Stalker Blink-Trick

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Stalker Blink-Trick

Beitrag von Malebolgia » 06.04.2010, 10:35

Sehr interessant für Tossspieler und alle die es werden wollen :P

http://www.youtube.com/watch?v=BrDemA_6xsw
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Stalker Blink-Trick

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 06.04.2010, 10:47

Hätteste vielleicht lieber beim Stalker Thread posten sollen.

OT:
Shift ist tatsächlich unglaublich nützlich. Insbesondere in Verbindung mit Smartcast. Das konnte man bei Wc3 schon immer sehr gut benutzen und auch in SC2 sollten viele mehr Gebrauch davon machen.
Blink ist da nur eines, wenn auch sehr schönes, Beispiel für :s
Bild

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Stalker Blink-Trick

Beitrag von GarfieldKlon » 06.04.2010, 12:05

Ich finde dazu kann man ruhig einen neuen Thread machen.

Ist übrigens eine coole Sache. Mit der Shift Taste, also Befehlsketten kann man sehr schöne Sachen machen. Warte ja darauf bis das jemand mal richtig auf die Spitze treibt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Zerebrat
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 12:56
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Stalker Blink-Trick

Beitrag von Zerebrat » 06.04.2010, 14:31

Ja HDStarcraft hat noch ein coolen trick mit dem Nydus Wurm ich such mal ebend den Link.


Edit http://www.youtube.com/watch?v=4SCRVrypnPs

Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: Stalker Blink-Trick

Beitrag von Emperor W » 06.04.2010, 15:36

hab ich schon gesehen, aber beide Tricks ganz gut. Nur das mit dem nyduswurm ist nicht ganz so ertragsreich.
Es wohnt ein Wind in Leningrad,
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.

Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Stalker Blink-Trick

Beitrag von Dread » 09.04.2010, 15:51

Is mittlerweile schon mehrfach aufgetaucht, aber immer noch gut zu erwähnen. Konnte das sogar schon ein paar mal gut anwenden (Und ich bin sonst wirklich kein guter Spieler) .

In Desert Oasis hat ein Terr die Island Expo genommen, und ich hatte eine relativ Stalker lastige Armee. Shift Blinking hinüber, und seine Sorgsam aufgestellten Missile Turrets konnten genau noch meinen Observer rausnehmen, und standen sonst nur nutzlos in der Gegend herum.

Auf Scrapyard eigentlich überhaupt am besten. Mit 20 Stalkern mal eben auf die Island Expo, von der dann zu der Feindlichen Mineralline, und wieder zurück. Trifft Spieler oft sehr unerwartet, vor allem weil sie hinter ihrer Mineralline maximal eine Airdefense stehen haben.

Viele Stalker hintereinander Blinken bringt also durchaus seine Vorteile.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.

Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Stalker Blink-Trick

Beitrag von Sanctuary » 09.04.2010, 16:36

Dread hat geschrieben: Auf Scrapyard eigentlich überhaupt am besten. Mit 20 Stalkern mal eben auf die Island Expo, von der dann zu der Feindlichen Mineralline, und wieder zurück. Trifft Spieler oft sehr unerwartet, vor allem weil sie hinter ihrer Mineralline maximal eine Airdefense stehen haben.
Das habe ich mal versucht aber nicht geschafft,... ich war Rechts mein Gegner links. Auf die Insel hab ichs geschafft aber nicht nach Links hinter die Minerallinie meines Gegners. Zurück war allerdings auch kein Problem. Geht das doch irgendwie und ich hab mich einfach nur doof angestellt?

Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Stalker Blink-Trick

Beitrag von Dread » 09.04.2010, 19:40

Es hat zumindest einmal bei mir funktioniert O_o
Eventuell gibt es einen einzelnen "Luckspot" von wo aus man exakt den Abstand noch schafft den der Stalker zum Blinken braucht?
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.

Antworten