[Einheit] Der Void Ray

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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Wie findet ihr den neuen Namen?

Klasse. Ein "Warp" gehört auch ins StarTreck Universum
35
35%
Schlecht. Der alte Name klang um längen besser
16
16%
Egal. Es ist ja eh die gleiche Einheit
50
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

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Killerbiber
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Killerbiber »

Weil ich mich in meinem letzten Post mit der Einschaetzung zu Blizzards Balance Wahn :bekloppt: so verschaetzt habe, muss ich mal noch schnell was loswerden:

Hier gesteht sich Blizzard quasi ein die Einheit Void Ray voellig falsch konzipiert zu haben.
Ich muss auch sagen, dass ich die Auflade-Levels vorher nicht so ganz verstanden habe. GG ungepanzert machte es noch Sinn erst 5 dann 10, aber gegen gepanzert erst 5 dann ploetzlich 25. Aber jetzt wird ja alles ins komplett laecherliche gezogen. Gegen Ungepanzert von 6 auf 8 Schaden, das bringt gerademal 25 % Bonus. Gegen Gepanzert sind es immerhin von 10 auf 16, macht 60 % mehr Schaden. Trotzdem ist es gelinde gesagt lachhaft, dass der grosse Punkt der Einheit, die Aufladung, jetzt einfach nur noch unnuetz vor sich hinplaetschert. Die schoene Grundidee einer Einheit die nach einem anderen Konzept Schaden verteilt, wird durch zuviel Cheeseplay in niederen Ligen kaputtgepatcht. Denn in Platin und Diamant sieht man kaum noch Void Rays. Und nach dem Patch sind sie wohl endgueltig tot.
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Infiltrat0r
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Infiltrat0r »

An sich könnte ich mit dem Nerf noch leben, da ich sowieso fast nie VoidRays baue, aber zusammen mit dem Thor Buff ist er eine absolute Katastrope. Was will man als Protoss jetzt gegen Thor+Rines/Rauder/Whatever machen. Thor alleine kicken Immos schon unheimlich schnell, ganz zu schweigen wenn der T noch Rines oder anderes Zeug hat :augenroll: Was soll ich denn jetzt als Protoss gegen Thor machen?
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von G A F »

Naja Stufe 3 ist immer noch auf gleichem Niveau, was unterm Strich bedeutet, dass Phasengleiter nicht mehr ganz so mega aufgeschmissen sind mit ner Armee bei nem Überraschungsangriff (Phase1 macht nun gegen gepanzert doppelten Schaden wie vorher, statt 5 nun 6+4) und sie direkt mal wenn sie das Aufladen verloren haben viel mehr Schaden in der ersten Phase über Depots und Maraudern machen als vorher.


Phase 2 wurd halt geschwächt, aber genau die Phase sollte ja nun wirklich am wenigsten kümmern. Wenn man überrascht wird und den Gleitern ihren Befehl zum Angriff gegeben hat, dann kümmert man sich in der Phase des Kampfes um Forcefields und Fokusfire der Stalker bzw Rückzug.

Phase 3 ist dann immer noch gleichstark, also wenn man in einem ausgeglichenem Kampf bleibt der dauert bis der Void Ray in Phase 3 ist, dann räumt der danach immer noch genauso auf. Genauso kann man sich immer noch bei einem push an einem Pylon aufladen und mit der gleichen Stärke pushen wie vorher.


Unterm Strich wurde der Gleiter nun sehr viel nützlicher gemacht bei gegnerischen pushes die man nicht scoutet, da es nun sofort 10 Schaden in 0,6 Sekunden auf gepanzert gibt. Das ist ne ganz akzeptable dps, da mecker ich nicht. Doppelt so hoch wie vorher. Und das komplett unaufgeladen. Dann halt erstmal ne leichte Steigerung und das find ich bei dem vorhandenen DPS auch fair.

ps: Hab mir nun im 1400er Diamantbereich Voidraypushes mit Groundarmee gegen Terraner antrainiert und es ist sooo geil :D Geschwächt sehe ich es wegen ner schwächeren Phase2 überhaupt gar nicht.
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Killerbiber
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Killerbiber »

He? Es gibt doch schon lange keinen Level 3 mehr bei Void Rays!!!
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich dachte mir Phase 1 ist die erste aufgeladene Stufe gemeint, Phase 2 wäre dann die maximale Aufladung. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Malebolgia »

Es gibt seit der Beta nur noch unaufgeladen und aufgeladen ^^
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Infiltrat0r »

Also unaufgeladen macht er atm 6 Schaden, gegen gepanzert 10. Ich bin verwirrt :augen:
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Killerbiber »

Schon ein bisschen peinlich, dass Diamantspieler die Mechanik des Void Rays nicht kennen. Es gibt seit Beta Patch 8 nur noch 2 Stufen!!! unaufgeladen und aufgeladen!!! Dummerweise hat es Blizzard versaeumt auch die Animation zu aendern. So dass einem immernoch suggeriert wird es gaebe 3 Stufen.
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von G A F »

LOL
Sorry mein Fehler ^^

Naja ich hatte bis vor ner Woche gegen keine Rasse Voids gespielt und mir das erst jetzt antrainiert xD. Dazu dann halt die 3 verschiedenen Animationen, hatte echt keinen Plan das es nur 2 Stufen gibt :P

Mein Fehler!


// Tante Edit will noch sagen:

Wie schauts denn mit Upgrades eigentlich beim Void Ray nun aus? Meine DPS Tabelle is auch schon uralt, und ich hab keine Ahnung wie ein +1 Angriffsupgrade auf Stufe 1 und 2 sich dann auswirkt gegen gepanzert und ungepanzert. Ich kann mir vorstellen, dass es gegen ungepanzert immer nur ein +1 atk in 0,6 Sekunden gibt und gegen gepanzert dann +2 oder so. Verändert sich das bei Chargestufe 2?
Zuletzt geändert von G A F am 15.10.2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Malebolgia »

Hö? Nö, es gibt nur zwei Animationen.
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von G A F »

Naja aber wenn sie nicht feuern gibts noch bei der "Zwischenphase" der Voidrays auch so ne leichte Öffnung des Angriffsschachtes. Das hatt ich mir als Phase 2 eingebildet.
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich baue nie VoidRays, also ist das wohl an mir vorbeigegangen. Trotzdem hätten es ein paar weniger Ausrufezeichen auch getan...

Am Anfang seines Angriffes wird der Strahl aus dem großen Kristall zwischen den Armen des Rays nur von einem Energiestrahl gespeist, nach einer Weile kommt dann noch ein Zweiter hinzu, was ich als Zwischenphase gedeutet hate, und wenn der Ray aufgeladen ist fließen schließlich drei Energiestrahlen in den vorderen Kristall.
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von Xyonon »

Also hab gerade Void VS Thor getestet und 1 Void kickt n Thor mit ~50/250 HP/SP. Find ich nun noch angemessen, da die Thore ja teurer sind. Ich hätte sie ja auch nicht so geändert, sondern eher gegen leichte geschwächt und gegen gepanzerte gelassen. Die sollten gepanzertes mampfen und leichtes abkacken wie sau.

Beim Thor würde ich ändern, dass er beide Kanonen gleichzeitig abschiesst und das als ein Schuss mit doppelter Wirkung gezählt wird, sodass der Immo mehr von seinem Schild profitiert.
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Re: [Einheit] Der Void Ray

Beitrag von G A F »

Weiß nun jemand, wie die Upgrades genau auf Voidrays wirken und ob es einen Unterschied zwischen der ersten und zweiten geladenen Phase für upgrades gibt?
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OldZergPlayer
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Meine Taktik zu verbessern?

Beitrag von OldZergPlayer »

Hallo Member,
Ich wollte zuerst mal meine Taktik schreiben:
Also zuerst mache Ich 10 Soden danach baue Ich Pylon mit Warpknoten. Wenn Ich das gebaut habe mache Ich einen Assimilator und 3 Sonden hin zum abbau. Sonden nachbau.
Jetzt baue Ich den Kybernetik-Kern und wieder 2-3 Sonden mit einem Assimilator für genug Gas( 3 Sonden). Dann baue Ich eine 2. Base 2. Raumhäfen und gehe nur auf Phasengleiter. In der 2 Base mache Ich sonden Assmilatoren mit wieder je 3 Sonden und Raumhäfen. Phasengleiter Rush. Jetzt kommts!
Der gegner greift mich an, Ich haue ab mit Phasengleiter und rush dem seine Base und gewinne^^.
Danke für Verbesserungen!
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