ich frage mich wie schnell eine Gruppe von Warp Ray´s eine Kommandozentrale oä. zerstören kann. sollte es mit 5-6 Ray´s möglich sein ein eine Kommandozentrale sowie ein oder zwei Raketentürme oä. innerhalb von ~30 sek. zu zerstören würde ein Fast Tech auf Ray´s sinn machen da der Gegner dann ohne Rohstoffe währe. Exen sind kein Problem da die arme ja versucht die Basis zu verteidigen und es wahrscheinlich keine Stationären Luftverteidigungen gibt, deswegen sollte dort eine kleiner Gruppe von 2-3 Ray´s reichen.
mhh interessante theorie.
ich bin mir aber nicht so sicher ob das in der praxis auch funktioniert.
denn bis du den Ray hast, hat der Terraner sicher schon türme und wahrscheinlich auch kreuzer...!! etc...
DavionX hat geschrieben:mhh interessante theorie.
ich bin mir aber nicht so sicher ob das in der praxis auch funktioniert.
denn bis du den Ray hast, hat der Terraner sicher schon türme und wahrscheinlich auch kreuzer...!! etc...
nah, Kreuzer sind gegen Ray´s weniger das Problem vor allem da sie Langsam sind. Wikings sind da wesentlich gefährlicher. Reketentürme sollten auch innerhalb von Sekunden fallen. (3ray´s auf einen turm ich bezweifle das die so nah aneinander stehen dass 3 Türme die Ray´s angreifen können.und selbst wenn dürfte das auch kein so großen Problem werden da die Ray´s dann einen höheren Dmgoutput haben.) Nur das Hauptgebäude selbst dürfte ein Problem darstellen, da es einige HP Besitzt. Wenn es nicht innerhalb von ~30 Sekunden zu Plätten ist währe die Strategie nutzlos.
Das ganze ist ja nicht drauf ausgelegt wie beim Träger die ganze basis und die Feindliche Armee zu zerstören sondern nur die Wirtschaft zu ruinieren.
ja gudd ähh... das ist ja dann eine frage des micro...
gewinnen kann man mit jeder einheit, wenn das micro gut ist.
und die rays haben eine wirklich ungemeine reichweite....
wie mit mariens geht das nicht? o_Ô
das wär mir aber was neues.
klar, die sterben schnell, musste halt mehr von bauen, wie bei zerglingen, dafür haben die mariens aber reichweite. wenn man gescheit droppt geht da einiges ...
Das Warp Ray macht am Anfang übrigens 6 Schaden und auf der höchsten Stufe 24 Schaden. Nach ca je 3 Sekunden wird der Schaden erhöht. Es gibt insgesamt dann 3 Schadensstufen.
Das ist allerdings echt witzig. Wenn sich der Schaden erhöht, dann aktivieren sich bei der 2. Stufe die verstärkten Schilde des Unsterblichen. Ist zwar logisch, aber wenn man mit Warp Ray gegen den Unsterblichen kämpft, dann sollte man wohl etwas microen.
Also mit Warp Rays auf Immortals losgehen, halte ich für ne ganz schlechte Idee. Klar, es ist durchzuführen, zumal die Immortals ja nicht zurückschiessen können.
Aber in dem Fall wäre das eine Verschwendung der Rays an der falschen Stelle.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.