[Einheit] Dunkler Templer (Dark Templar)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

Also ich weiß nicht ganz genau was los ist...
So wie auf dem link gezeigt ist der DT doch schon seit ewigkeiten...

Ad hoc dazu gleich ich find das design einfach nur geil! :D
Diese Doppelsense, das Kape (egal obs flattert oder nicht) und dieser böse look!!! Zum verlieben meiner ansicht nach!!!
Gefällt mir besser als der alte "ninja-stiel"...

Was er unterm strich leistet ist noch abzuwarten...
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Akkarin hat geschrieben:Also ich finde den DT auch mit den Zweililien gut.

Allerdings fände ich es Toll wenn die DT ´s eine Fähigkeit bekämen mit der sie für kurze Zeit nicht enttarnbar wären. Von mir aus in der Phase ohne Schaden oder mit reduziertem schaden die Fähigkeit sollte nur dazu gut sein sich schnell Durch einen Verteidigungsgürtel zu schleichen.
Damit würdest du den Dark Templer für kurze Zeit Unbesiegbar machen, entseiden jemand macht Flächenschaden in der nähe wie Atombombe oder Panzerschüsse und das ist glaube ich nicht im Sinne von der Einheit.

Sie war in Starcraft BW so schon sehr mächtig.

Wenn sie das also könnte, könnte man so gut wie nix als Terranerspieler oder Zergspieler oder Protossspieler dagegen machen.

Zumindestens als Terraner sollte man sich mit dem richtigem Gebäude und Einheiten Mix gut einbunkern können was so so schon schwer genug geworden ist durch den Immortal, Hetzer, Koloss, Phasenprisma auf Protossseiten und dem Nyduswurm, "Neuer Wächter", "Neuer Ultralisk", Berstling, Roach auf Zergseiten und dem Wiking, Medivac, Rächer, Thor auf Terranerseiten.


Ich bin nicht wirklich begeistert vom Design des Dark Templers, aber es hätte auch schlechter aussehen können.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Umfrage (siehe News) ist doch echt mal der Hammer ;)

Also ich bin ziemlich stark für die Zufallsvariante. Das würde dem Spiel noch einiges geben finde ich. Da würde man sich bei jedem gebauten DT darauf freuen, dass er endlich rauskommt und man weiß, wie er aussieht. Würde möglicherweise für etwas Verwirrung sorgen aber ich denke das ist zu verkraften ;)

Vom Gesicht her muss ich sagen, dass der obere DT (Wahl 1) noch recht unfertig aussieht und mit dem zweiten eigentlich nicht mithalten kann. Von der Gesamtansicht her nehmen sich die beiden meiner Meinung nach aber nicht viel.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Ace
Mutalisk
Beiträge: 524
Registriert: 21.09.2008, 20:47
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

Der sieht echt gut aus :)
Lagos.836 3k Terra Dia
http://www.artofplay.de Auf der suche nach neuen Membern! mind. 3kPkt Dia
Terra FTW Thor is Here!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

S.Crispy

Beitrag von S.Crispy »

Mir gefallen die Dual-Klingen zwar besser aber ich denke das die Animation mit der dazu passenden Drehung einfach Banane aussieht.

Im Sinne des leicht gepanzerte schnellen leichten beweglichen dunklen Templars nehme ich die Einhand-Klinge.

Schon aus praktischen Gründen.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 09.01.2009, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
White Walls
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 04.12.2008, 15:20

Beitrag von White Walls »

Also ich find beide extrem gut. Mir gefällt auf der einen Seite der "leichte" Stil weil er etwas kunstvolles hat. Auf der anderen Seite gefällt mir der "schwere" Stil mit der Doppelsense weil er etwas mächtiges hat. Jedenfalls wirken die auf mich so.

In der Kampagne würde ich mir auf jeden Fall das auftreten beider Stämme wünschen. Im Multiplayer fände ich es aber auch interessant einen zufallsgenerator zu benutzen. Hat meiner Meinung nach was.

gruß, WW
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ich bin 100% für Beide, da dieser Reiz immer da sein wird, was für einer da jetzt rauskommt.


Außerdem hat es für mich einen sehr epischen Eindruck, wenn man eine mächtige Protossarmee hat die aus den unterschiedlichsten Stämmen besteht, wo auch die DTs aus verschiedenen Stämmen kommen. Genial !!! :D:D:D :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Antw

Beitrag von S.Crispy »

Ansich wäre es schon eine tolle Sache.
Spiele wie Dawn of War haben ja fast immer bis zu drei oder vier verschiedene Skins für ihre Einheiten.


Nur wäre es nicht seltsam in StarCraft wenn es diese einzige Einheit ist die sich so verhält ?
Und der Aufwand den man betreiben müsste um es bei den anderen Einheiten gleich zu tun wäre so aufwändig das man SC2 verschieben müsste was keiner von uns überlebt . ( nervlich)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

bevor hier jemand sagt, das es desswegen verschoben werden müsste, muss er sich erstmal klar machen, das beide Modelle schon im Spiel drinne sind, und man für das zufällig gemache nur einen "kleinen" Algorythmus programmieren muss. Das ist ist ganz so schwer wie manche denken, aber auch nicht ganz einfach. Es ist einfacher, als ein Skript zu erstellen, was sich ändert, wenn man etwas erforscht hat.

Mir würden beide gefallen, vorallem wenn der Zwei - Sensen - Dunkele Templer sich nicht dreht, (Wieso sollte er auch.) sondern einfach nur zuschlagen würde.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Also wer da nicht für die 3. Option ist, sollte sich mal untersuchen lassen ;)

Ich finde diese Möglichkeit einfach genial, da sie doch ein klein wenig die Individualität der dunklen Templer hervorhebt.
Wobei man schon sagen muss, dass beide Modelle etwas für sich haben: Mit dem Stoffgewand erinnert der DT stark an einen Attentäter, so wie es im Hintergrund auf der offiziellen Seite beschrieben wird. Aber mit der schweren Rüstung und dieser Doppelklingensense hat der dunkle Templer was wirkliich dunkles und furcheinflössendes. Soll mal einer sagen, Blizzard macht sich keine Gedanken, um die Optik im Spiel :)
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Arrg

Beitrag von S.Crispy »

@Sestror glaube du hasst mich nicht verstanden ich meinte wenn man für ALLE Einheiten eine zweit und drittvariante erstellt. Mensch nochmal...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

OMG!!! :shock:
Ich verlier gleich das bewusstsein! :kopfnuss; Zuerst war ich zwar nur für die variante mit den beiden sensen aber mitlerweile könnte ich keinen der beiden clans ausschließen! das wär einfach mit meinem gewissen nich vereinbar!!
mensch beide schauen sowas von verdammt cool aus!!! 8-) 8-)
Also ich bin für die dritte möglichkeit!!! :anbeten:
mich würde ja auch der 3. erwähnte stamm (Boros ) intressieren.
ob das ne mögliche einheit für ein add-on ist oder sind damit die hetzer gemeint???
P.S.: irgendwie erinnern mich die Zer'atai-templer (doppelsense) ein wenig an nen predator (aus AvP)
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Hier

Beitrag von S.Crispy »

Der mit den Doppelklingen der seine Dreads offen trägt mein Favorit :-)




( Nachtrag: Links gelöscht )
werde keine News mehr posten
Zuletzt geändert von S.Crispy am 09.01.2009, 01:46, insgesamt 4-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Hier

Beitrag von Exekutor[NHF] »

S.Crispy hat geschrieben:Hier die offizielle Abstimmung mit Einheitenportrait und allem drum und dran.

( http://www.starcraft2.com/features/prot ... r-vote.xml )



Ja man kann beide wählen.....



Hier das Artwork zum runterladen

( http://starcraft2.com/art.xml?s=97 )




ps da der mit den Doppelklingen seine Dreads offen trägt mein Favorit :-)
Wozu schreiben wir eigentlich eine News, wenn sie nicht gelesen wird? T.T
War doch klar, dass man beide wählen kann und deshalb habe ich die News ja auch verlinkt (mit allen Links, die in ihr waren). Da sind weitere Bilder/Links nicht unbedingt hilfreich. Du würdigst Garfield's Arbeit nicht genug!
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich weiß nicht. Ich find die Doppelsensen Variante doof. Die Variante 1 gefällt mir viel besser.
Antworten