Soulhunter jetzt doch wieder dabei?
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Soulhunter jetzt doch wieder dabei?
Durch die neuste News (Link: http://starcraft2.4fansites.de/news136.html) gibt es ja genug Stoff Spekulationen anzustellen.
Wird der Soulhunter jetzt doch wieder dabei sein, nur in neuer Form?
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, allerdings sollte er anders aussehen (ich denke da werden die meisten zustimmen) und ausserdem sollte man noch etwas an seiner Eigenschaft drehen. Man könnte das "aufsteigen" ja z.B. so abändern, dass der "stärkere" Angriff nur ein paar Sekunden verfügbar ist. So wäre der Soulhunter nur eine starke Einheit wenn er vor einer großen Schlacht (oder zu Beginn einer großen Schlacht) ein paar kleinere Einheiten tötet, um dann richtig Mitmischen zu können.
Außerdem wäre er dann nicht ganz so stark gegen eine kleinere Gruppe von Einheiten, da er erst garnicht dazu kommt genug zu töten um "aufzusteigen". Dadurch könnte er seiner Rolle als unterstützender Infrantrie-Konter gerecht werden und würde nicht zu stark werden.
Ausserdem wird durch die neuen Überlegungen noch etwas anderes klar: Blizzard steckt immernoch in den Anfängen der Balance-Überlegungen.
Aber was den Punkt angeht hätte ich noch eine Idee, die etwas mehr Hoffnung schafft:
Dadurch, dass sie die Zerg jetzt ins Spiel integriert haben, versuchen sie die Protoss gegen die Zerg aufzubessern, indem sie den Soulhunter wieder mit reinbauen. Wenn das der Fall wäre, wären sie eben nicht mehr in den Anfängen der Balance-Arbeit sondern wären schon fortgeschritten.
Wird der Soulhunter jetzt doch wieder dabei sein, nur in neuer Form?
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, allerdings sollte er anders aussehen (ich denke da werden die meisten zustimmen) und ausserdem sollte man noch etwas an seiner Eigenschaft drehen. Man könnte das "aufsteigen" ja z.B. so abändern, dass der "stärkere" Angriff nur ein paar Sekunden verfügbar ist. So wäre der Soulhunter nur eine starke Einheit wenn er vor einer großen Schlacht (oder zu Beginn einer großen Schlacht) ein paar kleinere Einheiten tötet, um dann richtig Mitmischen zu können.
Außerdem wäre er dann nicht ganz so stark gegen eine kleinere Gruppe von Einheiten, da er erst garnicht dazu kommt genug zu töten um "aufzusteigen". Dadurch könnte er seiner Rolle als unterstützender Infrantrie-Konter gerecht werden und würde nicht zu stark werden.
Ausserdem wird durch die neuen Überlegungen noch etwas anderes klar: Blizzard steckt immernoch in den Anfängen der Balance-Überlegungen.
Aber was den Punkt angeht hätte ich noch eine Idee, die etwas mehr Hoffnung schafft:
Dadurch, dass sie die Zerg jetzt ins Spiel integriert haben, versuchen sie die Protoss gegen die Zerg aufzubessern, indem sie den Soulhunter wieder mit reinbauen. Wenn das der Fall wäre, wären sie eben nicht mehr in den Anfängen der Balance-Arbeit sondern wären schon fortgeschritten.
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@ Seraph:
Das stimmt schon, Seelen saugen ist nicht sehr Protossig, zumal Zerglinge ja auch garkeine Seele haben.
Man könnte ja eine andere Begründung finden, warum Soulhunter stärken werden je mehr Gegner sie töten. Sie könnten ja zb die DNA analysieren und so mehr Wissen über ihre Gegner gewinnen.
@ MFC.Blackguy:
Da bringst du mich auf eine Idee. Wie wäre es, wenn der Soulhunter jedesmal wenn er eine Einheit töten einen buff bekommt, der ihn 20% schneller angreifen lässt? Diese passive Fertigkeit müsste man erst erforschen und der buff wäre nur bis zu 3 mal stapelbar und dürfte nur 5 Sekunden oder so halten.
Das stimmt schon, Seelen saugen ist nicht sehr Protossig, zumal Zerglinge ja auch garkeine Seele haben.
Man könnte ja eine andere Begründung finden, warum Soulhunter stärken werden je mehr Gegner sie töten. Sie könnten ja zb die DNA analysieren und so mehr Wissen über ihre Gegner gewinnen.
@ MFC.Blackguy:
Da bringst du mich auf eine Idee. Wie wäre es, wenn der Soulhunter jedesmal wenn er eine Einheit töten einen buff bekommt, der ihn 20% schneller angreifen lässt? Diese passive Fertigkeit müsste man erst erforschen und der buff wäre nur bis zu 3 mal stapelbar und dürfte nur 5 Sekunden oder so halten.
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Das wäre sicherlich eine faire und durchaus ausgeglichene Funktion, die die Soul Hunter nicht zu stark werden lassen und sie dennoch gut für den Kampf gegen größere Infanteriegruppen machen. Allerdings hat Blizzard den Soul Hunter ja rausgeworfen, weil er 'nicht cool genug' war und nicht genug 'Charaktertiefe' aufwies. Also glaube ich, dass er höchstens sehr stark verändert zurückkehren wird und wenig mit dem Original gemein hat - hoffentlich auch nicht den Namen ^^"
Exekutor.
@A-Knopf: Spielst du DotA??? ^^" Deine Ideen kommen mir bekannt vor *g*
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Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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also so ein boden warp ray ist mir um vieles lieber als ein seelensauger. ich kann jetzt aber noch nicht sagen ob mir diese unit gefallen wird. ist irgendwie ein wenig einfallslos finde ich.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II
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Ich würde mich der Diskussion gerne anschließen. Der Soulhunter ist wohl wieder im Gespräch bei Blizzard und soll nun, ähnlich dem Warp Ray, progressiv auf Bodeneinheiten feuern können. Nunja. Ist diese Funktion denn wirklich nötig, wenn dies bereits die Warp Rays können? In den letzten Screenshots und natürlich in der Eröffnungsdemo, die uns Blizzard präsentierte, konnten die Warp Rays sowohl Luft-, als auch Bodeneineinheiten und Gebäude angreifen.
Viel Sinn die gleiche Funktion nun auch für eine Bodeneinheit zu verwenden, sehe ich nicht darin. Sonst könnte man ja auch Vikings mit der Belagerungsfunktion der Siegetanks ausstatten und hätte auch hier fast gleiche Einheiten. Mir kommt diese Idee relativ unspektakulär vor. Eher einfallslos..;o)
Das "Absaugen von Leben" ist absolut unrelevant für die Protoss, obgleich diese die einzige Rasse wäre, die über eine solch ausgereifte Technologie verfügen könnte. Man sollte die Idee eher für die Terraner umsetzen. Hier könnte z.B. ein Medic auch als aktiv angreifende Einheit fungieren, indem sie nicht nur die eigenen Streitkräfte heilt, sondern auch während eines Angriffs auf den Feind, diesem mit einer Spezialfähigkeit das Leben, oder Lebenspunkte absaugt. Sonst müsste man den Soulhunter auch als eine Art Sanitäter für die Protoss einführen, obwohl diese das ja nun wirklich nicht nötig haben. *g* Was meint ihr dazu?
Zudem ist das Aussehen dieser "Skatereinheit" eher lächerlich. Der Soulhunter wäre also aufgrund seines "Boards" schnell auf dem Schlachtfeld, ist aber leider auch nur eine sehr schwache Einheit, da er ja das Ziel lange anvisieren muss, damit es sich lohnt. In dieser Zeit würde er schnell eliminiert werden können. Das Balancing muss also auf jeden Fall durchdacht werden.
Generell verstehe ich nicht, warum Blizzard nicht doch ein paar äquivalente Supereinheiten für jede Rasse konzipiert. Ähnlich wie bei Dawn of War hat es ja auch Sinn gemacht, dass jede Rasse ihre Spezialunit hatte. Die Eigenschaften bzw. Spezialfunktionen können dann immer noch komplett unterschiedlich ausfallen, oder?
Viel Sinn die gleiche Funktion nun auch für eine Bodeneinheit zu verwenden, sehe ich nicht darin. Sonst könnte man ja auch Vikings mit der Belagerungsfunktion der Siegetanks ausstatten und hätte auch hier fast gleiche Einheiten. Mir kommt diese Idee relativ unspektakulär vor. Eher einfallslos..;o)
Das "Absaugen von Leben" ist absolut unrelevant für die Protoss, obgleich diese die einzige Rasse wäre, die über eine solch ausgereifte Technologie verfügen könnte. Man sollte die Idee eher für die Terraner umsetzen. Hier könnte z.B. ein Medic auch als aktiv angreifende Einheit fungieren, indem sie nicht nur die eigenen Streitkräfte heilt, sondern auch während eines Angriffs auf den Feind, diesem mit einer Spezialfähigkeit das Leben, oder Lebenspunkte absaugt. Sonst müsste man den Soulhunter auch als eine Art Sanitäter für die Protoss einführen, obwohl diese das ja nun wirklich nicht nötig haben. *g* Was meint ihr dazu?
Zudem ist das Aussehen dieser "Skatereinheit" eher lächerlich. Der Soulhunter wäre also aufgrund seines "Boards" schnell auf dem Schlachtfeld, ist aber leider auch nur eine sehr schwache Einheit, da er ja das Ziel lange anvisieren muss, damit es sich lohnt. In dieser Zeit würde er schnell eliminiert werden können. Das Balancing muss also auf jeden Fall durchdacht werden.
Generell verstehe ich nicht, warum Blizzard nicht doch ein paar äquivalente Supereinheiten für jede Rasse konzipiert. Ähnlich wie bei Dawn of War hat es ja auch Sinn gemacht, dass jede Rasse ihre Spezialunit hatte. Die Eigenschaften bzw. Spezialfunktionen können dann immer noch komplett unterschiedlich ausfallen, oder?
Naja es wie der Warpray zu machen find ich gegen Bodeneinheiten einfach sinnlos.
Die einzigen Einheit die bis jetzt soviel feuerkraft wie damit zur Verfügung stehen abbekommen würde währe der Thor.
Aber gegen starke ziele haben protoss schon eine Menge.
Wo es ihnen mangelt ist etwas gegen Massen an Gegnern.
Die einzigen Einheit die bis jetzt soviel feuerkraft wie damit zur Verfügung stehen abbekommen würde währe der Thor.
Aber gegen starke ziele haben protoss schon eine Menge.
Wo es ihnen mangelt ist etwas gegen Massen an Gegnern.
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Der Soul Hunter hatte eine ganz bestimmte Funktion.
Dieser sollte Infanterie schnell und effektiv ausschalten. Allerdings gibt es da nun ein Problem, da es nun ja "nur" noch die Beserker gibt, aber gegen Zerg wird man wohl nicht die Masse haben um etwas dagegen etwas zu tun.
Und der Colossus ist für den Anfang zu teuer und braucht zuviel Tech und Templer hat man ja auch erst sehr spät.
Protoss sind ja auf ihre Spezialisten angewiesen. Ich denke der neue Soul Hunter wird wphl wieder ein Infanterie Jäger werden. Wie dieser Aussieht wird sich dann wohl erst noch zeigen da dieser ja erstmal komplett neu Designt werden muss.
Vonwegen Infanterie Jäger: Die Protoss haben zur Zeit keine Einheit die einen Bonuschaden gegen "light" Ziele macht. Ich denke das will Blizzrad mit dem Soul Hunter noch nachholen.
Dieser sollte Infanterie schnell und effektiv ausschalten. Allerdings gibt es da nun ein Problem, da es nun ja "nur" noch die Beserker gibt, aber gegen Zerg wird man wohl nicht die Masse haben um etwas dagegen etwas zu tun.
Und der Colossus ist für den Anfang zu teuer und braucht zuviel Tech und Templer hat man ja auch erst sehr spät.
Protoss sind ja auf ihre Spezialisten angewiesen. Ich denke der neue Soul Hunter wird wphl wieder ein Infanterie Jäger werden. Wie dieser Aussieht wird sich dann wohl erst noch zeigen da dieser ja erstmal komplett neu Designt werden muss.
Vonwegen Infanterie Jäger: Die Protoss haben zur Zeit keine Einheit die einen Bonuschaden gegen "light" Ziele macht. Ich denke das will Blizzrad mit dem Soul Hunter noch nachholen.
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Naja, es könnte ja auch durchaus gewollt sein, dass nicht jede Rasse je "Aufgabe" die passende Einheit parat hat. Die Rassen brauchen ja eben auch ihre Schwächen. Sollte der Soulhunter wirklich zurück kommen und sollte er sich auch festigen und bleiben, dann wird sicher eine andere Einheit ihren Kopf dafür hinhalten müssen.Vonwegen Infanterie Jäger: Die Protoss haben zur Zeit keine Einheit die einen Bonuschaden gegen "light" Ziele macht. Ich denke das will Blizzrad mit dem Soul Hunter noch nachholen.
Denn man kann ja nicht eine Rasse völlig mit Einheiten "übersättigen", ich denke das ganze sollte schon etwas überschaubar bleiben, zumal ja auch genügend Ideen für die Einheiten der anderen Rassen übrig bleiben müssen.
Aber wenn es soweit ist, dass Blizzard uns den "neuen Soulhunter" präsentiert werden sie sich für das Problem sicher auch etwas eingefallen lassen haben.
Eine Art schwebende Kugel mit Impulswaffen währ auch eine Idee.
Irgend etwas was schnell feuert aber nicht grade viel schaden pro schuss macht.
Oder das Gegenteil eine Einheit die sich in Gruppen schneisen in die Gegner schlagen kann.
Ich bin gegen einen weiteren Nahkämpfer, weils einfach nicht zu den Protoss passt.
Da es ja eine schnelle Einheit sein soll darf sie nicht zu stark sein.
Vielleicht einen Plasmamöser oder so. indirektes feuer über die eigenen Berserker.
Nicht stark aber viel und flächenschaden.
Irgend etwas was schnell feuert aber nicht grade viel schaden pro schuss macht.
Oder das Gegenteil eine Einheit die sich in Gruppen schneisen in die Gegner schlagen kann.
Ich bin gegen einen weiteren Nahkämpfer, weils einfach nicht zu den Protoss passt.
Da es ja eine schnelle Einheit sein soll darf sie nicht zu stark sein.
Vielleicht einen Plasmamöser oder so. indirektes feuer über die eigenen Berserker.
Nicht stark aber viel und flächenschaden.