich noch keine Strategie gespielt, bzw. wurde noch mit keinem Push konfrontiert, den ich ohne Core nicht hätte halten können.
Ab Midgame hat er dann deutlich zu wenig HP um noch irgendwie von Nutzen zu sein, da der Gegner ihn innerhalb von Sekunden einfach snipen kann.
Seine langsame Geschwindigkeit macht die eigene Armee schwerfällig und immobil, und beim kiten des Gegners bleibt der Core oft auf der Strecke.
Das Recall mag seinen Nutzen haben, aber die oben genannten Nachteile wiegen mir zu schwer, als dass ich das Ding ständig mit meiner Armee rumschleppen wollen würde, nur damit es beim ersten Feindkontakt stirbt(besonders wenn Vipers oder Vikings oder Corruptoren oder Phönixe oder Voidrays oder Speed-Hydras, oder Blink-Stalker, usw.... im Spiel sind), und mir genau nichts gebracht hat.

Ich habe von einem Forge-Fast Expand gehört, bei dem der Core die Forge ersetzt, habe da allerdings noch keine weiteren Erfahrungen mit gemacht, hat das schonmal jemand probiert, bzw. dagegen gespielt?