[Einheit] Der Void Ray

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie findet ihr den neuen Namen?

Klasse. Ein "Warp" gehört auch ins StarTreck Universum
35
35%
Schlecht. Der alte Name klang um längen besser
16
16%
Egal. Es ist ja eh die gleiche Einheit
50
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

[Einheit] Der Void Ray

Beitrag von GarfieldKlon »

Karune hat geschrieben:Warp Rays, also known as Void Rays now, are especially good against high hit point units, as well as buildings.

Often, the strategy that sees the most Void Ray use is against Zerg, using these units to do surprise attacks or joint attacks. Many Protoss players who scout Zerg players going mass ground units, will fast tech to Void Rays in hopes to catch them without anti-air capabilities. Void Rays are also great to do an attack on their base while you have a diversionary force distracting them in another place. 2-3 Warp Rays could take out a Hatchery much faster than say that equivalent in resources of Mutalisks.
Warp Rays, nun auch bekannt als Void Rays, sind besonders gut gegen hohe Trefferpunkte Einheiten sowie gegen Gebäude

Oft sieht man diese Strategie in benutzung gegen die Zerg um diese Einheiten zu überraschen oder für gemeinsame Angriffe. Viele Protoss Spieler welche Zergspieler scouten und diese auf Massenhaft Bodeneinheiten gehen, werden schnell auf Void Rays techen, in der Hoffnung diese zu erwischen ohne antiluft Fähigkeiten. Void Rays sind ausserdem grossartig um einen angriff auf ihre Basis während du ein Ablenkungsangriff an einer anderen Stelle machst. 2-3 Warp Rays können einen Bau schneller entfernen als die gleiche Menge Ressourcen die in Mutalisken stecken.


Ok, das ist von mir wieder etwas freier übersetzt an manchen Stellen. Bin aber auch quasi erst aufgestanden.

Interessant ist aber nun wirklich das doch in letzter Zeit sehr viele Namen geändert werden. Ich habe mir mal erlaubt gleich eine Umfrage daraus zu machen, da der Name an denen sich soviele gewöhnt haben ja ungerne geändert wissen.
Ich finde den Namen aufjedenfall passender, als Warp Ray. Den "Warp" erinnert mich an Star Trek. Darauf hätte man ansich aber auch schon früher drauf kommen können. Ich hoffe das bleibt mit diesen Namensänderungen erstmal die Ausnahme den diese könnten auf längere Sicht echt verwirrend werden.
Benutzeravatar
Faby
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2008, 09:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Faby »

Die namen der einheiten ist mir eigentlich egal 8-)
We are the Blades of Aiur
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde ihn nicht schlecht, auch wenn er noch etwas ungewohnt klingt.

Übringens kannst du das Wort 'Warp' nicht in das StarTreck-Universum verbannen, da es ja auch noch Warp-In von den Warpknopten oder Warptoren gibt. Allerdings ist es auch schon etwas oft benutzt, also kann die Einheit ruhig nach der Fähigkeit des Mutterschiffs benannt werden (oder halt einem DotA-Helden, aber das ist wohl eher nebensächlich ;) ).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich finde den Namen auch ein bisschen Komisch, aber er ist gut komisch. Also wenn man sich an ihn geöhnt hat ist er super.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

für mich spielt das eigentlich keine rolle.... solange das RAY nicht verschwindet, das ist nämlich der auschlaggebende namensträger wie ich finde - Das "Ray". und anscheinend ist er ein echt super bomber, dieses Ray ...
wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Ich find´s ganz gut.
Anfangs wußte man nämlich nicht genau, wie er wirklich heißt.

WARP RAY oder
WAR PRAY oder doch
WAR PREY also eher "Kriegsbeute", was nicht so schick gewesen wäre!
:)
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Benutzeravatar
HelterSkelter
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 10.02.2008, 21:13

Beitrag von HelterSkelter »

wurzelsepp2000 hat geschrieben:Ich find´s ganz gut.
Anfangs wußte man nämlich nicht genau, wie er wirklich heißt.
Ähh doch, jeder der lesen kann, wusste seit dem Launch-Video der Protoss wie das Ding genau heißt :wink:

Ich finde den neuen Namen auch ungewohnt, aber gut, da Warp wirklich schon etwas häufig unter den Protoss Einheiten und Gebäuden Verwendung findet. Ich bin nur mal gespannt, wie das Ganze noch weiter geht mit den Umbenennungen. Klassische Einheiten wie Space-Marine, Hydralisk usw werden wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihre Namen behalten, wobei ich mir z.B. beim Berserker auch nicht sicher wäre, ob sie ihn in der deutschen Version nicht in Zelot umbenennen um keine so große Kluft zwischen der englischen und deutschen Version zu schaffen.
Naja man darf wohl weiterhin gespannt sein. Wichtig ist am Ende einfach, dass man anhand des Namens schon einigermaßen die Funktion der Einheit erkennen kann und sich das Ganze nicht zu bescheuert anhört (mein Lieblingsbeispiel die Schabe :wink: ). Ansonsten sind die Namen eigentlich relativ egal, irgendwann wird sich im Sprachgebrauch eh ein Mischmasch aus englischen udn deutschen Namen durchsetzen. Wer bitte spricht denn z.B. bei WC3 von einer Gruftbestie oder einer Monstrosität. :wink:
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Schlecht. Der alte Name klang um längen besser :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Achilles
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007, 12:21
Wohnort: Konförderationsplanet der Terraner

Beitrag von Achilles »

Fand den alten besser aber naja
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Ich finde Warp Ray hört sich besser an als Void Ray.Zu den protoss passt einfach Warp besser ist ja oft mit in den Namen drin z.b Warp-Knoten.
wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

Beitrag von wurzelsepp2000 »

...dumm nur, dass der Name anfangs auf vielen Seiten immer wieder anders geschrieben wurde
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich finde den neuen Namen auch ungewohnt, aber gut, da Warp wirklich schon etwas häufig unter den Protoss Einheiten und Gebäuden Verwendung findet.
Genau so geht es mir auch. Dadurch dürfte der "Ray" ( ;) ) wohl auch einen höheren Wiedererkennungswert haben. Es gibt halt schon viele 'Warp's bei den Protoss, wobei man jetzt natürlich mit dem null void (gibts das eigentlich noch?) aufpassen muss. :P

Also Konflikte gibt es immer, aber ich finde den neuen Namen eigentlich ganz schick :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
kargl
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2008, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

A-Knopf hat geschrieben: Also Konflikte gibt es immer, aber ich finde den neuen Namen eigentlich ganz schick :gut:
Also besser find ich den Namen nicht, aber in Bezug auf die anderen Einheiten auf jeden Fall. :wink:
Kann mir sowieso die ganzen Namen nicht merken. :roll:
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Mir ist dat schnuppe. Und wenn sie es "dat Ding mit den grote Linsen und dem langen Strahlen nennen ^^

Warp Ray hat sich zwar ziemlich eingebürgert, aber solange das Spiel nicht draussen ist, ist es eh egal, da erst mit der finalen Version sich Namen wirklich merken lassen ;)
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Wird dann der deutsche Name Warpgleiter auch ihrgentwie geändert oder bleibt der wie er ist?
Antworten