wie gegen zerglinge mit geschwindigkeits update?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

wie gegen zerglinge mit geschwindigkeits update?

Beitrag von Aranx »

habe schon ein paar mal erlebt, dass zerg ziemlich schnell mit massen von zerglingen kommt die das geschwindigkeitsupdate haben.

ich spiele tendenziell auch eher schnell zu den hochgetechten units.
baue am anfang gegen zerg so 6 berserker, bis dahin konnte ich gerade die roboterfabrik fertigstellen und mit dem observer scouten.

da kam schon ein rudel zerglinge, der meine berserker umging und sofort auf die sonden los ging. da kann ich mit den berserker ned viel machen, daher warpte ich ein paar hetzer her. die waren aber schnell weg ^^,..
konnte den rudel zwar stoppen, aber da kamen nur noch mehr zerglinge. (sah auch das er eine exe hatte, konnte selber aber ned, da er die mir sofort überrannt hätte)

habe dann immer berserker photonenkanonen und hetzer und einige unsterbliche gebaut, aber keine chance das auf zu halten.

wie macht ihr das?
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: wie gegen zerglinge mit geschwindigkeits update?

Beitrag von Count_Brotu »

Den Choke-point noch weiter verkleinern, in dem du deine Warpgates und Pylonen richtig platzierst. Oder du baust Sentries und verwendest Force Field, um seine Truppen stückchenweise zu vernichten, ist allerdings relativ schwierig das richtig einzusetzen.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: wie gegen zerglinge mit geschwindigkeits update?

Beitrag von Aranx »

habe da mühe das richtig zu scouten.
mit sonden kann man dann ned scouten und bis ich observers habe ist schon zu späht ;)

Force Field ist eine nette idee, werd ich mal ausprobieren
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: wie gegen zerglinge mit geschwindigkeits update?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Diskussion dazu im Zergling-Thread abhalten könntet, da dort nicht viel los ist und das ganze somit übersichtlich diskutiert werden könnte.

viewtopic.php?f=4&t=1221&start=150

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt