Gebäudereparatur!?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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Prometheus
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Gebäudereparatur!?

Beitrag von Prometheus »

Gibt es einen balancetechnischen Grund warum Protoss ihre Gebäude nicht reparieren können? Ich finde das nämlich als einen entscheidenden Nachteil gegenüber anderen Rassen!
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UnKnOwN_86
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Und weil es eben ein Nachteil im gegensatz zu anderen Rassen ist, ist es nicht vorhanden, denn StarCraft ist deshalb so gut weil die 3 Rassen in fast allen Aspekten unterschiedlich sind, und man nicht einfach das selbe Spielprinzip auf alle 3 Rassen verteilt hat.
Die Unterschiede der Rassen mach StarCraft zu etwas besonderem.

Und zur Information, falls dies nicht in Betracht gezogen wurde, die Schilde regenieren nach einiger Zeit, also die Hälfte der "Lebenspunkte" regenieren automatisch und konstenlos im verlaufe der Zeit.
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B.L.U.B.B.E.R.
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Die Schilde regenerieren ausserdem ziemlich schnell. Im Gegensatz zu Zerg gebäude wo man ewig warten darf bis sich das mal halbwegs regeneriert.
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Prometheus
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von Prometheus »

Ein stark beschädigtes Gebäude ist nurmehr die hälfte Wert egal wie schnell die Schilde regenerieren. Man macht ja die Zerg auch nicht ohne Lufteinheiten nur um die Rassen unterschiedlicher zu gestalten.
Durch die Königin können die Zerg auch schnell(er) Gebäude reparieren.
Und durch Forschung können die anderen Rassen das wichtigste Gebäude noch verbessern!

Wie gesagt es ist ein entscheidender Nachteil der mir schon in BW sauer aufstösst. Ausserdem haben sowohl die Terraner durchverbesserbare Bunker und versenkbare Barracken als auch die Zerg durch die Königin wandernde Kriecher mehr Verteidigungspntenzial erhalten. Die Protoss jedoch nichts diesbezüglich!
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde es echt interessant, dass du dich darüber beschwerst, dass die Protoss ihre Gebäude nicht reparieren können. Darüber hat sich bisher noch niemand beschwert ;)

Es gibt keinen speziellen Grund, warum man als Protoss seine Gebäude nicht reparieren kann - sie können es einfach nicht und damit besteht ein Unterschied zu den anderen Rassen, der so wie er ist gut ist. Wenn ein Gebäude mit wenigen Lebenspunkten übrig bleibt und du Gefahr läufst, es zu verlieren - warum ersetzt du es dann nicht einfach direkt schon durch ein neues? Das ist natürlich ärgerlich aber dafür brennen die Gebäude der Protoss ja auch nicht ab, wenn du dich nicht um sie kümmerst. Was sollen die Terraner dazu sagen?

Ich denke, es ist gut so, wie es jetzt ist und früher war - auch (bzw. gerade) wenn das bedeutet, dass sich die Rassen in diesem Punkt von einander unterscheiden.
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Zure
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von Zure »

Die Zerggebäude regenerieren sich zwar vollständig, aber dafür wirklich SEEEHR langsam. Da musst du wirklich wenn das Gebäude schwer beschädigt ist 15 Minuten warten bis das vollständig geheilt ist.
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DeathDaxter
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von DeathDaxter »

manche leute versteh ich einfach nich
da gibts mal n spiel wo alle rassen grundverschieden sind und des der sinn des ganzen is und dann beschweren sich die leute GENAU über diesen punkt :bekloppt:
solche leute sollten AoE 2 spielen; andererseits da werden sie sich dann bestimmt über die spezial einheiten beschweren :D
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S.Crispy
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von S.Crispy »

Technisch gesehen könnte man auf fragen warum aus balance Gründen viele Terra Gebäude verkauft oder fliegen können. Bzw warum Zerg Gebäude sich komplett regenerieren aber nur Mithilfe der Entscheidung Energie für Heilung and statt für Larven zu opfern um Gebäude zu retten.

Glaube die Antwort in dem Fall wäre schlichtweg....ist einfach so :mrgreen:
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von Emperor W »

Das ist natürlich ärgerlich aber dafür brennen die Gebäude der Protoss ja auch nicht ab, wenn du dich nicht um sie kümmerst. Was sollen die Terraner dazu sagen?
mir war nicht bekannt, das terranergebäude abbrennen können...oder ist das in sc2 neu?
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Zure
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von Zure »

Ne das war schon im originalen Starcraft so dass die Terranergebäude abbrennen können. Dafür mussten sie halt nur stark beschädigt sein also die Lebensanzeige muss schon rot sein dann gehen die HP erst runter. Wenn die Anzeige noch gelb ist und es brennt passiert jedoch nichts.

Das mit dem Verkaufen der Terraner finde ich immer noch schei.... So kann man sehr leicht viele Bunker errichten, ohne einen großen Nachteil an Mineralien zu haben (man kann die Bunker ja später wieder verkaufen). Aber nunja ist ja meine Meinung und noch habe ich das Spiel ja nicht gespielt und ich stelle mir das anders vor als es ist (wie es auch immer anders sein sollte :mrgreen: )
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von nuLLsieben »

Die Protoss jedoch nichts diesbezüglich!
soweit ich weiss können die photonkanonen sich bewegen, genausowie tiefen- und sporenkolonien. das habich jedenfalls mal innem video gesehn.

übrigens dauert die regeneration von zerg gebäuden sogar weit aus länger als 15minuten glaubich...kam mir immer so vor!
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
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S.Crispy
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von S.Crispy »

soweit ich weiss können die photonkanonen sich bewegen, genausowie tiefen- und sporenkolonien. das habich jedenfalls mal innem video gesehn.
Das Video ist alt . Momentan können sich nurnoch Zergcrawler bewegen.


Toss Gebäude regenerieren Schilde ( halbe HP ) schnell
Zerg regenerieren komplett ( laaangsam )
Terra regeneriert garnicht kann aber gegen Ressis gerept werden, bzw Terra brennt sogar ab
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Mäxiläx
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von Mäxiläx »

Protoss Gebäude haben ein Schild, das sich nach einer Zeit regeneriet. Das reicht aus..

und wozu Reparieren? Du kannst mit einer Sonde eine ganze Basis aufbauen, während Zerg ihre Drohnen sozusagen ''Opfern'' müssen, und die Terraner ihre Arbeiter lange nicht einsatzfähig sind. Ich finde das gleicht sich damit wieder locker aus!
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BrotherDjango
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von BrotherDjango »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Die Schilde regenerieren ausserdem ziemlich schnell. Im Gegensatz zu Zerg gebäude wo man ewig warten darf bis sich das mal halbwegs regeneriert.
Das ist gut! Wenn aber mal die Schilde weg sind, sind die ganzen Hipoints angreifbar und kommen auch nie wieder zurück? Aber wenn das Gebäude nach einem Angriff noch steht, bleiben zwar die Hitpoints gleich, aber die Schilde füllen sich wieder komplett auf wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Wie verhält es sich eigentlich wenn man ein 2v2 Match macht, wo man selber Protoss spielt und der Kollege Terraner. Kann er mit einem WBF mein Gebäude vollständig reparieren oder nimmt Blizzard von sowas eher Abstand? In einem Spiel muss ja nicht ständig alles einer Logik entsprechen.
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Dread
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Re: Gebäudereparatur!?

Beitrag von Dread »

Nope, War nie so und wird nie so sein. Hat schon gereicht das Medics Zealots und HT's heilen konnten.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
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