Soulhunter jetzt doch wieder dabei?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Genau, designen wir die Soulhunter neu und benennen sie in Horcruxes um! :lol:
Naja, bisher kann ich der Entscheidung, die Soulhunter ins Spiel aufzunehmen, nicht beipflichten, aber warten wir ab, wie sich die Dinge weiterentwickeln.
StarRelic
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2007, 16:15
Wohnort: Aachen

Beitrag von StarRelic »

Hallo Waldwolf!

Also die Berserker haben doch bereits mit ihrer "Impulsfähigkeit" die Möglichkeit schnell eine Distanz zu überbrücken, um an den Gegner zu gelangen. Ebenso gibt es doch schon Einheiten, die einen Flächenschaden machen, wie z.B die Carrier oder das Mutterschiff (Planetcracker). Eine weitere Einheit wäre überflüssig. Die bestehenden Einheiten sollten einfach noch ein paar Spezialangriffe bekommen.

Der Soulhunter passt irgendwie gar nicht ins Konzept. Als Jäger wäre ja, wie schon gesagt, schnell- aber kann er auch schnell Gegner eliminieren? Nein. Er muss lange auf ein Ziel feuern, damit der Schaden enorm wird. Und als Aufklärungseinheit wäre dieser auch Verschwendung. Wofür gibt es die Beobachter?

Übrigens: was ist ein "Plasmamöser"?:lol: grins..
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Ein Mörser ist ein Geschütz mit einem kleinen Verhältnis zwischen Rohrlänge und Kaliber (zwischen 12 und 18 Kaliberlängen und einer Anfangsgeschwindigkeit von 300 m/s, ursprünglich nur etwa 2 Kaliberlängen).

Das gekoppelt mit einer Plasma oder Antimaterieladung, die nicht auf Konzentrierten schaden sondern auf Flächenschaden ausgerichtet ist.
Eine Einheit also mit relativ langer Flugzeit der Projektile (Ladungen) und
relativ wenig schaden aber auf recht großen gebiet.
Kein schwerer Mörser sondern Halt eine Infanterie Waffe.

Es geht ja nicht um die Supereinheiten.
Es geht darum z.b. als protoss einen Zerglingssturm an anfang des spiels abzuwehren.

Als impuls meinte ich jetzt nicht die Charge fähigkeit der Berserker,
sondern Impulswaffen.
Damit meine ich eine eigendlich recht starke Waffe, die nicht die Volle power auf mal benutzt sondern in kurzen Impulsen abgibt.
Ähnlich wie ein Maschienengewehr.
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Also der erste Soulhunter hat mir nicht gefallen auch von still her passte er nicht zu den protoss...

Aber wenn er jetzt doch noch im frage käme hoffe ich das sie eine andere waffe haben oder nicht mit skateboard rumlaufen....ich denke schließlich das blizzard bis jetzt gute arbeit leistet und deswegen glube ich das sie auch di richtigen einheiten auswählen ausßerdem sind wir fans wo auch ein wort dazu haben sehr kritisch aber das ist gut....nur so kann blizzard ein gutes spiel auf dem markt bringen!!!

Ich habe auf jedenfall vertrauen zu blizzard :wink:
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Soul Hunter wurde nicht ohne Grund rausgenommen und die Protoss mit einer so markanten Schwäche wie die gegen leichte Einheiten in der Anfangszeit zurückzulassen werden sie auch nicht tun. Und da kommt dann wohl der Soul Hunter wieder ins Spiel. Blizzard hat gemerkt, dass er in seinem Konzept und Design nicht ins Spiel passt und somit werden sie beides ändern (hoffentlich auch den Namen). Ich gehe davon aus, dass eher eine neue Einheit als ein neuer Soul Hunter ins Spiel kommt, aber mal gucken.

Ach ja: Warum werden Träger immer als Gebietsschaden deklariert? Sie können weder mehrere Ziele angreifen noch verrichten sie Gebietsschaden so weit ich weiß. Halte ich also für gewagt Träger als Ausgleich für eine Schwäche gegen viele kleine Einheiten zu nehmen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
StarRelic
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2007, 16:15
Wohnort: Aachen

Beitrag von StarRelic »

Nabend :o

Mir fällt leider nur das Trägerschiff als einzige Einheit ein, die schnell und in Gruppierung sehr wohl einen großen flächendeckenden Schaden anrichten kann. Zerstöre mal mit 5-8 Trägerschiffen eine Basis und stoppe die Zeit.. *grins* Ne aber mal im Ernst. Ich kann Dich schon verstehen. Nur welche Einheit benutzt Du z.B. um viele kleine Einheiten abwehren zu können?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Na einen Archon ^^" Der macht nämlich kleinen Gebietsschaden und haut Zerglinge mit einem Schlag um und wenn die in Massen kommen auch schon mal 2-3 mit einem Schlag wenn er komplett ausgerüstet ist. Hat in Starcraft: Broodwar immer wunderbar funktioniert.

Und wenn ich nicht auf Berserker, Templer und Archons gegen die Zerg gegangen bin kam ich mit Korsaren und Dunklen Templer an und habe seine Overlords getötet und danach mit meinen unsichtbaren Einheiten aufgeräumt ^^"

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Da gabs in SC1 Belagerungspanzer, Hoher Templer und Räuber.
Danach wirds verdammt Dünn...
Die Terraner fahren massig gebietschaden bisher auf.
Bomber, Belagerungspanzer, Atomwaffen und Marines wenn man sie dazu zählen mag.

Bisher haben die Protoss da legendlich das Mutterschiff.
Würde gerne mal sehen wie das durch einen Zergling sturm schneidet.^^
StarRelic
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2007, 16:15
Wohnort: Aachen

Beitrag von StarRelic »

Waldwolf hat geschrieben:Da gabs in SC1 Belagerungspanzer, Hoher Templer und Räuber.
Danach wirds verdammt Dünn...
Die Terraner fahren massig gebietschaden bisher auf.
Bomber, Belagerungspanzer, Atomwaffen und Marines wenn man sie dazu zählen mag.

Bisher haben die Protoss da legendlich das Mutterschiff.
Würde gerne mal sehen wie das durch einen Zergling sturm schneidet.^^
*Grrrrins*Ohh ja!! Das wäre was feines. Aber dazu sollte das Mutterschiff dann doch was besonderes bleiben und nicht zu sehr zerstückelt werden von Blizzard. Warum haben die sich eigtl. diese idiotische Idee ausgedacht, dass man nun mehrere haben kann?! Ich finde das eher bescheuert. Das Mutterschiff soll das Oberhaupt der Protoss auf dem Schlachtfeld sein. Und nun gibt es dann plötzlich mehrere davon...
Antworten