Die neuen Einheiten

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Also ich muss sagen, die Protoss sind größtenteils echt gelungen. Die neuen Einheiten sind super.
Aus optischer Sicht finde ich besonders die Maschinen klasse... also Phasenprisma, Betrachter (eine fliegende Blume... könnte au an den Observern aus HL 2 abgekupfert sein, zumindest etwas), Koloss (klasse, echt erste Sahne... wenn Blizzard die Kolossi aus dem Spiel entfernen, verklag ich die Firma^^), Phoenix (klein, aber oho.... scheint Ähnlichkeiten im Aussehen mit dem alten Scout zu haben), Warpgleiter (ich weiß allerdings ncoh nicht, wie die neuen, gräulichen und kleineren Warpgleiter mir gefallen werden... Blizzard sollte mal ihre SC2hp-Seite aktualisieren und den neuen Warpgleiter reinstellen), Trägerschiff (hoffentlich behalten sie das bis jetzt vorhandene Modell des ehemaligen Tempest für den Träger bei) und Mutterschiff (die Spitze auf dem Sahnehäufchen^^).
Zealots sehen auch net schlecht aus, Unsterbliche auch nicht. Hetzer haben ein klasse Design... nur wie bereits in einem anderen Forum gepostet sollten die Grafiker von Blizzard den Modellen dünnere Spinnenbeine geben. Diese klumpigen, eckigen Beine gefallen mir einffach nicht.. sry, wenn ich soviel Wert auf das Äußere lege (ich weiß ja, innere Werte sind immer das Wichtigste ;) ), aber diese Beine von den Hetzern verschendeln echt das Modell, zumal sie nicht mehr zeitgemäß modelliert sind. Blizzard hat ja beim kolossus bewiesen, dass es auch anders kann, oder beim mutterschiff. Die oben genannten Protosseinheiten glänzen ja durch ihre weichen, klaren Strukturen. Schade das mit den Beinen von den Hetzern. Meine Theorie dazu: Das Modell wurde einfach viel früher modelliert als andere Protosseinheiten, wie etwa der Koloss. Wir wissen ja, dass Blizzard schon seit längerer Zeit an dem Spiel arbeitet. Vllt. wurden die Hetzer einfach zu einem Zeitpunkt modelliert, als die Grafik noch nicht so ausgereift war, wie es ein, zwei Jahre später de Fall war, wovon dann natürlich Einheiten, wie der Kolossus etc. profitierten. Deswegen hoffe ich, dass Blizzard nach anderen wesentlichen Produktionsschritten ältere Einheiten recycelt und grafisch aufpoliert, damit sie mit den Neueren mithalten können.
Die Archons find ich echt schick, v.a. da sie keine Beine mehr haben! Die netten Grafikeffekte der Aura sind echt klasse. :)
Dunkler Templer... mei, sieht net allzu schlecht aus, aber könnte besser sein xD Ist euch schon aufgefallen, dass der Dunkle Templer zwar schon unter den Protosseinheiten auf de offiziellen Homepage aufgelistet ist, aber in der oberen Einheitenliste nicht aufgelistet wird, sodass man auf "features" klicken muss, um Zugriff auf die Präsentation dieser Einheit zu haben. Vllt. arbeiten sie ja doch noch an der Optik dieser Einheit.
Zum Hohen Templer kann ich noch nix sagen. Ich muss erst mal abwarten, bis er auf der offiziellen Homepage vorgestellt wird.
Der Unsterbliche sieht net schlecht aus, aber wie schon in einem früheren Forum erwähnt, sieht der Rumpf der Einheit im etwas eigenartig aus.
Und die Sonden sind wiederum hervorragend gelungen, könnten net besser sein. :)
Also im Großen und Ganzen sind die Protoss echt gelungen. sollten die Entwickler nun noch Änderungen an der Optik bei wenigen Einheiten vornehmen (insbesondere beim Hetzer), werden die Protoss ein grafischer Leckerbissen sein.
bitte kommentiert diesen Thread und diskutiert darüber.
Aber bitte keine Posts darüber, dass die Optik doch nur zweitrangig ist etc. Das ist mir schon klar. Mir ist auch das Gameplay und das Feeling wichtiger, aber dessen ungeachtet finde ich die Grafik einen wichtigen Faktor im 21. Jahrhundert. :)
Und eins will ich an dieser Stelle ncoh erwähnen: StrarCraft 1 bleibt natürlich ewig ungeschlagen. :)
Liebe Grüße
Slit_Zurifa

EDIT: Hab diesen Post auch mal ins Deutsche BattleNet-Forum gestellt, also meinen Beitrag. Vllt. ließt ihn Xordiah ja!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Jau , da kann ich bei fast allem zustimmen und dazu noch ein erstklassiger Beitrag.

Die Träger bei SC1 fand ich auch sehr schick und die Tempest sieht auch einfach Klasse aus. Mir wäre es glatt egal welches Design sie dann letztendlich nehmen.

Zu den Hetzern kann ich nur sagen, das die für mich sehr stark nach den alten Dragonern erinnern wo ich dir auch nur zustimmen kann das diese Einheit wohl mit zu den allerersten Einheiten gehört die entwickelt wurden.

Du kannst ja noch den Link zu dem BlizzardForum hinzufügen, um die antworten die dort gemacht worden sind auch schnell parat hat.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

So hier ist wie versprochen der Link:

http://www.battle.net/forums/thread.asp ... =1&#post17

Hoffen wir, dass Blizzard den Post wahrnimmt und vllt. das Aussehen des Hetzers noch graphisch aufpoliert. Ansonsten ist er ja wie schon gesagt eine klasse Einheit (also vom Gameplay her).

Ehrlich gesagt könnte ich mir garnicht vorstellen, dass Blizzard noch eine Einheit rauswirft.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich will es auch mal hoffen das sie diese Einheit noch ein wenig aufpolieren. Aber dazu äussern sich die Entwickler in ihren eigenen Foren eher weniger(was evtl nicht heisst das sie es nicht zu Kenntnis nehmen).

Ansonsten heisst es , das nichts final ist, und das sich alles eh noch ändern kann.

Irgendwo wurde schonmal von Blizzard erwähnt, das noch einiges getan wird und das die derzeitigen Bilder Alpha sind und man noch ein Sprung macht, wie ähnlich bei SC1. Man kann gespannt bleiben.

Die Protoss so wie sie jetzt sind, bleiben fast so wie sind. Ich denke da wird man nicht mehr viel machen müssen. Aber wer weiss ob es nicht doch noch eine grosse Überraschung geben wird.

Aufjedenfall sind die Protoss genial. Die gefallen mir echt gut. Hoffe das ich die mal irgendwann antesten darf.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Gerade die Schildeffekte der Protoss finde ich genial. Um zur Übersicht beizutragen ist es zwar besser, dass die Schilde nicht durchgehend sichtbar sind aber an sich fände ich das auch ein nettes Feature. Macht natürlich mehr Sinn sie beim Aufprall von Geschossen/Angriffen sichtbar zu machen aber trotzdem.

Dass die Grafik noch einen bedeutenden Sprung macht glaub ich nicht so ganz. Zwar ist es noch lange hin bis Starcraft 2 rauskommt und so kann Blizzard noch jede Menge tun und auch noch neue Technologien einbauen die evtl. noch verfügbar sein werden, aber eine so grundsätzliche Überarbeitung der Grafik erwarte ich nicht. Für ein RTS reicht sie ja auch vollends aus. Es soll ja eher übersichtlich als schön sein =)

Und momentan ist es meiner Meinung nach beides.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Xellos

Protoss

Beitrag von Xellos »

Also, meine Lieblingseinheit der Protoss ist der Träger( sieht einfach geil aus das Teil, find ich) und das Mutterschiff. Die Spezialfähigkeiten des Mutterschiffs sind auch ziemlich cool. ICh finde es gut das man es nur einmal bauen kann. Aber ich weiß nicht wie Blizzard die Spezialfähigkeiten wieder ausgleichen will( Die sind ja schon ziemlich über für den Gegner)
Antworten