Warp Rays, nun auch bekannt als Void Rays, sind besonders gut gegen hohe Trefferpunkte Einheiten sowie gegen GebäudeKarune hat geschrieben:Warp Rays, also known as Void Rays now, are especially good against high hit point units, as well as buildings.
Often, the strategy that sees the most Void Ray use is against Zerg, using these units to do surprise attacks or joint attacks. Many Protoss players who scout Zerg players going mass ground units, will fast tech to Void Rays in hopes to catch them without anti-air capabilities. Void Rays are also great to do an attack on their base while you have a diversionary force distracting them in another place. 2-3 Warp Rays could take out a Hatchery much faster than say that equivalent in resources of Mutalisks.
Oft sieht man diese Strategie in benutzung gegen die Zerg um diese Einheiten zu überraschen oder für gemeinsame Angriffe. Viele Protoss Spieler welche Zergspieler scouten und diese auf Massenhaft Bodeneinheiten gehen, werden schnell auf Void Rays techen, in der Hoffnung diese zu erwischen ohne antiluft Fähigkeiten. Void Rays sind ausserdem grossartig um einen angriff auf ihre Basis während du ein Ablenkungsangriff an einer anderen Stelle machst. 2-3 Warp Rays können einen Bau schneller entfernen als die gleiche Menge Ressourcen die in Mutalisken stecken.
Ok, das ist von mir wieder etwas freier übersetzt an manchen Stellen. Bin aber auch quasi erst aufgestanden.
Interessant ist aber nun wirklich das doch in letzter Zeit sehr viele Namen geändert werden. Ich habe mir mal erlaubt gleich eine Umfrage daraus zu machen, da der Name an denen sich soviele gewöhnt haben ja ungerne geändert wissen.
Ich finde den Namen aufjedenfall passender, als Warp Ray. Den "Warp" erinnert mich an Star Trek. Darauf hätte man ansich aber auch schon früher drauf kommen können. Ich hoffe das bleibt mit diesen Namensänderungen erstmal die Ausnahme den diese könnten auf längere Sicht echt verwirrend werden.