Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 14:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PowerLeveling in HotS
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 12:56 
Offline
Sonde
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 12:17
Beiträge: 7
Mainrace: Zerg
Hallo zusammen
Wie diese woche bekannt wurde gibt es in der HotS Beta 3 Rassenspezifische Portaits zu holen. Ich bin mit meinem Beta Account jedoch jenseits von den 30Leveln die man benötigt für diese Porträts. Ich wollte euch jetzt fragen ob ihr mir sagen könnt wie mal wohl am schnellsten auf diese 30 Level kommt da ich diese Portraits unbedingt will. Was mir jedoch Angst bereitet ist, dass in ca 1 Monat die Beta offline geht weil dann ja HotS erscheint. Ist das möglich? Kann mir jemand zeigen wie? Oder gibt es jemanden der massig spielt und einen Smurf-Beta-Acc möchte ? ;)

_________________
The Swarm will consume all!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerLeveling in HotS
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 20:12 
Offline
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut

Registriert: 18.03.2010, 09:57
Beiträge: 135
Battle.net ID: 354
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Maroon hat geschrieben:
Hallo zusammen
Wie diese woche bekannt wurde gibt es in der HotS Beta 3 Rassenspezifische Portaits zu holen. Ich bin mit meinem Beta Account jedoch jenseits von den 30Leveln die man benötigt für diese Porträts. Ich wollte euch jetzt fragen ob ihr mir sagen könnt wie mal wohl am schnellsten auf diese 30 Level kommt da ich diese Portraits unbedingt will.


Das ist relativ simpel. Du musst einfach nur zocken wie von der Tarantel gestochen (;
Level steigt man auf, je mehr Erfahrungspunkte man sammelt. Und Erfahrungspunkte gibt es bekanntlich für jeden Kleinkram. Jeder gebaute Arbeiter, jeder besiegte Zergling... (Merke: Es gibt immer genau so viele Erfahrungspunkte, wie die Summe aus den Ressourcen beträgt, die die Einheit / das Gebäude gekostet hat)

Wichtig ist dabei eigentlich "nur" noch zu beachten, dass das angezeite Level das Gesamtlevel ist, das man inne hat. Es gibt 30 pro Rasse. Und erst, wenn man das 30. Level mit einer Rasse erreicht hat, gibt es auch das große Belohnungsportrait des jeweiligen Volkes. Um alle drei zu kriegen muss man also Level 90 erreichen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerLeveling in HotS
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 21:35 
Offline
Hydralisk

Registriert: 09.04.2010, 13:12
Beiträge: 127
So ein durchschnittliches Spiel bringt um die 30-35k xp. Das erste Level braucht 25k, das zweite braucht 45k, das dritte 65k, ich geh davon aus dass das immer so weitergeht dass das nächste 20k mehr braucht. Das bedeutet für 30 Level brauchst du:

5000 + 20 * summe(1 ... 30) / 2 xp, was in etwa 9,5 mio xp sind. Das sind um die 300 Spiele und das ist nur für eine Rasse. Die Beta läuft glaub ich noch bis 1.3. (zumindest endet da die Season der Beta), das heißt du musst täglich um die 10 Spiele, besser 11 oder 12 spielen um das zu erreichen (kommt halt immer auf die Länge an und wieviel gebaut/zerstört wird). Mehr wenn mal einen Tag die Server down sind oder du keine Zeit hast.

Also ich hab die Portraits schon aufgegeben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerLeveling in HotS
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 23:31 
Offline
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut

Registriert: 18.03.2010, 09:57
Beiträge: 135
Battle.net ID: 354
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
es gibt den play with a friend bonus. Also 25% extra pro Spiel.
Ich habe deutlich unter 120 Spiele gemacht und seit langem Lvl 30 mit Zerg. Es muss also etws schneller gehen. Ich hab aber keine Ahnung, wie es nun genau aufgeschlüsselt ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerLeveling in HotS
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 10:41 
Offline
Adler
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 13:34
Beiträge: 177
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Zitat:
Level: Experience to reach level
Level 1: 5000
Level 2: 45000
Level 3: 65000
Level 4: 85000
Level 5: 105000
Level 6: 125000
Level 7: 135000
Level 8: 140000
Level 9: 145000
Level 10: 150000
Level 11: 155000
Level 12: 160000
Level 13: 165000
Level 14: 170000
Level 15: 175000
Level 16: 177500
Level 17: 180000
Level 18: 182500
Level 19: 185000
Level 20: 187500
Level 21: 190000
Level 22: 192500
Level 23: 195000
Level 24: 197500
Level 25: 200000
Level 26: 202500
Level 27: 205000
Level 28: 207500
Level 29: 210000
Level 30: 212500


http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=395477

Außerdem reicht jetzt mit einer Rasse Stufe 5 zu erreichen um das Portrait zu erhalten.
Also ganz schnell alle Rassen auf Stufe 5 spielen und du bist auf der sicheren Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PowerLeveling in HotS
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 19:25 
Offline
Goliath
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2007, 13:19
Beiträge: 242
Battle.net ID: 533
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss
Ok: für Leute die an "Powerleveling" interessiert sind:

Zuerst müsst ihr pro Rasse einen einigermaßen guten Eco-Build draufhaben (schnell auf 3 Hauptgebäude und Arbeiter bauen und dann erst den ganzen Rest machen).
Das funktioniert am besten natürlich mit einem Kumpel von euch (und zusätzlich bekommt ihr halt noch die 25% play with a friend bonus). Mit einem Kumpel von mir hab ich den Packt geschlossen, uns anfangs nicht anzugreifen, bis wir maxed sind, dann ein bis zweimal unsere Armeen abzutauschen und dann abwechselnd rauszugehen/ sich zu ergeben (offensichtlich scheint seit einem der letzteren Patches nicht mehr automatisch der XP -Wert für die gesamten Überreste des Feindes vergeben zu werden, wenn er das Spiel verlässt... also sollte derjenige, der dran ist rauszugehen nach dem Remax einfach nicht mehr angreifen). Auf Makromaps wie Newkirk City oder Akilon Wastes bringt das mit Freundschaftsbonus und relativ durchschnittlichem/ bis gutem Makrobuilds innerhalb von 20-25 min schonmal gut 70.000 bis 90.000 XP (ihr solltet nicht länger als 25 min spielen, da ihr gegen Ende nicht mehr soooo viel XP bekommt. Anders gesagt ein 40 - 60 min Spiel bringt in der selben Zeit weniger XP als 2 oder 3 Spiele mit einem Freund und der Remaxmethode in je 20/25 min)

Wenn ihr keine Leute habt, die mit euch die Beta spielen können: geht ähnliches auch mit der AI. startet ein Custommatch auf Newkirk oder Akilon, stellt die AI auf Medium und Eco-build und dann zieht wieder euren MAcrobuild durch (p.s. Toss als KI ist am sinnvollsten, da die relativ spät pushen Terra und Zerg AI greifen schonmal an, bevor man (nach dem bau von 2 weiteren exen am Anfang genug zeug hat um sich gut zu verteidigen). Diese Methode (gegen KI macro build Medium, ihr selbst maxed einmal und geht dann rein (baut vllt vorher noch so viele Upgrades und Gebäude wie ihr könnt)) dauert auch im Schnitt 15 bis 25 min (je nach Rasse), bringt aber (da keine besonderen Boni und der Wert der AI-Armee nicht so groß ist auf Medium) nur im Schnitt 40.000 XP.
Wer mit seiner Mainrace spielt, kann natürlich auch gerne gegen härtere AIs ein normales Spiel spielen. ;-)

Wer bis hierhin gelesen hat: Glückwunsch ihr habt meine kompletten Exploit-methoden rausgefunden ;-P Allerdings ist das seit gestern alles unwichtig, da Blizzard letzte Nacht die Grenze von Level 30 auf Level 5 runtergesetzt hat, damit das Endportrait der Beta von eurem Betaaccount auf euren Vollversionsaccount von HotS (nach Kauf und Registrierung im Bnet) geladen wird. D.h. allerdings nicht, dass ihr das coole Portrait schon auf Level 5 bekommt. Wer das noch in der Beta sein eigen nennen möchte, muss bis Level 30 weiterspielen, um es FÜR DIE BETA freizuschalten. Es reicht für HotS aber wie gesagt dann Level 5 aus.

Greets Shekuras

_________________
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 14:50


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron