Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Hier könnt ihr über alles diskutieren was mit der Heart of the Swarm Beta zu tun hat.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Maroon
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2011, 12:17
Mainrace: Zerg

Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von Maroon » 20.11.2012, 09:30

Also nach 5 Jahren täglich auf dieser genialen Seite traue ich mich doch auch einmal etwas zu verfassen.

Und zwar sind es ein paar Fragen & Anmerkungen & Ideen zu HotS welche ich gerne mit euch teilen würde und eure Meinungen einholen würde.

1. Wurde der Overseer wieder in die Beta integriert? Ich dachte sie hätten ihn entfernt und doch gemerkt dass er noch zu etwas gebrauchen ist(sie haben einfach keine bessere Lösung gefunden für den Detector)

2. Die Bilder welche ich von den HotS Menüs bisher gesehen habe scheinen mir nicht sehr "zergig" zu wirken. Die Anzeigen von Liga und Achivements erscheinten in kühlem blau und Metal Designs. Ich wäre eher für ein Creepigeres Menü in welchem auch die Farbe ehe angepasst wird und vielleicht auch mal eine uneingeteilte Liga mit einem Stückchen Creep bedeckt ist.

3. Mir ist aufgefallen dass es in Starcraft keine Wassereinheitengibt. Wenn ich mir andere Spiele wie Age of Empires ansehe sticht es einfach heraus dass zu Boden und Luft irgendwie das Wasser fehlt. Klar es ist anderst von dem Spieldesign aber ich fänge es trotz allem eine Idee auf welcher Blizzard noch einiges aufbauen könnte. Wasserschlachten mit Battlecruisern die sich in Flugzeugträger transformieren, Zerg Einheiten die sich im Wasserreproduzieren, Kollosse die im tiefen Wasser stehen und somit nicht mehr von Flugzeugen als Air-Ziele angegriffen werden können, jedoch mit ihrer Reichweite Einheiten am Ufer treffen.


So das sind in etwa meine Gedanken, jetzt hätte ich gerne eure Meinungen.
The Swarm will consume all!

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von TomDe » 20.11.2012, 11:02

Es gibt nicht auf jeder Map Wasser. Das ist mitunter eines der größten Hürden, warum es in SC 2 keine Wassereinheiten gibt. Der Wunsch nach Wassereinheiten konkuriert also mit dem Wunsch möglichst viele verschiedene Designs für Maps zu haben.

Weltraum, Lavaplanet, Gasplanet, Stadtviertel, etc.

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von Nordos » 20.11.2012, 12:46

Es gibt Maps mit Wasser? o.O

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von Exekutor[NHF] » 20.11.2012, 12:51

Ja - allerdings ist das auch nur eine andere Art von unpassierbarem Terrain [Flugeinheiten natürlich wie immer ausgenommen] und hat somit keinen spielerischen Effekt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von Nordos » 20.11.2012, 13:10

Spontan sind mir keine eingefallen, um ehrlich zu sein. Die meisten haben statt dem Wasser einfach Klippen oder ähnliches.
Es können jedenfalls nicht viele sein :D

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von TomDe » 20.11.2012, 14:48

Es gibt kaum Maps mit Wasser.

Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von Yawe » 20.11.2012, 21:53

belshir beach gabs mal wasser, bis es zugeschneit wurde ;)
Bild

Benutzeravatar
Maroon
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2011, 12:17
Mainrace: Zerg

Re: Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von Maroon » 25.11.2012, 11:19

wie siehts aus mit den menus?
The Swarm will consume all!

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von GarfieldKlon » 26.11.2012, 08:23

Mit den Menüs ist es wohl so dass das absichtlich möglichst Einheitlich mit allen Editionen sein soll. Ich denke die Kampagne wird es am creepigen Schleim nicht fehlen :mrgreen:

Und was den Overseer angeht, nunja es ist ja noch Beta bei HotS, da kann also noch viel passieren.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Maroon
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2011, 12:17
Mainrace: Zerg

Re: Overseer, Zerg-Design, Wassereinheiten

Beitrag von Maroon » 26.11.2012, 17:23

GarfieldKlon hat geschrieben:Und was den Overseer angeht, nunja es ist ja noch Beta bei HotS, da kann also noch viel passieren.

Haha auch nach der Beta kann noch viel passieren ;) Wir kennen ja alle Blizzard ^^
The Swarm will consume all!

Antworten