[Einheit] Der Hohe Templer

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Xantis »

Sebulon hat geschrieben:Sorry, wenn ich so reinposte, aber:
War "Feedback" nicht eine Fähigkeit aus SC: BW? :denk:
Ist die Fähigkeit irgendwo in SC 2? Meines Wissens nämlich nicht. Klärt mich mal bitte auf!
Also das sie andere Energiebenutzern Schaden zufügt, habe ich inzwischen gerafft!
Jau, Feedback gibts in SC2 beim Hohen Templer.
Kostet glaube ich 50 Energie, entzieht einem Ziel alle Energie und fügt dem Ziel für jeden auf diese Weise entzogenen Energiepunkt einen Schadenspunkt zu.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Feeback haut momentan richtig rein.
Hab jetzt schon einige Spiele gesehen, wo mal eben alle Medics mit einem Schlag zerstört werden. Oder eben auch Infestor, Ghosts, Corrupter (warum müssen die SO viel Mana haben q.q) und gerne gegen Battle Cruiser.
Bild
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Dread »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Feeback haut momentan richtig rein.
Hab jetzt schon einige Spiele gesehen, wo mal eben alle Medics mit einem Schlag zerstört werden. Oder eben auch Infestor, Ghosts, Corrupter (warum müssen die SO viel Mana haben q.q) und gerne gegen Battle Cruiser.

Wobei ich Feedback gegen BC's ehrlich gesagt nicht lukrativ finde. Wirklich lohnen tut es sich imho dann, wenn du eine Einheit damit One-Hitten (Banshee, Ghost) Oder im realfall zumindest auf 10% der Leben runterbringen kannst (Oft beim Corri der Fall).

Das Problem bei Feedback ist nämlich, dass man es nicht auf den selben Gegner 2 mal hintereinander casten kann, da dann ja keine Energie mehr da ist.

Daher folgendes Szenario:

Spieler kommt mit einer Mittelgroßen Bodenarmee, unterstützt von 3 BC's

--> Feedback auf jeden einzelnen, Alle 3 BC's sind im Idealfall um 30% Ihrer Leben geschwächt, und können keine Yamato mehr casten.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Terraner seinen Nachteil erkennt, und seine BC's abzieht, und sie noch irgendwo sicher unterbringt, unter eventuell repariert.
Oder aber, er lässt die BC's einfach stehen, und gewinnt mit seiner eventuell überlegenen Feuerkraft die Schlacht.



Spieler kommt mit einer Mittelgroßen Bodenarmee, unterstützt von 6-8 Banshees (Ungefähr selber Wert wie 3 Bc's)

Nehmen wir an ich habe 4 HT's. Jeder von ihnen kann 1-2 mal Feedback casten (Was, wenn wir uns ehrlich sind, ein ziemliches Worst-Case-Szenario darstellt). Ich Vernichte also 4-8 Banshees damit, also im Idealfall alle. Und die Banshees haben hier keine Chance sich zurück zu ziehen, oder gar noch mehr Schaden anzurichten.

Ähnlich verhält es sich natürlich mit dem Ghost, aber ich nehme die Banshee immer gerne als Beispiel, da ich mich sehr oft über sie geärgert habe, bevor ich entdeckt habe wie wunderbar wirksam feedback gegen sie ist.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Dread hat geschrieben: Spieler kommt mit einer Mittelgroßen Bodenarmee, unterstützt von 6-8 Banshees (Ungefähr selber Wert wie 3 Bc's)

Nehmen wir an ich habe 4 HT's. Jeder von ihnen kann 1-2 mal Feedback casten (Was, wenn wir uns ehrlich sind, ein ziemliches Worst-Case-Szenario darstellt). Ich Vernichte also 4-8 Banshees damit, also im Idealfall alle. Und die Banshees haben hier keine Chance sich zurück zu ziehen, oder gar noch mehr Schaden anzurichten.
hierbei stellt sich aber schon die frage ob man nicht einfach 4 Storms raushaut, sofern er seine Einheiten nicht zu weit aufgesplittet hat, dürftest du damit wesentlich mehr schaden raushaun als nur die Banshees zu killen.
Wird wahrscheinlich davon abhängen wieviel AA Einheiten man noch dabei hat.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Pok1990 »

wie viel schaden macht ein Storm eigentlich Pro sekunde ?? 80/3 .. also rund 26,3334 dmg oder wie ??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Mäxiläx »

Soweit ich es gesehen habe geht es in 10er Schritten, tickt halt schneller.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Pok1990 »

sry über 4 sekunden... also 10/0,5 Sek wenn das von meinem Vorredner stimmt =)

nicht schlecht, schneller Dmg =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von sockeee_ger »

also mein 2vs2 partner nutzt die seit gestern und jetz sind wir richtig erfolgreich^^

die machen mega dmg^^....

wareb im late game mein tosskollege hatte 200/200 mit hetzer immo, berserker undso 10 HT mit voller energie

ich hatte nur 165/200 aber mit 6 brutlord und der rest schänder mit mutas...

gegen mass zerglinge und hydras und kollosi mit berserkern...

der kampf war nach 10 sekunden und einigen psi-stürmen vorbei und gg :D
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Xyonon »

Dread hat geschrieben:
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben: Daher folgendes Szenario:

Spieler kommt mit einer Mittelgroßen Bodenarmee, unterstützt von 3 BC's

--> Feedback auf jeden einzelnen, Alle 3 BC's sind im Idealfall um 30% Ihrer Leben geschwächt, und können keine Yamato mehr casten.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Terraner seinen Nachteil erkennt, und seine BC's abzieht, und sie noch irgendwo sicher unterbringt, unter eventuell repariert.
Oder aber, er lässt die BC's einfach stehen, und gewinnt mit seiner eventuell überlegenen Feuerkraft die Schlacht.
Das ist auch ein sehr eigenartiges Argument o.O

Du selber kannst ja nicht entscheiden, ob der Gegner mit Banshees oder Kreuzer kommen soll. Jedoch wirst du mit Feedback auch bei Kreuzer 100-200 Schaden anrichten, dazu die Yamato aussetzen und somit bei 3 BC's bis zu 1500 Schaden verhindern. Lukrativ nenn ich das schon.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Pok1990 »

Feedback hat ja mMn nicht den sinn die Einheit zu töten sondern ihre energie zu vernichten der schaden ist ein "schöner nebeneffekt"

denn--> wenn man Feedback zum killen einsetzen möchte dann muss die Energie > Life sein... und ganz ehrlich wenn ich Banshees baue und sehe der hat HT´s dann würde ich kucken das die energie bei ihenn nciht zu hoch geht... und auch Invisible nutzen auch wenn ich weiß das es gegen den Observer nix bringt ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Mäxiläx »

Also ich finde der Feedback schaden ist mehr als nur ein sehr schöner Nebeneffekt, es gibt genug Einheiten wo du nicht so leicht wie bei Banshes die Energie verpulvern kannst und der schaden sich mehr als Rentiert (Kreuzer/Thor,)
Soga beim Corrupter habe ich schonmal mit Hohen Templer alle durchgespamt(feedback) und mein Team Kollege hat mit paar Vikings die vernichtende schüsse gemacht.

Und auch wenn die Energie nicht> life ist, ist der Schaden trozdem oft ziemlich hoch und paar schüsse reichen meistens zum kill aus.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Malebolgia »

HT sind mein persönlicher Protoss Hardcounter gegen BCs.

BAM, 200 Schaden direkt und keine Yamato mehr, da guckst aber blöd, was Menschlein? ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Azodiak »

Hi

Eine Frage: Smartcasting von Psi-Storm...
...wie macht ihr das?

Ich manövriere meine HTs immer parallel zur Hauptarmee, also doppelter Klickaufwand. Nun habe ich Feindkontakt und will mehrere "instand" Psistorms machen. Benutze also Shift. Leider tuckern die HTs dann erst mal bis zu dem Wegpunkt, den ich ihnen zu letzt gegeben habe und dann (wenn sie noch leben) senden sie ein bisschen Energie auf ein Feld, das schon längst nicht mehr von Gegnern besiedelt ist.
Muss ich davor den Bewegenbefehl canceln (mit E)? Fände ich eine Ecke komplizierter. Oder ist es besser, den HTs einen Folgen-Befehl auf eine der Armee-Einheiten zu geben? Ich weiß es einfach nicht :/

Wäre schön, wenn mir jemand ein paar kleine Tips geben würde.

Merci!!!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von GarfieldKlon »

@Azodiak
Gute Frage.
Zumindest ein Problem kannst du ohne weiteres begheben, indem du den ersten PsiStorm nicht die Shift Taste gedrückt hälst so das sie erst garnicht den letzten Wegpunkt erst hinlaufen.
Und durch das Smartcasting ist es auch nicht nötig überhaupt die Shifttaste gedrückt zu halten, den es wird immer nur 1 PsiStorm entfesselt.

Ich halte meine Einheiten immer in einer Gruppe und tabbe notfalls mich durch die Einheitenfähigkeiten. Der PsiStorm des Hohen Templer hat ja nicht die so grosse Reichweite aber sie nebenher der Hauptarmee laufen zu lassen ist mir dann auch zu riskant. inmitten der Hauptarmee sind diese am besten geschützt.

Falls du unbeabsichtigt früher auf den Gegner triffst kannst du sicherlich sämtliche Befehle erstmal canceln oder gleich direkt neue Befehle geben.

Wenn der Gegner PsiStorms verwendet versuche ich meistens einige PsiStorms zu provozieren damit den HT die Energie ausgeht. Also zumeist erstmal ein wenig HitandRun betreiben. Wenn du das im Hinterkopf hast, werden vieleicht einige PsiStorms eher ihr volles Potenzial entfalten.

P.S.: Bin für gewöhnlich Zergspieler und habe daher nicht soooviel Erfahrung mit dem Umgang des Hohen Templers. Hoffe das ich dir trotzdem weiterhelfen konnte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Aranx »

eine optimale lösung habe ich auch nicht, ich mach es aber so:


die gesammte armee mache ich immer gruppe 1 (auch die ht)
die ht kommen in eine zusätzliche gruppe damit ich nicht taben muss (bsp grp2)

ich laufe als mit gruppe 1 so rum und wenn feindkontakt mach ich mit gruppe 1 "angreifen"
wechsle dann zu gruppe 2 (templer sind dann meist mehr oder weniger in der mitte)
und laufe so nah, dass sie casten können (das musst du im blut haben :mrgreen: ) und dann wird ohne shift ein storm am anderen gecastet.
Antworten