[Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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Wie findet ihr das jetzige Layout des Stalkers?

Besser als das alte.
42
55%
Ich fand das alte Layout besser.
9
12%
Er sieht schon gut aus, aber es muss noch dran gefeilt werden.
22
29%
Ich möchte lieber etwas völlig anderes.
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

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HelterSkelter
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von HelterSkelter »

Vll mache ich da wieder genauso einen Gedankenfehler wie bei dem Marodeur, aber hatte der Stalker nicht vorher mal Extraschaden gegen Leichte Einheiten um als Anti-Air Einheit gegen Banshees, Mutas etc zu fungieren ? Weil selbst wenn der Stalker jetzt seine 4 Bonusschaden gegen gepanzert ausnutzen kann, macht der Berserker ja trotzdem noch mehr Schaden (2 x 8) und steckt z.B. gegen Marodeure weniger ein als der Stalker, aufgrund seiner leichten Rüstung.
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Pok1990
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Pok1990 »

Mag sein... aber er ist Range (6), kann damit also auch Air angreifen. er besitzt für eine Militäreinheit ein hohes Movement (2.95) dabei bitte beachten, das Reaper, DT, Hellions damit recht schlecht zu vergleichen sind, da sie relativ "spitzielle" Aufgabengebiete haben.
sie können also gut Hit & Run machen. weil seehr viele units nur 2.25 movement haben.

sie KÖNNEN Blinken, was ihnen einen weiteren Mobilen vorteil verschafft und besitzen mehr Leben und mehr schilde als ein Zeal.
und ich sage bewusst, Mehr schilde, denn diese laden sich sehr schnell auf, das kann genutzt werden. (ja okay die EMP kann auch mehr abziehen...)
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HelterSkelter
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von HelterSkelter »

Danke, aber die Antwort bringt mich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter. :wink:

Ich bin mir um genau zu sein ziemlich sicher, dass der Stalker gang am Anfang 10 (+10 gegen leicht) Schaden verursacht hat und das dann sogar noch afu 12 (+8 gegen leicht) verbessert wurde. D.h. selbst der alte Grundschaden wäre nur 2 Punkte schwächer als der jetzige Bonusschaden. Das würde bedeuten, dass der Stalker vor allem gegen leichte Einheiten immens geschwächt wurde. War er nicht sogar die einzige Einheit mit Bonusschaden gegen leichte Einheiten der Protoss ? Archon hat ja nur gegen biologisch und sonst fallen mir nur Einheiten mit Bonusschaden gegen gepanzert ein.
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Infiltrat0r »

Seit dem Beginn der Beta wurde der hetzer nur ein einziges Mal verändert, nämlich in Patch 6:
Hetzer

* Der Schaden der Partikeldisruptoren wurde von 8 (+6 gegen Gepanzert) auf 10 (+4 gegen Gepanzert) erhöht.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Pok1990 »

der Phönix besitzt noch Bonus dmg gegen Leicht... =)
aber das brauchen die Toss unter umständen nicht wirklich...
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BrotherDjango
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von BrotherDjango »

Als Zerg hat man es oft nicht leicht wenn der Gegner mit Stalker kommt. Ich hab auch schon öfters welche mit zig Infizierten Terranern bekämpft, wo mit den Stalkern kurzen Prozess gemacht haben. Aber meistens nehme ich klassisch Speedlinge gegen Stalker. Ultralisken würd ich gerne einsetzen, aber die sind oft viel zu teuer. Manchmal mische ich auch unter den Zerglingen ein paar Hydralisken.
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Whiplash »

<3 Hetzer ^^ ... beste EInheit im ganzen Spiel!!!


Am liebsten kombiniere ich sie mit Berserkern ... gegen Zerg. Gegen Terra mit Protektoren und gegen andere Toss mit einer Mischung aus beidem. ^^

Ansonsten noch ne Priese Phönix dazu und in meinen Augen hat man eine effiziente Mischung aus Militäreinheiten. ^^
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von geistXIII »

Was macht man als Zerg gegen Mass-Stalker? Sobald eine gewisse Masse da ist, kann man die Speedlinge rauchen. Die Hälfte stirbt weg, bis sie an den Stalkern dran ist und die andere Hälfte kann keinen anständigen Damage austeilen, da surrounden unmöglich ist bei solch grossen Klumpen. Gestern habe ich mal für blöd Roaches (welche ja afaik Bonusschaden von Stalkern kriegen) mit Hydras gepusht und die konnten eigentlich recht gut was wegputzen. Hatte zwar selbst immer mit Verlusten zu kämpfen, aber konnte die Fights jeweils gewinnen. Doch heute hatte ich ein Spiel, bei dem der Gegner unmassen an Stalkern hatte. Da war kein ran kommen möglich :augenroll: Und leider war ich Futsch, bis meine Ullis da waren.
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die von dir genannten Ultralisken zerlegen Stalker ohne Probleme, sind dafür natürlich auch erst spät im Tech verfügbar. Bis dahin verlieren Stalker aber haushoch gegen Hydralisken und auch mit Fungal Growth kann man ihnen sehr gut beikommen, wenn man schon die Hydralisken hat. Am besten baust du also 3-4 Infestoren und eine ganze Menge Hydralisken, um das aufzuhalten.
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Killerbiber »

geistXIII hat geschrieben:Was macht man als Zerg gegen Mass-Stalker? Sobald eine gewisse Masse da ist, kann man die Speedlinge rauchen. Die Hälfte stirbt weg, bis sie an den Stalkern dran ist und die andere Hälfte kann keinen anständigen Damage austeilen, da surrounden unmöglich ist bei solch grossen Klumpen.
Also wenn du nen Protoss triffst der nur mass Stalker baut, würd ich mich an deiner Stelle freuen. Es gibt gerade für Zerg viele Möglichkeiten gut zu kontern.

Mutas sind nicht verkehrt, aber natürlich teuer. Viel besser kannste mit den Mutas natürlich die Eco herassen.

Hydras sind ein echt guter Konter. Für den Preis die meisten DPS des ganzen Spiels.

Dann natürlich Roaches, allerdings nur wenn man sie mit Eingraben vernüftig microed und checkt, dass der Protoss keinen Obsi dabei hat. Oder man benutzt sie als Meatshield denn mit 145 hp halten die das Feuer von den Hydras fern, die in der Zwischenzeit ordentlich damagen.

zu guter letzt die Nahkämpfer: Speedlings und Ultras (der absolute Hardcounter gegen Mass Stalker wegen splash).

Am besten baust du eine Mischung aus den Einheiten mit Hydras reduzierst du die Stalkermasse von einer Seite aus (gleiche Range aber DPS von Hydras größer vor allem mit Upgrade) und wenn der Stalkerball kleiner geworden ist, gibts du ihnen mit Speedlings den Rest.

Auf keinen Fall die Nahkämpfer zuerst ins Feld schicken, es sei denn du stehst auf rituellen Massenselbstmord.

Viel Gefährlicher für Zerg sind doch High Templar und Immortals. Über Stalker musst du dir kaum Gedanken zu machen.

Viele Protoss massen Stalker weils ne Allroundunit ist, aber der Nachteil ist, dass es viele leichte Konter gibt.

Wenn man als Zerg geschickt agiert, herasst du ihn die ganze Zeit mit 2 oder 3 Mutagruppen, so dass er seine Stalker gar nicht aus seiner Eco und den Exen wegbewegt, während du die Mapcontrol einnimmst.
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Killerbiber
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Killerbiber »

Pok1990 hat geschrieben:der Phönix besitzt noch Bonus dmg gegen Leicht... =)
aber das brauchen die Toss unter umständen nicht wirklich...
Kleine Anmerkung:

Ich bau zwar auch fast nie Pheonixe aber wenn ein Zergplayer stark auf Mutas geht hast du gar keine andere Wahl. Stalker mit Blink sind zwar gut aber der Zerg kann dich auf den meisten Karten trotzdem ausmanövrieren, weil der Luftweg nunmal kürzer ist und man kann schwer drei Basen gleichzeitig mit Stalkern verteidigen. Ist ja im Late Game nix ungewöhnliches.

Pheonixe sind die einzige Einheit, die es mit Mutas aufnehmen können wegen dem Bonusschaden gg. leicht, der Geschwindigkeit und sie sind die einzige Einheit, die aus der Bewegung feuern kann.
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Xyonon »

Stalker kacken gegen Muten im Normalfall ab. Das heisst, sofern der Zerg Spieler richtig FF macht. Stalker sind nur ne alternative, solange es weniger als 10 Muten sind. Was es auch noch gibt, wären Protektoren. Die entfernen Praktisch den Bounce Schaden des Mutas, sprich sie gewinnen im 1v1 und auch im 20v20. Nur wenn man auf Mass Pro's geht, verliert man gegen ... hmmm Ullis eigentlich nur o.O Sonst gibts Schild und FF oder auch Halllu als Tank (fake Pro's)
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Mäxiläx
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Re: [Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Beitrag von Mäxiläx »

Gegen Ullis Protektoren Schild oder FF bringt herzlich wenig, und halus auch wenn der Zerg nicht gerade schlecht spielt hat er immer ein Overseer dabei die man nebenbei aus jedem Ovi machen kann.
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