Phasenkanonen Rush

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Die Taktik ist allein schon unsicher-laut meines Wissens-, da die Phasenkanone sich nur innerhalb einer PSI-MAtrix von mehreren Pylonen bewegen kann bzw. du muesstest den Pylon vor dem Gegner hinbauen aber dann auch die Kanonen hinbauen. :( , da es ansonsten schon 'ne coole Taktik waere, allerdings waere sie 'nen bisschen unfair
Nothing exists!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Phasecanons können sich aktuell gar nicht mehr bewegen - diese Fähigkeit wurde den Zergverteidigungsgebäuden zugesprochen - also fällt diese Technik sowieso weg ;)

Davon abgesehen kann man bei entsprechendem Tech der Masse an Pylonen mit Phasenprismen aushelfen. Allerdings denke ich nicht, dass sich so etwas zu einem solchen Zeitpunkt im Spiel dann noch lohnen würde.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Schade, wenn die Entwickler dieses Feature entfernt haben, weil es war 'ne echt gute Innovation. :evil: :cry:
Nothing exists!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sebulon hat geschrieben:Schade, wenn die Entwickler dieses Feature entfernt haben, weil es war 'ne echt gute Innovation. :evil: :cry:
Wurde nicht entfernt sondern "nur" verlagert. Die Verteidungsgebäude der Zerg können sich bewegen und dort passen sie ehrlich gesagt auch besser hin, den Zerg Gebäude sind ja lebendig.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Ach wirklich?
Wenn das stimmt bekomme ich immer mehr das Gefuehl, dass die Zerg die coolsten Innovationen bekommen.
Gut okay: Die Zerg sind die Evo-Profis, aber das gehoert nicht hierher.
Naja also wie schon gesagt ich find' schade.
Nothing exists!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde es gut, dass die Phasenkanonen sich nicht mehr bewegen können.

Es sah schlecht aus und hat auch nicht zu den Protoss gepasst finde ich.

Zu den Zerg passt das echt viel besser.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Ich denke, dass ist Meinungssache: Die Protoss sind Meister von Raum und Zeit-zumindest behaupten sie das (hab's irgendwo gelesen)
und von daher fand ich die Idee net schlecht.
Sicher zu den Zerg passt es auch, aber dann sollten es beide Rassen koennen, weil es in meinen Augen 'nen guter Kompromiss waere.
Nothing exists!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Es wäre kein Kompromiss, sondern eine Angleichung.

Dann sollten es lieber beide nicht können.

Ein Gebäude in eine Energieform zu verwandeln passt nicht zu den Protoss finde ich. Teleportieren von Gebäuden würde passen, aber nicht in eine bewegbare Form bringen.

Zu den Zerg passt es viel besser, weil die eh die aggressivste Rasse sind und sie sich hauptsächlich mit mobilen Einheiten verteidigen.
Was passt da denn besser als bewegbare Verteidigungsanlagen?
Ist ja wohl mal voll genial!
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ein weiterer Grund ist auch, dass die Zerg eh wenig deff haben und durch die beweglcihkeit können sie sie besser einsetzten.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Habt ihr den Battlereport gesehen (hier ist er als Link:
http://starcraft2.com/features/battlereports/1.xml
)
Ich glaube, da stand nur eibn Pylon und die Protoss konnten die Zealots vom Warptor gleich dorthin teleportieren.
Nothing exists!
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

öhm sry entweder verwechselst du gerade irgendetwas mit dem warp-in (das in dem br), oder du hast dich im thread verklickt.

es gab einmal die möglichkeit phasenkanonen zu "dematerialisieren", sodass sie sich als energiekugel ohne schild auch außerhalb von pylonen bewegen (aber nicht rematerialisieren) können, was halt taktische möglichkeiten wie eben den phasecannon-rush vereinfacht (ist aber auch ungemein riskanter).

wovon du sprichst ist der warp-in. wenn man seinen warpknoten zu einem warptor ausgebaut hat, ist man in der lage, statt eine einheit "auszubilden", sie direkt in ein beliebiges energiefeld zu warpen. das heranwarpen dauert 5 sekunden, in denen die einheiten ziemlich verwundbar sind. danach durchläuft das warptor einen cool-down. das hat den vorteil, dass man einheiten sofort aufs bzw. in die nähe von einem schlachtfeld "teleportieren" kann.
dies geschiet entweder durch ein von einem phasenprisma geschaffenem energiefeld, oder, wie im br, von einem sogenannten "proxy-pylon". dieser hat schlicht die aufgabe relativ weit vorne ein energiefeld für wapr-ins aufrecht zu erhalten um schnellen truppennachschub zu ermöglichen.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Gab es den Photonencanonen Rush in SC:BW?

Wenn ja wird der doch durch das Phasenprisma schon nen bisschen einfacher und heißt jetzt Phasenkanonen Rush. ^^
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

ok falsches Thema, aber die Frage muss einfach mal raus:

Die Zerggebäude können sich ja entwurzeln, können sie dann auch auserhalbs der Kriechers gehen?
Erzeugen sie überhaubt noch Kriecher oder macht das nun der Tumor?
Mutiert man sie aus den Kriecherkolonien?

ich finmde die sind zu dünn und schmal, das aussehen aus Broodwar fand ich besser!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

seNex hat geschrieben:ok falsches Thema, aber die Frage muss einfach mal raus:

Die Zerggebäude können sich ja entwurzeln, können sie dann auch auserhalbs der Kriechers gehen?
Erzeugen sie überhaubt noch Kriecher oder macht das nun der Tumor?
Mutiert man sie aus den Kriecherkolonien?

ich finde die sind zu dünn und schmal, das aussehen aus Broodwar fand ich besser!
Denke ein neuer Thread im Zergforum während passend ;-)

Ausserhalb des Kriechers sind diese qäulend langsam. Aber ansonsten überzeugen sie genauso von der Power.

Das diese eher dünn wirken liegt wohl eher an den Screenshots. In gross also an einem richtigen Rechner sieht das schon ein wenig anders aus und vorallem in Bewegung.

Diese erzeugen aber keinen Kriecher mehr. Sondern nur noch der Tumor.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

noch zu den Phasenkanonen, ich glaube, es wäre schon nciht schleht, wenn diese sich "mobiel" machen können, ob es logisch ist oder nciht, es ist einfach enorm enovativ!
Wichtig wäre nur, dass dies nur unter Vorrausetzung eines weiter hinten liegenden Gebäudes möglich wird, oder gar in der Schmiede für teuer Geld erforscht werden muss!

PS.: Ich spiele schon lange SC und auch teilweise erfolgreich, ich weiß ob ich noch schnellgenug zu den Goliaths techen kann bevor der Mutaliskenschag eintrifft, aber ich weiß nciht was GENAU Trier bedeutet, ich kann mir was darunter vorstellen, kann mir jemand die "Definition" geben?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Antworten