Warp Ray

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Wen man genug mutas hat dann schauen die dragoner schonmal blöd drein, ich finde dragoner eher schlecht gegen so einheiten wie Mutas oder einfach kleineren Einheiten
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich denke es auch, mit Mutas killt man eher Dagoner. Jetzt back to Topic^^:

Ich versteh das mit dem Schild net mehr so ganz. Es aktiviert sich glaube ich ab 10 Schaden und danach werden immer nur noch 10 Schaden dem Unsterbllichen zugefügt. Stimmt das so?

Dann wäre ja garnichts negatives dabei den Wapray weiterfeuern zu lassen.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Bjurnout hat geschrieben:Ich denke es auch, mit Mutas killt man eher Dagoner. Jetzt back to Topic^^:

Ich versteh das mit dem Schild net mehr so ganz. Es aktiviert sich glaube ich ab 10 Schaden und danach werden immer nur noch 10 Schaden dem Unsterbllichen zugefügt. Stimmt das so?

Dann wäre ja garnichts negatives dabei den Wapray weiterfeuern zu lassen.
So sehe ich das auch. Die erste Schussfrequenz könnte sogar noch gereade so schwach sein das sich der Schild noch garnicht aktiviert. Das heisst ein kurzzeitiges abbrechen könnte sich in diesem speziellen Fall lohnen
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Jap. Beim ersten Schuss wird der Schild noch nicht aktiviert.
Bild
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Aber danach muss es doch nicht abbrechen lassen, es ist doch egal ob man jetzt den Angriff unterbricht oder weiter feuert, außerdem konnt man in einem Video auch sehen, dass das Warpray sehr lange zum "anvisieren" braucht, also ist man eher im vorteil, wenn man es durchgehend feuern lässt.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Bjurnout hat geschrieben:Aber danach muss es doch nicht abbrechen lassen, es ist doch egal ob man jetzt den Angriff unterbricht oder weiter feuert, außerdem konnt man in einem Video auch sehen, dass das Warpray sehr lange zum "anvisieren" braucht, also ist man eher im vorteil, wenn man es durchgehend feuern lässt.
Der Warpray macht aber mehr Schaden, je länger er auf ein Ziel schießt.

Sagen wir der Warpray schießt einmal pro Sekunde, dabei macht jeder Schuss 2 mehr Schaden, als der vorherige Schuss, der erste Schuss macht 9 Schaden.

Das verbesserte Schild beim Untserblichen wird aber ab eine Schadenszahl von 10 aktiviert. Somit macht der erste Schuss noch vollen Schaden, aber schon der 2te Schuss aktiviert das Schild vom Untserblichen.

Jetzt weiß ich allerdins nicht mehr genau wie das Schild funktioniert. Ich glaube, aber, dass jeder Schuss mit mehr als 10 Schaden auf 10 Schaden reduziert wird. D.h. egal ob der Angriff 50 oder 100 Schaden macht, wenn er das Schild vom Unsterblichen aktiviert, macht er nur 10 Schaden.

Dann wäre es zwar immernoch effektiver den Warpray einfach durschießen zu lassen, weil es immerhin 10 statt 9 Schaden macht, aber es wäre nichtsdestotrotz viel effektiver mit dem Warpray einfach etwas anderes anzugreifen, das den vollen Schaden bekommt.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Nochmal zum Schadenssystem des Warp Rays. Es macht in der ersten Stufe 6 Schaden, in der zweiten 12 und in der dritten 24 (zumindest auf der GC war es so).
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Warp Ray

Beitrag von Xyonon »

Der Phasengleiter (sag ich mal so ^^) ist echt imba atm. Er kann seine Power für 2-3 Sekunden behalten, sprich eine Einheit töten und mit der 3. Powerstufe eine neue Angreifen. Dies macht ihn zu einem Killer von allem und jedem. Einzig Hydras, Mutas Muss er fürchten. Vikings sind ja eh scheisse und Marines haben zu wenig angriffskraft.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Warp Ray

Beitrag von Malebolgia »

Find den VOID Ray atm auch viiieeel zu überpowert. Hab mal n Video gesehen, wo der gegnerische Protoss mit Phoenixen kontern will (die ja eigentlich genau dagegen sind - Anti-Air) aber der schafft es kaum was anzurichten.

Mein Vorschlag: Void Ray schwächen und Phoenix stärken (Angriffgeschwindigkeit drastisch erhöhen)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Warp Ray

Beitrag von Xyonon »

Liegt ja auch daran, dass der Phönix nur gegen leichte Flieger gut ist ... für alles andere ist der Phasengleiter (zu deutsch) da.
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Warp Ray

Beitrag von Bjurnout »

Phönix ist eigentlich verdammt stark. Vorallem gegen Protoss. Ich hab mal ein game gesehen, indem ein P auf Mass Phönixgegangen ist. Mit entsprechender Anzahl Phönixen ist Antigrav eine ziemlich starke Fähigkeit.
Kann man eigentlich damit BP (Bel. Panzer) hochheben?

Gegen Voidrays ist es eigentlich ganz einfach du musst immer wieder mal wegfliegen damit die sich erst wieder aufladen können :D .
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Warp Ray

Beitrag von Xyonon »

Bjurnout hat geschrieben: Gegen Voidrays ist es eigentlich ganz einfach du musst immer wieder mal wegfliegen damit die sich erst wieder aufladen können :D .
Gaaanz schlecht. Wenn du wegfliegst können die Void Rays mit ihrer langen Range trozdem noch etwas rein"brennen". Mehr als wenn du geblieben wärst und weitergeschossen hättest. Wenn du dann zurückkommst laden sie sich zwar wieder auf, aber haben den Schaden von vorhin schon gemacht.

Wenn du nur mit dem anvisierten wegfliegst bringt das auch nichts, da der Kristall nicht neu aufladen muss, wenn das ziel schnell gewechselt wird.
Benutzeravatar
Fuleng
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2010, 16:48

Re:

Beitrag von Fuleng »

Flassadar hat geschrieben:Nochmal zum Schadenssystem des Warp Rays. Es macht in der ersten Stufe 6 Schaden, in der zweiten 12 und in der dritten 24 (zumindest auf der GC war es so).
Ist das aktuell immer noch so?
Oder erhöht sicher der Schaden einfach kontinuierlich immer weiter mit der Zeitdauer des Angriffs?

Wäre interessant zu wissen, da ich z.B. mal die Situation hatte, mit drei Void Rays das Command Center in der Basis des Terraners anzugreifen. Ging runter mit den HP, bis er darauf gekommen ist, mit allen seinen Arbeitern (vielleicht so 15) zu reparieren. Daraufhin pendelten die HP des Gebäudes so im roten Bereich, 1cm vor Ende. Hielt sich dann mehrere Sekunden genau die Waage (sprich Damage gleich Reparatur). Dann steigerte sich der Schaden doch weiter und ich konnte das Gebäude zerstören.

Also war das dann schlussendlich das Umschalten von Phase 2 auf Phase 3 in der Schadensstufe?
Oder war´s einfach so, dass der Schaden sich einfach weiter erhöht hat? Wogegen aber spricht, dass die HPs eine Zeitlang ziemlich konstant geblieben sind.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Warp Ray

Beitrag von Xyonon »

Der Schaden des Phasengleiters ist 2 +4 gegen Massiv. Leider weis ich nicht ob das DpS oder DpS/2 ist oder so.

2 (+4)
4 (+8)
6 (+12)

Warscheinlich war das die Stufe 2 zu 3, die du da ansprichst, oder ihm sind einfach langsam die Minsen ausgegangen und SCV's haben aufgehört zu reparieren.
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Warp Ray

Beitrag von Unsterblich »

Gilt der schaden pro Sekunde oder wie wird da gerechnet ?
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Antworten