[Einheit] Der Hohe Templer

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Mausis
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2010, 22:53

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Mausis »

Die Templer in der Hauptarmee zu führen hat natürlich den Vorteil, dass sie schwer zu focussen sind. Andererseits macht jede zufällig plazierte EMP alles zunichte. Führt man sie nebenher... etwas seitlich und hinter der Armee, hat es den Vorteil des damage splittings, man ist mit seinen Storm aber ggf langsamer.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Pok1990 »

naja wenn du deine Ht´s sammelst dann können auch alle mit einer EMP unnütz gemacht werden...

beide varianten haben vor und Nachteile!
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Mäxiläx »

Also ich habs oft so gemacht dass ich paar in der Hauptarmee hatte, paar mit rechtlick auf irgendwelche Range Einheiten von der Hauptarmee damit sie die verfolgen. Dann habe ich noch ein paar seperat mitgeführt, es kamen immer storms durch.
Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Azodiak »

Sehr interessante Vorschläge. Dankeschön für die Infos. Dann werd ich das im Offline Game mal ein wenig üben :)
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von TomDe »

Ich finde man sollte die Feedback Fähigkeit ein bisschen besser gestalten.
Also einfach den Schaden pro Energiepunkt erhöhen, damit diese Fähigkeit eine ernstere Option darstellt. Es gibt zwar schon einige Einheiten mit Energie, aber insgesamt betrachtet ist es dann doch sehr wenig, wo man die Fähigkeit überhaupt einsetzen kann.

Das heißt, wenn man sie einsetzen kann, soll sie auch ordentlich reinziehen. Damit man mehr acht geben muss auf seine Einheiten mit Energie.

Ich könnte mir auch so´ne Art Explosion vorstellen bei der Einheit mit der Energie, wodurch Einheiten um umkreis ebenfalls ein wenig Schaden erleiden, aber das ist auch nur so eine Idee. Den Schaden zu erhöhen wäre wahrscheinlich schon mehr als ausreichend.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

uhm, du kannst mit Feedback Jetz schon viele EInheiten töten, das muss wirklich nicht erhöht werden:
Alle Caster(HT,Sentry,Ghost,Raven, Infestor) gehen sauleicht mit 1x Feedback drauf(ok kommt halt wie so oft drauf an wer zuerst castet, aber die haben wesentlich mehr Energie als HP)
Bei Terrs gehen dabei auch noch Banshee und Medivac relativ leicht dagegen drauf(oder kriegen zumindest sehr viel schaden sodass sie sofort gekillt werden können). Somit überlebt bei Terrs eigt. nur der BC das Feedback gescheit, und sofern der nicht vorher ne Yamato abgefuert hat nimmt er auch schaden.
Bei Toss überleben zwar der Phönix( und das Mutterschiff), aber der Phönix ist schon relativ teuer, das man dem mit nem 50Energie spell bis zu 2/3 seiner HP nehmen kann, spricht eigt. für den Spell, selbiges gilt übrigens für Corruptor, aber die kann man damit sogar killen wennse volle Energie ham. Die Queen kann man damit auch theorethisch auch killen, aber das da eine mal volle Energie hat wird eher ne Rarität.

Oder ums Kurz zu fassen: Du willst nen Spell verstärken, der theorethisch 10 von 12 Einheiten instant killen kann und nur 50Energie kostet?(praktisch kann er 7 von 12 instant killen). Finde nicht das man den verstärken muss, der ist eigt. gut so wie er ist.

Wenn man den Schaden den er anrichtet erhöht müsste man auch den Preis erhöhen, und dann würde er eher weniger genutzt da man dadurch weniger casten kann, und der Verlust bei nem Fehlcast(also auf Einheit die grad nicht viel Energie hat) grösser ist und man somit eher den Storm raushaut da man damit auf jeden Fall dmg macht..
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von TomDe »

Ich hatte halt das Gefühl, dass der Psi-Sturm viel häufiger zu sehen ist als das Feedback.
Habe bisher fast nirgendswo Feedback gesehen, obwohl ich die Fähigkeit sehr geil finde.

Und naja, ich dachte Feedback soll eigentlich ehr gegen einzelne starke Einheiten gut sein, weil es gegen schwache viele Einheiten ja den Psi-Sturm gibt. Doch gegen Thor und Kreuzer bringt Feedback ehr wenig und für die anderen Einheiten mit Energie lohnt sich nen Psi-Sturm meistens mehr als das Feedback, weil der Insgesamtschaden durch das AOE einfach viel größer ist.

Daher meine Kritik zum Feedback.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Xyonon »

Feed Back soll NICHT gegen einzelne Grosse Einheiten gut sein. Wieso auch? Nur weil PSI Storm gegen kleine gut ist? Wär dann ja ne allrounder Einheit. ;)

In Starcraft gibts nicht nur "gross" und "klein" sondern auch "mittel" und "nervendpsyonisch". Feed Back soll verhindern, dass Ghosts, Kreuzer, Banshees, Medics, Verseucher ihr potential entfalten können. Ich persöhnlich finde Feed Back neben Pilzbefall eine der besten Fähigkeiten. 50 Energie und n voller Transporter (Terran), Detekor (Zerg) oder was auch immer ist dahin. Einfach fabelhaft.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von peffi »

dank feedback wird man nun auch um die enrgie kämpfen müssen. bei großen kämpfen wird es mit castern darum gehen für den toss den gegner am casten zu hindern und für die gegner ihre energie schnell und effektiv zu verbrauchen. solche microspiele werden sicherlich sehr interessant und nervenaufreibend sein.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Mäxiläx »

peffi hat geschrieben:dank feedback wird man nun auch um die enrgie kämpfen müssen. bei großen kämpfen wird es mit castern darum gehen für den toss den gegner am casten zu hindern und für die gegner ihre energie schnell und effektiv zu verbrauchen. solche microspiele werden sicherlich sehr interessant und nervenaufreibend sein.

Finde ich nicht, beim Terraner kann es immer mal sein dass du einen Ghost übersehen hast und dann haut man lieber ein paar storms früher raus als wenn es dann zu spät ist.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von TomDe »

Eben. Und es wäre doch cooler, wenn ein T3 Caster auch effektiv gegen Kreuzer wäre.

Mir ist das alles ziemlich egal. Hauptsache Feedback bringt mehr gegen Kreuzer.
Das war meine einzige Intention dabei.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Xyonon »

Ich interpretiere deinen Satz so TomDe:

"Ich will dass meine HT mit einen Skill haben, der mit 50 Energie n Kreuzer nuked. Ist ja schliesslich n T3 Caster"

Feedback braucht nicht mehr Schaden. Du verstehst es wohl nicht. Der Skill ist nicht da Schaden anzurichten, sondern ihn zu verringern oder gar zu entfernen!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von TomDe »

Falsche Interpretation. ^^

Der Spell sorgt zwar auch dafür, dass er feindliche Casterunits so zu sagen zum schweigen bringt, aber Schaden macht dieser Spell ja definitiv auch und nen Kreuzer hat ja viel mehr HP als Energie normalerweise. Das heißt, selbst wenn man nen Kreuzer günstig erwischt hat der immer noch über 50 % Leben und ein zweiter Cast von der selben Sorte würde nichts mehr bringen, da die Energie ja bereits weg ist.
Allerdings sind die fehlenden Yamatogeschosse für einen Kreuzer nicht ganz so schlimm, weswegen diese ruhig mehr Schaden erleiden könnten durch den Spell.

Vielleicht ist der Feedback Spell auch wirklich nicht für sowas gedacht, was ich sehr schade finde, aber nicht zu ändern ist.

Ich würde diesen Spell in der Praxis gerne mal öfters gegen andere Einheiten ausprobieren, aber die Beta ist ja leider derzeit in der Pause. Passend zur WM? ^^
Naja, bisher habe ich sehr selten HTs gebaut, weil die irgendwie gefühlt nicht mehr so gewinnbringend sind wie in SC:BW. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber der ganze Templertech wird irgendwie selten benutzt und ich weiß dass das viele so sehen, aber ich weiß auch nicht genau woran das liegt. Ich vermute es liegt an den nicht sehr effektiven Spells und an der langen Bauzeit, die man für den dunklen Schrein benötigt. Aber das sind auch nur Vermutungen.
Der ganze Templerzweig ist derzeit irgendwie nicht sonderlich effektiv.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Xyonon »

Xyonon hat geschrieben:Ich interpretiere deinen Satz so TomDe:

"Ich will dass meine HT mit einen Skill haben, der mit 50 Energie n Kreuzer nuked. Ist ja schliesslich n T3 Caster"
TomDe hat geschrieben: Falsche Interpretation. ^^
... aber Schaden macht dieser Spell ja definitiv auch und nen Kreuzer hat ja viel mehr HP als Energie normalerweise. Das heißt, selbst wenn man nen Kreuzer günstig erwischt hat der immer noch über 50 % Leben und ein zweiter Cast von der selben Sorte würde nichts mehr bringen, da die Energie ja bereits weg ist.
Allerdings sind die fehlenden Yamatogeschosse für einen Kreuzer nicht ganz so schlimm, weswegen diese ruhig mehr Schaden erleiden könnten durch den Spell...
Offensichtlich doch nicht ganz so falsch ... Ein Kreuzer mit über n' halben k HP wird von FeedBack, einem Skill eines nicht annähernd so teuren Templers, getroffen und überlebt mit 50% HP+. Das ist doch sowas von balanced! Willst du, dass der genuked wird!? Oder so geschwächt, dass n Stalker noch kurz böse gucken muss? Nein, das ist nicht der Sinn von FeedBack. Der Haupteffekt ist der, dass Einheit X nicht casten kann. Der Schaden ist lediglich ein netter Nebeneffekt.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von TomDe »

Oh Gut, Test hat geklappt.
Ich wollte wissen, ob du auf deiner Meinung beharrst oder ob du dich gewundert hättest, dass der Kreuzer dann Tatsächlich nur 50 % HP hat.
Erfahrenen Spielern wäre aufgefallen, dass das nämlich nicht stimmt.
In wirklichkeit hat der Kreuzer noch 400 HP, also noch 67% Leben und das im Best Case.
Best Case ist:
Der Kreuzer hat 200 Energie. In den meisten Fällen hat der Kreuzer nämlich wesentlich weniger Engerie, wodurch man ihm im Durchschnitt nur 100-150 Schaden macht.
Was ca. 17 % bis 25 % entspricht, also der Kreuzer noch 83 % bis 75 % Energie besitzt.
Beide Einheiten sind T3 und der Templer mag zwar wesentlich billiger sein, ist aber auch wesentlich verletztlicher. 50 % Schaden durch Feedback, wäre also Traumhaft und dazu müsste man den Schaden des Feedbacks von 1 auf 2 pro Energiepunkt setzen. Und selbst dann wäre nur der Best Case 50 % Schaden, was wie schon erwähnt selten vorkommt. Man wäre also tatsächlich mal gezwungen als Terraner sich vor HTs in acht zu nehmen, wenn man denn Kreuzer besitzt. Da kann der Einsatz der Yamatokanone dann gleich doppelt nützlich sein. Einmal um HTs vielleicht zu töten und zum anderen, um die Energie zu verbrauchen, bevor der HT es tut.

Zusätzlich und wie auch schon erwähnt, kann man diese Fähigkeit nur 1 mal pro Kreuzer wirken, weil die Energie dann weg ist. Und selbst der Best Case mit 67 % Lebensenergie sind fast 70 % HP noch. Das lohnt sich ja mal gar nicht.
Daher ist der Spell wohl tatsächlich gar nicht erst gegen den Kreuzer gedacht, was ich schade finde, aber nicht zu ändern ist.

Alle meine Werte habe ich von dieser Seite, weswegen ich mich entschuldige, wenn die Zahlen nicht stimmen, da ich davon ausgehe, dass die Angaben hier überwiegend richtig sind.
Antworten