Die neuen Einheiten

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Die neuen Einheiten

Beitrag von Telias »

Was sagt ihr zu den neuen Protoss Einheiten ? Oder anders gefargt. Welche gefallen euch am besten ?

Ich finde die neuen Bodeneinheiten (Soul Hunter) aus dem neuen Video irgendwie interessant. Muss man nur abwarten was die wirklich können.
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Um jetzt nicht geschlagen zu werden, nehme ich an dieses Mutterschiff ist eine neue Einheit.
Dessen Fähigkeiten aus dem bisherigen Videomaterial kommen gut rüber. Aus anderen RTS her kennt man aber wohl die Ressourcen-Fresserei von solchen Einheiten. Wahrscheinlich nicht in jeder Taktik sinnvoll.

- aber wie 20 Raketen durch die Fähigkeiten gestoppt werden und wie Sonnenblumenkerne auf den Boden rieseln kommt schon gut ;)
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Das Mutterschiff hab ich ganz vergessen. Das ist halt die übereinheit. Da man aber immer nur eines gleichzeitig haben kann und es sicherlich sehr teuer ist, denke ich dass man da nicht so mit spielen wird. Zumindest nicht gegen gute Spieler ;)
Perturabo
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2007, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Hmm, das Mutterschiff ist natürlich schon der Hammer, wie es da durchrockt, Dutzende (das waren ein paar mehr als 20 Raketen, immerhin haben die Goliaths sehr viel Zeit zum Feuern gehabt) von Raketen harmlos zu Boden fallen lässt und zum Schluss mal eben die gesamte Kreuzerflotte der Terraner in nem schwarzen Loch verschwinden lässt. Aber rein optisch find ich die riesigen Kampfläufer viel genialer, vor allem wie sie mal eben von einer Ebene auf die anderen runter klettern und dann ganz lässig ihre Laser durch die Zerglings schneiden lassen.
Die Phoenix-Jäger mit ihrer Fähigkeit, kurzzeitig auf alles im Luftraum gleichzeitig zu feuern sind ebenfalls sehr genial, die Unsterblichen mit ihrem Mega-Schutzschild... eigentlich find ich bislang alle neuen Protoss-Einheiten dolle geil.
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Ich frag mich ein wenig, ob mehr oder weniger gewöhnliche Systeme bei grossen Schlachten performant bleiben. V.A. wenn ich an dieses Video aus den News denke und mir den Tempest-Anflug ansehe. Diese runden Boomerang ähnlichen Projektile kommen schon anständig zahlreich aus den Schiffen hinaus ;) .
Perturabo
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2007, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Wishdokta hat geschrieben:Ich frag mich ein wenig, ob mehr oder weniger gewöhnliche Systeme bei grossen Schlachten performant bleiben. V.A. wenn ich an dieses Video aus den News denke und mir den Tempest-Anflug ansehe. Diese runden Boomerang ähnlichen Projektile kommen schon anständig zahlreich aus den Schiffen hinaus ;) .
Ich kann mich irren, aber die Tempest sind nix anderes als die alten Trägerschiffe der Protoss ;) Entsprechend sind die kleinen Bummerrangähnlichen Projektile wohl die Jäger, die das Trägerschiff mit schleppt.

Was die Performance auf älteren Rechnern angeht, mach ich mir eigentlich keine Gedanken. C&C 3 läuft bei mir (mit niedrigen Einstellungen) absolut flüssig, selbst wenn es dann mal zum Zusammentreffen von wirklich vielen Einheiten auf dem Monitor kommt. Einzig Atombomben zwingen den Rechner in die Knie :roll:
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Das hab ich mich bei SC 1 schon gefragt. Man muss sich vorsetellen. Das Spiel ist 10 Jahre alt. Und trozdem konnte ich damals mit 10-12 Trägern angreifen. Soweit ich mich erinnern kann ist der Rechner schon damals nicht wirklich in die Knie gegangen.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

ganz ehrlich gesagt .. finde ich persönlich das mothership net so dolle ....

sieht zwar klasse aus .. aber ich finde das so supereinheiten dem spiel schaden werden ... außerdem is das ding schon etwas zu übertrieben .. wenn man sich die fähigkeiten anschaut ...

das kann ja einfach zich einheiten auf einmal zerstären (black hole)
und der planetcracker ... hat auch übel rein ... wenn man sieht wie schnell die rines fallen ..

naja ... hoffe die werden das ding gescheit balancen ...

aber ansonsten hat mir persönlich am besten gefallen .. die twilight archons aus dem letzten kleine vid ...

ich fand die archons schon immer geil ^^
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Kleines Update auf der News-Seite. Die Einheit Phönix wurde auf der offiziellen Seite aktualisiert.

Hier sieht man den Phönix in Aktion:
Bild

Phönixe VS Mutalisken
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich persönlich finde, dass das Mutterschiff schon jetzt aufgrunder der Einschränkungen durch die Kosten und die Begrenzung auf ein Mutterschiff pro Spieler ziemlich ausgeglichen ist... wie im Gameplay-Video zu erkennen ist reichen ja schon 5 Kreuzer aus um das mit ihren Yamatogewehr zu zerstören (und dieses wird ja schließlich auch noch abgefeuert wenn sie schon dabei sind vom schwarzen Loch eingesogen zu werden). Und wenn man dann den enormen Verlust an Resourcen betrachtet den man dadurch haben würde denke ich nicht, dass man regelmäßig ein Mutterschiff bei den Protosspielern entdecken dürfte. Als Zusatzfeature für Spiele gegen Computer finde ich das allerdings schon ziemlich verlockend.

Mein persönlicher Favorit von den Protos ist bisher der Koloss da ich seine Angriffsart via Laser ziemlich genial gemacht finde und er auch sehr beeindruckend aussieht. Wenn die Immortals auch effektiv gegen größere Zergeinheiten sind dann wären die auf jeden Fall an zweiter Stelle bei mir, da ihre Angriffsanimationen und die Geräusche dazu ziemlich genial sind.

Exekutor.
Kerkerkönig
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2007, 18:22
Wohnort: Am Popo von Aiur

Beitrag von Kerkerkönig »

Finde die Kolosse auch sehr geil!
Gehen bestimmt gut ab...
Bin auch ein Fan der Archons, bin auf die neue Version gespannt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Auf den neuen Screenshots (http://media.pc.ign.com/media/850/85012 ... 04591.html) kann man jetzt ja auch erkennen, dass sich die Panzerung der Immortals auch beim Angriff durch einen Twilightachon aktiviert (Mitte rechts auf dem dritten Bild). Somit sollte es also auch möglich sein, die Imoortals effektiv gegen stärkere Zergeinheiten (Ultralisken wenn es sie gibt) einzusetzten, was sie in meinen Augen umso interessanter macht =)

Exekutor.

Edit:
http://media.pc.ign.com/media/850/85012 ... 04591.html
Ist schon bekannt was für Einheiten/Gebäude die ganz rechts im Bilde stehenden Gebilde sind? Sieht sehr interessant aus. Mein erster Tip wäre Star Relic... allerdings gibt es keine tarnenden Effekte und deshalb scheidet das wohl aus. Weiß das irgend jemand?

Edit2: Ich merke gerade, dass der Link nicht zu einem bestimmten Bild sondern zu dem ersten Bild der 59 Bilder auf der Seite leitet... ihr müsst euch das Bild 9 angucken, dann wisst ihr was ich meine.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 17.07.2007, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Arazno
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2007, 07:37

Beitrag von Arazno »

also ich find auch die kolosse geil.Die warpgleiter sind auch net schlecht.

Zum mutterschiff am ende des gameplaytrailers(oder so)konnte man sehen das das schiff schon ernsten schaden hatte also so übertrieben ist das auch net.
Benutzeravatar
KdG[SiriuS]
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 14.08.2007, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von KdG[SiriuS] »

hum wenn ich nicht falsch informiert bin wurde das "black hole" als fähigkeit vom mutterschiff entfernt ?! zumindest steht das in dem BLOG aus den news.

ich hab mir heut mal das video von der BlizCon reingezogen wo die terraner vorgestellt wurden. und obwohl ich seit sc1 draußen ist nur protoss spiele, muss ich sagen sahen die terraner ziemlich intrsannt aus. kann aber auch daran liegen das ich das video in dennen die protoss vorgestellt wurden ziemlich hektich fande... konnte mich noch nicht wirklich für eine einheit entscheiden. wobei die dinger die blinken können schon recht geil sind..
Bild
www.contra-gaming.de
e-gaming since 1999
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

KdG[SiriuS] hat geschrieben:hum wenn ich nicht falsch informiert bin wurde das "black hole" als fähigkeit vom mutterschiff entfernt ?! zumindest steht das in dem BLOG aus den news.
[...]
Das stimmt. Das Mutterschiff verfügt zur Zeit nicht mehr über das 'Black Hole' und auch nicht mehr über die 'Time Bomb'. Eine Diskussion zum Thema gibt es auch schon hier im Forum.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten