PvT Reaper abwehren

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Cipobaxx
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2010, 20:42

PvT Reaper abwehren

Beitrag von Cipobaxx »

Hi,

wollte fragen was ich den am effektivsten gegen den Reaper Rush vom Terra machen kann.

Durch den Block an der Choke seh ich nicht wirklich gut das er auf Reaper geht und hat er erstmal 4-5 zusammen ist es echt schwer auf bestimmten Maps die abzuwehren da sie einfach viel zu schnell sind.

Meine langsamen Protoss Einheiten hinken dann immer hinterher und Berserker sind sowieso ein gefundnes Fressen ...

was kann ich tun ?
Benutzeravatar
Banger
Dragoner
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 21:47

Re: PvT Reaper abwehren

Beitrag von Banger »

Schnellst möglich stalker bauen, für ein Reaper rush brauchste eh nur 2-3 Stalker imo.
Neben bei noch sentries bauen und dann sollte sich das haben.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: PvT Reaper abwehren

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es wurde eigentlich schon beantwortet (mit Stalkern kann man Rächer in der tat sehr leicht abwehren, wenn man seine Einheiten richtig positioniert (Mapkontrolle und gutes Scouting ist hier, wie so soft, wichtig).

Dennoch würde ich dich gerne auf den Rächer-Threadverweisen, wo auf den letzten 2.5 Seiten über die Kontermöglichkeiten des Rächers diskutiert wurde.

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt