Der Psisturm war in SC:BW schon nicht zu mächtig und wird desshalb auch in Starcraft 2 nicht zu mächtig sein.
Das kann ich so leider nicht stehen lassen, er ist ja anders als in BW (mehr schaden, mehr aoe, smartcast, viele Einheiten noch anfälliger z.b Hydras, Tanks...) aber mehr dazu im HT forum
.
Vielleicht ist er nicht imba aber das zu behaupten weil er in BW nicht imba war zieht irgendwie nicht weil ganz andere Bedingungen herschen.
Welche Kritik ich teile ist die, dass der Raketenangriff des Thors und des Kreuzers sich überschneiden. Es gibt da aber das Problem, dass ohne den Thor es keine T 2,5 Einheit gäbe, die effektiv gegen Lufteinheiten ist. Die nächste Anti-Air Einheit wäre der Viking mit T 3 und das am besten mit einem zusätzlichen Luftangriff in der Bodenform.
Allerdings hätten die Terraner dann eine ganze Zeit lang nur Raketentürme, Marines und Ghoasts gegen Air.
Meiner Meinung nach reicht es, wenn der Thor in etwa so viel Schaden macht gegen einzelne Luftziele wie der Goliath aus SC:BW. Ich fande auch die Raketenpaks auf seinen Schultern von der Optik her sehr stylisch. Per Upgrade könnte er zusätzlich noch die Abklingfähigkeit bekommen mit der ehr schwache Landmassen auseinandernimmt, doch gedacht ist sein Standart-Ground-Angriff gegen starke Einheiten und Gebäude.
Sehe ich (leider) ähnlich. Wobei man beachten muss, dass Kreuzer eben viel zu spät kommen, und nicht primär gegen Air Massen gedacht sind (sekundär, aber nicht primär).
Andersrum brauchte man in BW auch vessel um effektiv gegen Mutalisken vorzugehen, und diese waren auch sehr spät verfügbar. Es gibt eigentlich keine große Luftgefahr in massen mehr (fehlendes stacking bei Mutalisken), warum also Thor? Ich kann ihn mir höchstens als Unterstützung zum Viking vorstellen um gegen Carrier vorzugehen (Thore schießen falls vorhanden Phönixe ab, schießen schnell Schilde runter und holen Interceptoren vom Himmel). Aber mehr dazu im Thor Thread.
Also BTT. Öh was soll ich sagen ^^