Träger zu stark?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Träger zu stark?

Beitrag von Freakkk »

also folgendes habe gestern 2on2 gespielt und haben auch relativ schnell die oberhand gehabt....als der gegner träger baute haben wir beide (beide terra) nurnoch vikings gepumpt und beide fast 200psi voll gehabt......als es zum kampf kahm hatten wir nicht eine kleine chance gegen die träger und haben das game trotzdem verloren....

was soll man denn bitte da noch machen ...klar masskreuzer wären eine alternative gewesen aber wenn 2 terraner fast 200 PSI voll nur vikings gegen die träger antreten lassen und trotzdem verkacken dann ist das schon ziehmlich merkwürdig. -.-
xD
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Aranx »

ich hab schon mit praktisch 200/200 nur träger und arbeiter gegen schänder nur knapp gewonnen, wobei ich annehme, dass der deutlich weniger resis dafür ausgegeben hat (es war nur 1 zerg spieler).

kommt drauf an, wie du die vikings spielst. machst du da angriff auf den träger selbst oder einfach mit "t" damit sie die kleinen drohnen wegballern?


also mit 400vikings (abzüglich arbeiter) hat eine trägerarmee von 200 nicht den hauch einer chance. ich finde den träger eher zu schwach als zu stark.
würde daher gerne das replay von diesem match sehen, da ich das ned recht glauben kann


(wie hoch waren die updates von dem protoss und von euch?)
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Freakkk »

ich glaube seine upgrades waren full ...die von mir 1/1 und von meinen ally waren sie auch full....wir sind beide direkt auf dir träger...also fokus fire ...aber trotzdem keine chance -.-
xD
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Wr4ckl3ss »

kreuzer würde ich auch nicht empfehlen.
einfach mass marines! mit stim und upgrades schiessen die die interceptoren schneller runter als dem toss lieb ist :)
allerdings frag ich mich auch wie die vikings das nicht reißen konnten.
sie haben ne riesen range und mit fokus fire sollte das ganze eigentlich nicht so problematisch werden.

edit: replay?
Bild
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Aranx »

ich glaube das fokus auf träger nicht gut ist, müsste ich allerdings ausprobieren. ist nur ne vermutung
Benutzeravatar
Pjotr
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 06:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Pjotr »

Seit ihr afk gegangen im fight oder wie habt ihr das geschafft gegen träger zu verlieren?
Ich würde behaupten, dass man sogar mit 100supply vikings problemlos gegen 200sup träger angekommt, weil man mit jeder attacke einen träger onehittet mit allen zusammen.
Finde der träger ist die fast sinnloseste einheit die protoss überhaupt hat. Jedes game, wo mein gegner im vorteil war und er dann auf träger gegangen ist, hab ich locker gewonnen.
Benutzeravatar
mateusz20121994
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2010, 18:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Träger zu stark?

Beitrag von mateusz20121994 »

Ich habe heute auch gegen einen toss gekämpft der mit 5 Trägern meine 10 voll update Vikings besiegt hat. :bekloppt:
Das is doch voll abnormal ! :idea:
It´s very hard to be a player!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Träger zu stark?

Beitrag von BrotherDjango »

Als Zerg ist es da glaub wesentlich schwieriger gegen massiv Träger.
I Love SC2 & Bild Towers
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Aranx »

mateusz20121994 hat geschrieben:Ich habe heute auch gegen einen toss gekämpft der mit 5 Trägern meine 10 voll update Vikings besiegt hat. :bekloppt:
Das is doch voll abnormal ! :idea:

hoffentlich gewinnt der träger auch
der ist doch viel teurer als die vikings



übrigens verliert 1 spacemarine auch gegen 1 träger :denk:
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Träger zu stark?

Beitrag von peffi »

ja aber der träger kostet mehr supply und mehr ressis. außerdem kann man die marines stimmen, die hauen die interceptoren weg wie nix. dann hat der träger nix womit er angreifen kann. träger sind schwach
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Freakkk »

also mit rep is schlecht ..lösche alles relativ schnell ausser ich will es wirklich behalten ...also besitze ich es ned mehr kann aber nochmal mein ally fragen...also müsst euch vorstellen das so ca. 10-15 traäger gegen knapp ...40 - 50 vikings angetreten sind...und die vikings sind gefallen wie armeisen gegen thore ....
xD
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Trollkobolt »

Rep gelöscht ... natürlich nicht gerade vorteilhaft
Du sagst ihr hattet beide eine 200/200 Armee nur aus Vikings und insgesamt 40-50 Vikings? Hattet ihr etwa je 150 SCVs? Naja egal, 50 Vikings sollten auch locker reichen um 15 Träger zu besiegen.
Wie hast du denn angegriffen? Gefocust okay. Immer einen gefocust, gewartet bis er tot ist, dann den nächsten...? Wenn ja versuch es mal mit Shift gedrückt halten und dann alle Carrier schnell anzuklicken. Dann sollten die Vikings direkt den nächsten Carrier angreifen.

Sollten 50 Viking wirklich gegen 15 Carrier verlieren... wäre das ganz schön komisch.
Ansonsten: Gar nicht so weit kommen lassen :P
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Aranx »

Freakkk hat geschrieben:also mit rep is schlecht ..lösche alles relativ schnell ausser ich will es wirklich behalten ...also besitze ich es ned mehr kann aber nochmal mein ally fragen...also müsst euch vorstellen das so ca. 10-15 traäger gegen knapp ...40 - 50 vikings angetreten sind...und die vikings sind gefallen wie armeisen gegen thore ....
wir kommen der sache schon näher ^^

knapp 40-50 das sind dan so etwa 30 ( :mrgreen: ) und dass die verlieren gegen 15träger ist gut so :D
Benutzeravatar
SC2plz
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 25.05.2008, 17:21
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Ruhrpott

Re: Träger zu stark?

Beitrag von SC2plz »

Ich hab letzens auch im 2on2 gegen einen Protoss gespielt, der mass Träger hatte. Die Dinger haben keine Chance gegen Kreuzer mit Yamato. Nach einer Yamato haben die noch ca 1/5 ihres Leben. Hab mit 10 Kreuzer (alle Yamato) locker eine ganze Träger Armee des Gegners ausgerottet. Mein Team Mate hatte keine Anti air.
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Träger zu stark?

Beitrag von Trollkobolt »

Aranx hat geschrieben:
wir kommen der sache schon näher ^^

knapp 40-50 das sind dan so etwa 30 ( :mrgreen: ) und dass die verlieren gegen 15träger ist gut so :D
Wobei ich finde, dass auch 30 Vikings schon ein paar (sagen wir mal 10 von den 15) Carrier runterholen sollten. Immerhin sind es die AA Counter der Terraner, ne andere Einheit die auf große Aireinheiten konzeptiert ist haben Terraner nicht.
Ich kann ja ruhig erwarten, dass ich für meinen Counter weniger Ressourcen brauche als für die Carrier.

btw: Hat der Carrier noch die Interceptoren von Anfang an oder nicht? Wenn nein, dann sollten 15 Carrier von mir aus 30 Vikings in Grund und Boden stampfen.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Gesperrt