[Einheit] Dunkler Templer (Dark Templar)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Als 1. sry für den Doppelpost!!!

Aber, es ist bald soweit, und die Abstimmung nähert sich dem Ende, und wie es so in allen Foren von Blizzard aussieht, liegen BEIDE Dark Temlper vorne. :D

Geil !!! :P
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

für doppelposts gibts die edit funktion sprich nächstes mal editen dann als 1. doppelpost entschuldigung weglassen und 2. alle glücklich ^^

btt: jop find ich auch geil beide zu haben =) wobei tassadar ja auch nur eine warpklinge hat und in dem einen trailer hat die auch nicht sooo klein ausgesehen ^^ also ich hoffe auf etwas längeres =)

zu der sense: der schneidet sich nichts ab weil er in gedanken immer nur die aktiviert hat die den gegner schneiden soll =) somit kann er immer eine aktivieren und die andere abschalten außer er braucht beide ^^

lg penegal
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Penegal hat geschrieben:für doppelposts gibts die edit funktion sprich nächstes mal editen dann als 1. doppelpost entschuldigung weglassen und 2. alle glücklich ^^
Stimmt. Aber sein vorletzter Post ist immerhin vor 23Tagen her und es gibt tatsächlich eben eine neue Entwicklung.
Sprich die Umfrage ist ja nahezu vorbei. Denke bei solchen Situationen kann man über einen Doppelposting hinwegsehen.

Ist mir als Moderator auch recht häufig passiert wenn es zu einem Thema was neues gab.

@Topic
Also werden wohl immer verschiedene Dunkle Templer aus dem Warpknoten kommen. Ich persönlich finde das cool.
Und ich denke der Übersicht wird das kaum ein abbruch nehmen da beide Einheiten fast den gleichen Style haben und eben halb durchsichtig sind. So wird man immer auf einen Blick sehen das diese Einheit ein DT ist.
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

uiui hab ich übersehen ^^

naja wenn der letzte post so alt ist bekommt ja keiner mehr mit dass er was neues geschrieben hat stimmt schon ^^

war ja nicht so gemeint (außerdem bin ich als neuling garnicht in der position mich wegen doppelposts aufzuregen ^^) war eigentlich nur ein hinweis

also sry dafür garf und stimme deiner euphorie voll zu ^^
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

finde gut, dass es beide dt ions spiel geschafft haben. allerdings finde ich man sollte man für den multiplayer einstellen können welchen man haben will(oder halt dann beide)

@ vllt haben wir auch glück und das ende der umfrage ist der release von enuem infomaterial( vllt nen neuer battle report)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

ja ein neuer battle report wäre genial dass man wieder fortschritte sehen könnte zu den alpen finals =)

ja es sollte allgemein so eine grundeinstellung geben wie standard rasse, standard farbe, zweitfarbe (wenn die standard schon vergeben ist), welche DT's man bekommt usw. erspart viel einstellungen vor dem spiel bzw im spiel =)
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

fortschritte im vergleich zu den alpen finals sind ja relativ.

auf den finals (und eigentlich bei allen events, auf denen man kürzlich SC2 anspielen konnte) wurde noch immer die blizzcon version verwendet und das war oktober/november 08.

ob im ersten battle report eine neuere version zum einsatz kam, kann ich nicht sagen, mir wäre nichts neues aufgefallen.

die battle reports sind halt auch nicht aktuell, da die spiele aus einer langen liste ausgewählt werden und die austragung der eigentlichen matches kann schon länger her sein.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

also die umfrage ist jetzt zu ende und es werden vorraussichtlich beide templer ins spiel kommen.


1) Die Lenassa 48 Stimmen
23,3%
2) Die Zer'atai 27 Stimmen
13,11%
3) Beide 131 Stimmen
63,59%
Bild

Bild
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Gut so!
Unterschiedliche Modelle für die gleiche Einheit ist bei den Templern super, da durch die Dauertarnung die Übersicht nicht flöten geht und es gleichzeitig viel viel besser aussieht.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich glaube die Entwickler haben das genauso gesehen wie die grosse Masse an Usern.

Aber nachdem die erste Grosse Kritik laut geworden ist wegen dem Dunklen Templer mit der Doppelsense, sind die wohl auf eine Nummer sicher gegangen und haben eben diese Umfrage gemacht.

Da es bei der ProtossKampagne Erweiterung, die Stämme wohl sehr wichtig sein werden wegen der Diplomatie bin ich ja mal gespannt wie das wohl im SinglePlayer Modus umgesetzt wird.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Mir gefallen beide Designes nicht so. Sollten beide Überarbeitet werden. Der Sensen Templer sollte noch mehr Zergknochen tragen und der alte Templer sollte eine viel größere Klinge haben. Diese kleinen Dolche sehen echt lächerlich aus.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Vielleicht im Addon. Mittlerweile steht eher fest, dass die Templer so bleiben werden... sonst hätten sie wohl kaum abstimmen lassen.

Ich finde auch, dass die Klingen (sowohl bei der Sense als auch beim Schwert) etwas klein sind, aber da er getarnt ist, wird man darauf eh nicht so viel Augenmerk richten.
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja beim "schwert" störts ncih wirklich, die DTs sind ja assassinen und die benutzen nunmal eher kleine klingen.....sie schleichen sich ja getarnt an den gegner ran um ihn dan mit einem gezielten schlag zu töten.

Bei der Sense war die logik wohl eher die das der DT sich sonst zu leicht selbst mit der andern sense trifft, wen man sich den Attack move anschaut trifft er sich ja jetz schon fast selbst :P
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
HelterSkelter
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 10.02.2008, 21:13

Re: [Einheit] Dark Templar

Beitrag von HelterSkelter »

Ich hätte mal 2 Fragen:

1.Wenn ein Dunkler Templer mit dem Warp-In irgendwo auf der Karte platziert wird, sieht der Gegner dann die Warp-In Animation oder nicht ? Schließlich ist der Dunkle Templer ja die ganze Zeit unsichtbar, fraglich ist eben allerdings, ob dies auch für seinen Warp-In gilt.

2. Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Aufdecken durch den Scan der Terraner ? Bleibt der Templer (oder auch andere unsichtbare Einheiten) nur solange sichtbar, wie er sich in dem Radius der gescannten Fläche bewegt, oder einfach für eine gewisse Zeit, egal wo er langläuft (also wie beim Dust in WC3).
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Dark Templar

Beitrag von Exekutor[NHF] »

1. Nein, der Dunkle Templer ist während seiner Warp-Animation komplett sichtbar und kann angegriffen werden. Erst nachdem er fertig gestellt wurde, wir der unsichtbar. Das ist ähnlich dem Vorgang in SC1, wo er kurze Zeit noch sichtbar ist, wenn er den Warpknoten verlässt und dann erst unsichtbar wird.

2. Ja, der Scan (bzw. seine Detektion) ist auf ein Gebiet begrenzt und versieht die Einheiten darin nicht mit einem Buff, der sie sichtbar hält. Man kann also aus dem Gebiet rauslaufen um wieder unsichtbar zu werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten